HoTone XTOMP Modeling-Pedal

ich finde diese großflächigen Boards mit zig Schaltern plus Pedal nicht gerade hübsch und würde lieber, je nach Einsatz, ein, zwei oder mehrere Xtopms-artige Pedale vor mir liegen haben.
Das HX Effects hat einen Footprint von 27x20cm, vier große Drehregler und 6 Drucknöpfe, der Rest geht mit den Füßen.

XTomp mit kleiner Anzeige und der Möglichkeit live schalten zu können wäre schlau, quasi ein Zoom MS60B in "modern".
Aber so...nä!
 
Für alle Interessierten:
Ich habe heute vom Hotone-Support die Info erhalten, dass das Xtomp nicht mehr produziert wird. Es ist also anzunehmen, dass Thomann und Co. nur noch die Reste verkaufen.

Wäre natürlich der Super-GAU für alle Besitzer des Xtomps, wenn das auch bedeuten sollte, dass die Download-Server auch bald abgeschaltet werden... Das könnte bedeuten, dass man die Effekte nicht mehr laden kann...
 
Wäre natürlich der Super-GAU für alle Besitzer des Xtomps, wenn das auch bedeuten sollte, dass die Download-Server auch bald abgeschaltet werden... Das könnte bedeuten, dass man die Effekte nicht mehr laden kann...
Deswegen bin ich bei softwarebasierten Effeken immer sehr skeptisch.
Du hast kein Eigentum, nur ein 'Abo' ohne Bestandsgarantie.
Leider breitet sich dieses Geschäft in allen Bereichen immer mehr aus, die Fahrzeugindustrie hat's ja auch für sich entdeckt...
 
War das Teil eigentlich wirklich gut?
Ich find's nicht verkehrt. Gibt allerdings wenig " basstypische" Effekte wie Octaver. Ich sehe es eher als eine experimentelle Spielwiese auf der man ausprobieren kann, welche Effekttypen und vielleicht sogar welches konkrete Pedal einen interessieren. Wenn sich der positive Eindruck bestätigt, kann man dann immer noch überlegen, ob man sich das Original zulegt.
Die Qualität der einzelnen Effekte kann ich schwer beurteilen, weil ich mich selbst erst in das Thema einarbeiten. Aber was man so liest, scheinen die Effekte ja durchaus zu überzeugen.
Ich würde sagen, wenn man das Ding für bis zu 100,- Euro bekommt, ist es allemal einen Versuch wert!
Die App kann man für lau laden und sich einen Überblick verschaffen, ob interessante Effekte dabei sind.
 

Zurück
Oben Unten