Hobbits World - Kräftige Mini Amps und Combos

[...] zwischen meinem Markbass 801 und meinem Music Man 115-B liegt. 26 und 44 cm breit.
Dann wäre eine 2x10 von der Breite her genau richtig.

Edit: Meine 1x12 von SAD, mit BR-Öffnungen ähnlich der Mesa Thiele 1x12, braucht mehr Standfläche als meine Ampeg SVT 210AV. Wobei die 2x10 eine geschlossene und sehr kompakte Box ist. Die SVT210HE, mit Tweeter und BR-Öffnungen vorne, ist deutlich grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde das heisse schwarz-gelbe Design noch mit einem dezenten grün verfeinert:


Gibts auch noch in der familienfreundlicheren 250 Watt-Version.
 
Hier wurde das heisse schwarz-gelbe Design noch mit einem dezenten grün verfeinert:


Gibts auch noch in der familienfreundlicheren 250 Watt-Version.
Das ist schon eine geile Kiste. :-)
Aber ein bisschen kräftig für ein Wohnzimmer oder? :D
 
Bin hiermit sehr zufrieden. Mit 2 Stck für kleine Gigs schon zu viel. Hab aber immer die Ear Box dabei.
 

Anhänge

  • A76A45AE-E3B8-4C61-BE91-1E6C833427FB.jpeg
    A76A45AE-E3B8-4C61-BE91-1E6C833427FB.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 238
  • AA876A64-0217-470E-8A9E-BFC92C15861E.jpeg
    AA876A64-0217-470E-8A9E-BFC92C15861E.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 241
  • 14E0DC3D-88AE-407B-BD32-C1CB27092BD0.jpeg
    14E0DC3D-88AE-407B-BD32-C1CB27092BD0.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 242
ich kann hier leider nix beitragen. Das Kleinste was ich so hätte wäre ein Ampeg b100r Combo oder der Genz Benz STM 600 an ner alten JBL 12er. Der Amp ist übrigens echt gut. Ichhab geradegesehen dass einer für klines Geld in den Kleinanzeigen ist.

ich hab ne 2x8er Box von FMC, die allein aber wirklich allenfalls zur Untemalung von Akkustikgigs taugt. Ich hab sie eigentlich hauptsächlich als zusätzliche Last / mittenverstärkung um 8-Ohm-Boxen auf 4 runter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich in deiner Situation, würde ich mir den Ashdown Studio 12 mal genauer unter die Lupe nehmen. Gewicht, Optik, Ausstattung und Größe würden für mich passen. Und sind wir mal ehrlich, bei dem Gewicht machen 3 - 4 cm höher oder tiefer doch wirklich nichts aus. (und den Drive-Regler kann man auch ignorieren)
 
Für kleine, leise Gigs nehme ich meinen TC BG 250-208, Gewicht 11, 75 Kg, dazu noch meinen SansAmp ParaDriver. Ergänzt durch eine FMC 15'' UL (11 Kg) reicht das Setup auch für mittelgroße Bühnen und Locations – obendrein gehe ich mit dem Sansamp in die PA. Die TC BG 250-208 bekommt man gebraucht günstig.
 
Also ich kann folgendes kleines Besteck sehr empfehlen: Markbass Nanomark Amp und die Trickfish TF110 Box. Klein, leicht und durchaus kraftvoll!

Nicht gerade günstig, aber überall wo ich damit auftauche erzeugt insbesondere die Box immer GAS bei den anderen Bassisten! :-)
 
Ja, Trickfish ist noch nicht so bekannt, gibt es auch noch nicht so lange die Firma, und ist ja auch sehr hochpreisig. Die Box löst jedenfalls super auf und neigt nicht zum Dröhen.

Da Moulin aber eher Vintage Sound sucht wird das zu modern sein wenn ich mir das so recht überlege. Aber Markbass 801, 802 sind ja jetzt auch nicht gerade Vintage 8D
 
Der Markbass 802 hat zumindest eine Vintage Emulation.
Zwar finde ich die puristische Regulierung der beiden kleinen Markbass klasse aber hin und wieder könnte eine von der Bassregelung unabhängige Höhenregulierung von Vorteil sein.
Auf der E Saite unterhalb des 5. Bundes wird es mit La Bella Flats manchmal ganz schön dumpf beim Micromark 801.
Bei einem von Grundauf höhenreichen Bass kann das gut funktionieren. Bei meinem Bass Setup bin ich mir nicht ganz sicher ob der Markbass 802 dauerhaft richtig für mich ist.
 

Der Markbass 802 hat zumindest eine Vintage Emulation.
Zwar finde ich die puristische Regulierung der beiden kleinen Markbass klasse aber hin und wieder könnte eine von der Bassregelung unabhängige Höhenregulierung von Vorteil sein.
Auf der E Saite unterhalb des 5. Bundes wird es mit La Bella Flats manchmal ganz schön dumpf beim Micromark 801.
Bei einem von Grundauf höhenreichen Bass kann das gut funktionieren. Bei meinem Bass Setup bin ich mir nicht ganz sicher ob der Markbass 802 dauerhaft richtig für mich ist.
Dafür habe ich einen Mesa Subway + Preamp., den ich dann an den Eingang des Combos anschließe. Damit holst du auch das letzte quentchen, aus dem Combo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einen GK entdeckt, der noch ins Schema passt. Ist mehr oder weniger in Testnähe.
Optisch allerdings sehr unscheinbar.


20200211_060942.jpg
o
 
Hier kann ich was beitragen. :-)
Meine Glock/S.A.D. Combo geht noch als Kleinst-Anlage durch, denke ich. Wobei Gewicht und Größe für die Kategorie schon grenzwertig sind. Meister 7 hat das Volumen für die zwei Achter relativ groß bemessen, damit die Box tief abgestimmt werden kann. Dazu hat er Speaker mit Keramikmagneten und 200 Watt belastbarkeit gewählt, die einen sehr guten Wirkungsgrad haben. Okay, ca. 16 Kilo muss man in Kauf nehmen, das aber bei maximaler Klanggüte. Zudem ist die Combo ausbaufähig, denn der Steamhammer ist an 2.7 Ohm anpassbar, man kann also einen dritten 8-Ohm-Lautsprecher dranhängen, wenn's sein muss.

1581400495742.png
 
Habe gerade noch einen GK entdeckt, der noch ins Schema passt. Ist mehr oder weniger in Testnähe.
Optisch allerdings sehr unscheinbar.


Anhang anzeigen 356385o

Dann los und testen....Ich mag GK Gear, weiß aber aus Erfahrung, dass du in Sachen Qualität auch schon
Überraschungen erleben kannst. Wenn die Teile laufen, ist alles gut, wenn nicht...naja, das kann
schon anstrengend sein......
 
Ersetze D-800 durch D-800+ und FMC 110 durch FMC 112 und du bist bei meinem Ministack. Obergeil.
Für mittlere Bühnen die FMC 115 darunter, für große beide FMC's und fertig ist das Schweizer Messer ganz ohne Kompromiss im Ton.

:great:

Hallo
Eine 15er FMC hab ich schon ..eine 2x10 ist gerade in der Mache
alles Gut:great:
 
Habe gerade noch einen GK entdeckt, der noch ins Schema passt. Ist mehr oder weniger in Testnähe.
Optisch allerdings sehr unscheinbar.


Anhang anzeigen 356385o

E-Bass Verstärker (Combo) Gallien-Krueger MB 110

  • Bauart: Transistor
  • LF-Treiber: 1x 10"
  • Leistung an 4 Ohm: 100 W
  • Klangregelung: 4-Band EQ
  • Lüfter: ohne
  • DI-Out: XLR symetrisch mit Ground Lift Schalter
  • Kopfhöreranschluss: ja
  • AUX IN Klinke/MP3: ja
  • Abmessungen (BxHxT): 31,75 x 36,8 x 31,75 (cm) ... vs. GK MB 150 ca 35 x 39 x 21,5 cm
  • Gewicht: 9,5 kg... vs. GK MB 150 ca 11,5 kg
  • Produktionsland: USA
  • 539 €
:gruebel: ... GK MB 110 vs. GK MB 150 S / E-III...

Im Rahmen des Neupreises vom 110 bekommst du bei gebrauchten MB 150 S, oder E-III in 12 "
wesentlich mehr geboten für weniger Geld und etwa gleichem Volunem...., die 2 kg von 9,5
auf 11,5 kg beim 150er machen den Kohl nich wirklich fett und die Kiste is absolut stabil, da
komplett aus Alu.


Edit: Oli Poschmann hat den MB 150 E-III mal getestet... kuckst du hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten