Ibanez TR-300 Bass !!

Langiser

New Member
Bassix
ß2
Jo ich wollte mir diesen Bass zulegen und könnte den gebraucht aber in einwandfreiem Zustand mit Ständer und Tasche für 170 Euro bekommen !!
So ich wollte mal fragen ob das ein gutes Teil ist ??

Hat den jemand vielleicht oder kennt sich da aus !?

Ich spiele eigentlich Gitarre brauche den aber für solo recording geschichten (weil ohne Bass is nix los ne )
!!

Danke Gruss Ben !°
[?]
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
Ich hab zwar noch keinen Ibanez gespielt aber ich denke bei einem Gebrauchten für 170? ist das Geld wohl besser angelegt als bei einem neuen Bass für den gleichen Betrag.
 

wodaso

Member
Bassix
ß522
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der TR-300 mit zwei Single Coil J-Pickups bestückt, mit jeweils eigenem Volume Regler und einem (passivem) Tone Control.

Das sind gute Voraussetzungen für einen zwar nicht ohne Ende fetten aber dafür sehr vielseitigen Sound. Die PUs einzeln im Volumen zu regeln (um den Sound zu ändern) ist auf der Bühne sicher lästig und aufwendiger als ein PU Fader oder Switch. Aber für Studio oder Recording spielt das keine Rolle.

Auch wenn das Teil gebraucht ist, Ibanez hat sich den Ruf gescheite Bässe zu vernünftigen Preisen zu bauen nicht erst gestern erworben ... da würde ich bei 170? nicht lange überlegen.

Schau aber vorsichtshalber, ob der Hals noch OK ist:
- Stimmt die Saitenlage auf allen Saiten/Bünden?
- Ist der Hals um die Längsachse (!) verdreht? - DAS wäre schlecht
 

Langiser

New Member
Bassix
ß2
Ja ich habe Fotos von dem Bass un der Typ hat auch gesagt das der so guut wie nie gespielt wurde, war wohl eher Zierde !!
Er sieht jedenfalls auf den Fotos seht gut aus ohne Kratzer und absolut nicht abgegriffen oder so !!
Okay also denke ich werde ich mir das Teil mal zulegen danke !

Gruss Ben !
 

Mitglieder jetzt online

Oben