I lok 2 defekt

ISI

ISI

Well-Known Member
Beiträge
3.533
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß14.970
Mein I lok 2 ist nach knapp einem Jahr kaputt gegangen. Jetzt kann ich das Gerät in die USA schicken, das Wiederherstellen der Lizenz kostet 50 Dollar. Hat jemand Erfahrungen mit einem defekten I lok 2 gemacht?
 
die nutzerbewertung bei thomann spricht bände...
 
Mein Beileid. Ich bin gerne bereit Geld für Software, Musik oder Videos zu bezahlen, aber was man sich von den Unternehmen so gefallen lassen muss, ist wirklich haarsträubend. Sobald man Software erworben hat, hat man kein Rückgaberecht, bekommt meistens keinen Support und bleibt bei Problemen im Regen sitzen. Das bestimmt die Hälfte der Probleme von den Kopierschutzmechanismen verursacht wird, ist einfach noch trauriger, als die ganze Sache sowieso schon ist.
 
Leider keine Erfahrung, aber mein Beileid. Ilok (oder Ilol? [;-)]) ist ein katastrophales System, die haben grad in den letzten Tagen wieder eine desaströse Umstellung vorgenommen (von der ich zum Glück verschont geblieben bin). Auch, dass man schon ewig nicht mehr mit der aktuellen Firefoxversion auf deren Seite unterwegs sein kann, ist ein überaus nerviges Problem. Warum Hersteller immernoch auf sowas setzen, ist mir ein Rätsel.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Mein I lok 2 ist nach knapp einem Jahr kaputt gegangen. Jetzt kann ich das Gerät in die USA schicken, das Wiederherstellen der Lizenz kostet 50 Dollar. Hat jemand Erfahrungen mit einem defekten I lok 2 gemacht?

Hallo,
mir ist genau das selbe passiert, allerdings mit einem ilok 1.
Ja, man muss den defekten ilok in die USA schicken, 50 Dollar zahlen und ewig warten.
Das ist zum kotzen! (sorry)

Glücklicherweise hat mir Audioease, der Hersteller von Altiverb7 ganz unbürokratisch eine neu Lizenz für einen neuen ilok 2 übermittelt. Den musste ich mir natürlich erst mal für 40€ kaufen.

East West hat erst gar nicht geantwortet, deren teure Orchester Plugins kann ich im Moment überhaupt nicht nutzen.

Fazit:
Mit ilok geschützte plugins werde ich nie, nie wieder kaufen.


Buuuummmm,
Paul
 
Vorbildlich sind m.E. Firmen wie NI oder Ableton. Dort gibt es weder I Lok noch E-Licenser USB Quark. Mir geht das auf den Geist, dass ich einen Haufen Kohle für die SW hinlege und danach noch solch ein abstruses HW Gedöns benötige. Das scheinbar noch anfällig ist.
Ich habe ebenfalls I Lok und ELicenser im Einsatz und mir geht alleine auf den Keks, dass permanent zwei USB Ports belegt sind.
Wenn man noch mit Kontrollern, Keyboard, Backup USB HD, WL Keyboard u.s.w arbeiten muss, ist alleine dies schon ein Problem.
Aber letzten Endes wird Kundenfreundlichkeit belohnt.
 
Schick den Ilok2 die Tage weg, bin mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder da ist und was der versicherte Versand kostet...
 
So...
38,00 Euro für das Wiederherstellen der Lizenzen
20,50 Euro für den Versand in die USA

Lasse mir die Lizenzen auf mein Konto übertragen, da ich noch einen Ersatzstick habe. Würde ich mir den Stick ersetzten lassen, müsste ich noch mal 20,50 Euro für die Fracht nach Deutschland bezahlen, dazu kommt noch der Zoll.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Lizenzen auf meine Konto übertragen bekommen, es geht wieder alles. Der RMA Prozess lief erfreulich unkompliziert ab, dennoch werde ich mir keine Plugins mehr mit einem solchen Kopierschutz kaufen, da ich das ganze Kopierschutzsystem als Abzocke empfinde.

Steinberg berechnet nichts für die Lizenzwiederherstellung, man muss lediglich den Steinbergkey für 19 Euro erwerben, wenn er außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist.
 

Zurück
Oben Unten