Human Base (Sammelthread)

Hab zwar keinen Roxy, sondern einen BaseX.oc ... aber seit einiger Zeit sind die Ernie Ball Slinky Flatwounds meine erste Wahl. Die sind nicht ganz so vintage-mäßig wie viele andere Flats, sondern haben genug "Knurr", um sich im Pop/Rock-Bereich super durchzusetzen. Und gefallen mir auf dem Human Base besser als z.B. die Elixirs (die mir wiederum auf einem Ibanez BTB besser gefallen als die Slinky Flats ...). Heißt also: um das Ausprobieren wirst Du nicht rumkommen, die Slinky Flats sind aber auf jeden Fall das Antesten wert, weil universeller einsetzbar als viele andere Flats.
 
mein human base

8133a4b6-83ed-4e3b-a266-308ae29118c2-jpeg.364259
 

Anhänge

  • 8133A4B6-83ED-4E3B-A266-308AE29118C2.jpeg
    8133A4B6-83ED-4E3B-A266-308AE29118C2.jpeg
    236,1 KB · Aufrufe: 959

Hallo liebe Bässer-Wisser, Bass-Liebhaber und Bassal-Stimmulierten,

ich fühle mich schon lange bei Euch zu Hause (lesend) und durfe auch schon manches mal schmunzeln über die lockere Stimmung die hier herrscht .
Erst seit ein paar Wochen bin ich angemeldet, um die Suche nach einem schönen Fretlenten zu intensivieren.
Ich bin Amateur Bassist und habe 20 Jahre mein Hobby vernachlässigt. Erst vor einem Jahr (Meine Frau war in Mutter-Kind-Kur) habe ich sämtliche Gitarrenkoffer aus allen Ecken geholt und eine Woche lang Koffer repariert, Chrom und Messing geputzt(mit Cola und Citrone), frische Saiten gekauft und an Brücken rumgeschraubt. Nachdem ich meinem Sohne an der Billig E-Gitarre (Geschenk vom Onkel) die Bünde plangeschliffen habe, Bin ich richtig in Stimmung gekommen und habe mich getraut meinen 20 Jahre alten Schatz eine Humanbae-ClassX-5-Saiter neu einzustellen. Am Halsstab bin ich gescheitert und musste Siggi anrufen was denn nun zu tun sei.
Der hat mir in aller Seelenruhe erklärt wie ich den Stab, entspannen, komplett rausziehen, um 180°Grad gedreht wieder reinstecken muss und dann neu anspannen muss.
Danach fühlte ich mich wie ein König.
In der Folgezeit wurde wieder öfter Abends (mit mir selbst) gespielt und das Internet nach einem günstigen Fretless durchsucht.
Ich muss die Story jetzt abkürzen sonst langweilt ihr euch.
März 2019 - ebay-Kleinanzeigen -> Squier Deluxe Fretless 4 Saiter gekauft (schönes überlanges ebony Griffbrett vom Bassbauer) 200,-
September 2019 - ebay UK -> Yamaha BBN5 Fretless (ebenfalls schönes ebony Griffbrett vom Bassbauer) 240,-
Und dann Fretless-süchtig geworden.

So jetzt kommt es.
Ich habe beim Googeln immer mal Humanbase fretless 5 Saiter eingegeben und auch viele schöne Angebote gesehen und kaum wiederstehen könne Jonas, TheBase sind bei der Suche mein Favoriten gewesen.
Ich dachte schlimmer kann es ja nicht kommen, aber es kam schlimmer.
In einem akuten GAS-Anfall habe ich letzte Woche eine ClassX-Fretless- 6-Saiter (der schwirrt schon über ein Jahr durch ebay und Kleinanzeigen) gekauft.
Angst, Zitter, was habe ich getan, ich bin nur Amateur Bass-Liebhaber, das Konto war gerade gefüllt und der Bass meine erachtens für 2000,- Euronen preislich okay.

Jetzt muss ich mein Glück mit euch teilen, vielleicht auch ein wenig angeben. Aber immerhin geht die Story von ersten Humanbase ClassX bis zum Zweiten über 20 Jahre.

Ich hoffe es findet sich unter Euch jemand der sich mit mir freut (und den GAS-Anfall moralisch unterstützt).

Und jetzt gibt es Fotos für Alle, vom Geschwistertreffen nach 20 Jahren.
(ich bin gespannt ob jemand sowas liest.)

_IMG_1227-low.jpg
_IMG_1229-low.jpg
_IMG_1239-low.jpg
_IMG_1241-low.jpg
_IMG_1247-low.jpg
_IMG_1249-low.jpg
_IMG_1259-low.jpg
_IMG_1260-low.jpg
_IMG_1276-low.jpg
_IMG_1276-low2.jpg
 
Wow!!

Yin Yang, oder? ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Den 6er hatte ich natürlich auch beobachtet, aber LEIDER hab ich für einen Fretless zur Zeit keine Verwendung. Hab schon mal einen BaseX 6er Fretless besessen. Der war toll! Einer mit durchgehendem Hals ist sicher eine Wucht.
 
In einem akuten GAS-Anfall habe ich letzte Woche eine ClassX-Fretless- 6-Saiter (der schwirrt schon über ein Jahr durch ebay und Kleinanzeigen) gekauft
Ich hoffe es findet sich unter Euch jemand der sich mit mir freut (und den GAS-Anfall moralisch unterstützt).

Hi Kollege,
natürlich unterstütze ich Deinen GAS-Anfall. Spiele selber seit 1993 Bässe von Siggi und bin jetzt bei Nr. sechseinhalb (einen bundlosen Max 6 hatte ich refretten lassen). Dein Class X dürfte holzmäßig meinem The Base 5 entsprechen, siehe Avatar.

Glückwunsch.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten