So, habe mich dann doch für den Flex Prime als B-Stock für 459€ entschieden, der vergangenes Wochenende ankam.
Erster Eindruck war erstmal positiv. Das UI ist zwar gut und intuitiv, aber auf dem kleinen Bildschirm des Flex doch arg fummelig - das ist beim Core oder dem Flaggschiff Prime sicher besser und einfacher. Zum Glück gibt's den Editor mit Browser Verbindung (super coole Lösung). Die Grundausstattung an Bass Amps und Effekten ist ab Werk allerdings eher dürftig würde ich sagen.
Hab dann auch direkt mal in der Cloud rum gestöbert und ein sehr gutes Capture von Neural DSP's Parallax gefunden (von Nate Navarro). Das klingt schon mega gut. Ironisch auch, dass man über das Headrush Ecosystem Plugins capturen kann und dadurch Parallax noch vor der Implementierung auf dem Quad Cortex schon auf Headrush Geräten nutzen kann.
Heute hab ich dann mal die Revalver Amp Cloner Software heruntergeladen und mein Glück beim capturen versucht. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis alles installiert und eingestellt war, aber letztlich ist das überhaupt kein Hexenwerk. Habe mal meine Darkglass Alpha Omega Ultra und X Ultra "eingefangen" und bin mit den Ergebnissen mega zufrieden. Sogar der X Ultra klingt als Capture super - da hatte ich wegen der Multibandzerre eigentlich ein paar Bedenken.
Fazit nach einer Woche Nutzung: Krass, was man für das Geld bei Headrush an Features bekommt. Dazu gibt's die Revalver Suite noch kostenlos dazu. Mittlerweile denke ich sogar, dass der Core gegenüber dem Flex sogar die bessere Wahl gewesen wäre (größeres Display, getrennte Outputs, XLR Out, Möglichkeit direkt mit dem Gerät zu capturen...). Vorteil Flex: Schön klein und super günstig.
Mal sehen