Human Base (Sammelthread)

Ihr seid echt lustig... :-)

Da steht der Human Base BaseX 6-String seit einem halben Jahr in Ebay Kleinanzeigen..!!! Ich kaufe den, bau 2 Schalter ein und verkaufe den für denselben Kurs (den ich bezahlt habe) innerhalb von <20 Stunden. Innerhalb von <40 Stunden hätte ich locker 3 davon verkaufen können... Das verstehe einer... :thumb_twiddle:


...ok, die Ebay-Anzeige war nicht ganz so glücklich gemacht. Ging aber noch...
Und schön ist er, der rote 6er... ;-)
... und klingt auch sehr gut, eben ein typischer Human Base.
Jetzt ist er im nördlichen Bereich Deutschlands...
 
Ihr seid echt lustig... :-)

Da steht der Human Base BaseX 6-String seit einem halben Jahr in Ebay Kleinanzeigen..!!! Ich kaufe den, bau 2 Schalter ein und verkaufe den für denselben Kurs (den ich bezahlt habe) innerhalb von <20 Stunden. Innerhalb von <40 Stunden hätte ich locker 3 davon verkaufen können... Das verstehe einer... :thumb_twiddle:


...ok, die Ebay-Anzeige war nicht ganz so glücklich gemacht. Ging aber noch...
Und schön ist er, der rote 6er... ;-)
... und klingt auch sehr gut, eben ein typischer Human Base.
Jetzt ist er im nördlichen Bereich Deutschlands...
Dinge ergeben sich…..
Hatte ich mit anderen Instrumenten auch schon…. Manchmal Meganachfrage, manchmal wie Blei an der Wand.

Ist mit den Angeboten aber auch so: Monatelang sucht man irgendetwas bestimmtes ohne Erfolg und plötzlich könnte man gleich mehrere kaufen 🙄
 
Heute habe ich seit langem noch mal meinen Jonas Frettless 5 Saiter aus 1996, Seriennummer 121 gespielt. Habe den vor einiger Zeit hier in den Kleinanzeigen mal zum Verkauf angeboten. Zum Glück hat ihn keiner haben wollen. Ist schon wirklich ein tolles Instrument. Und auch optisch echt schick. Bleibt auf jeden Fall bei mir.
Human Base Jonas 5_01.jpg
Human Base Jonas 5_02.jpg
Human Base Jonas 5_05.jpg
Human Base Jonas 5_06.jpg
Human Base Jonas 5_08.jpg
 
Heute habe ich seit langem noch mal meinen Jonas Frettless 5 Saiter aus 1996, Seriennummer 121 gespielt. Habe den vor einiger Zeit hier in den Kleinanzeigen mal zum Verkauf angeboten. Zum Glück hat ihn keiner haben wollen. Ist schon wirklich ein tolles Instrument. Und auch optisch echt schick. Bleibt auf jeden Fall bei mir.
Hätte ich an Deiner Stelle auch nicht gemacht. Das sind absolute super Instrumente. Der hier würde mir noch in meiner Sammlung fehlen. Ich besitze 6 Human Base-Bässe und werde keinen davon hergeben.
 

Absolut. Mit der Pickup-Schaltung bin ich noch nicht ganz grün…. Das klingt irgendwie alles zu ähnlich….

Das könnte an deiner Anlage liegen. Ich hatte einen Roxy B5 auf SingleCoil-Switch umgebaut und konnte keine Unterschiede feststellen. Habe den verkauft und der Käufer hat mir geschrieben, dass an seiner Phil Jones-Anlage ein deutlicher Unterschied zwischen allen drei Modi zu hören war.
 
Absolut. Mit der Pickup-Schaltung bin ich noch nicht ganz grün…. Das klingt irgendwie alles zu ähnlich….
Die PU-Schalter hatte ich eingebaut. Die gab es vorher nicht. Die schalten jeweils vorderer Singlecoil/Parallel/hinterer Singlecoil. Interessant ist natürlich, von "weit auseinander" zu "eng zusammen" umzuschalten, oder Steg-Parallel und Hals-vorderer Singlecoil, usw...
Ich kann die aber auch gerne behilflich sein, wenn du eine andere Schaltung möchtest. Z.B. Seriell/Singlecoil/Parallel....

Im Anhang die sehr gut geschriebene Delano-Anleitung zum verschalten. Da passen auch die Farben...
Die PUs habe ich auch intern anders verschaltet, damit es richtige (brummfreie) "Singlecoils" sind. Original sind es eigentlich P-Pickups, wenn man die splittet.
....noch Fragen?
 

Anhänge

  • installation_guide-3.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 111
Das könnte an deiner Anlage liegen. Ich hatte einen Roxy B5 auf SingleCoil-Switch umgebaut und konnte keine Unterschiede feststellen. Habe den verkauft und der Käufer hat mir geschrieben, dass an seiner Phil Jones-Anlage ein deutlicher Unterschied zwischen allen drei Modi zu hören war.
Na ja….. bei meiner Glockenklang Soul 2 mit abgeschalteter Klangregelung erwarte ich nicht eine „Verfärbung“ dessen, was der Bass liefert. Und all meine anderen Human Bas(s)es differenzieren deutlich stärker zwischen den Pickup-Stellungen. 😃
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten