Hallo Jörg, mein väterlicher Freund,
es tut mir wirklich leid, wenn Du Dich hier persönlich und in Deiner Kompetenz angegriffen fühlst. Nichts liegt mir ferner als das...!
Allerdings möchte ich dann doch, damit eben dieser Eindruck, den Du offensichtlich nun hast, so nicht stehen bleibt, dazu dann doch noch einmal Stellung nehmen, sofern Du nichts dagegen hast, denn offensichtlich scheint das eher Dein persönliches Forum zu sein und jeder, der Dir nicht als anerkannte Kompetenzinstitution Anerkennung huldigt, darf scheinbar nicht seine eigene Meinung äußern. Hierbei vergisst Du zunächst einmal, dass mein Post als konstruktive Kritik gedacht war...
Zitat :
Erstens falsch: er hat keine einfache C-Dur-Skala erklärt haben wollen. Die HAT ER VERSTANDEN:
Zitatende
So jetzt mal im Detail...:
Masta-proba sagt in seinem Post, dass er die Tonleitern C,D,E,F,G,A,H spielen kann und die shapes kennt. Was aber ist mit C#b/D#b/E#b,etc?
Das deutet doch daraufhin, dass er die Struktur der Skala an sich nicht verstanden hat, was die Abfolge von Ganz- und Halbtonschritten angeht. Hätte er sie verstanden, wäre die Skala für ihn auch chromatisch klar...,oder? Den Anschein macht sein Post nicht gerade. Eine einfache Nachfrage an dieser Stelle hätte doch den Erklärungsbedarf geklärt, oder siehst Du das anders?
Zitat:
Sprich, ich versuche ihm nahezulegen, dass er unten anfangen soll, weil von oben anfangen, wie beim Häuserbau, keinen Sinn ergibt. Dazu gebe ich ein Beispiel.
Zitatende
Da gebe ich Dir voll und ganz recht!!Aber, dann fang doch auch unten an..-)
Zitat:
Zweitens falsch:
Ich gebe ihm hiermit keine unnütze Erklärung der Moll-Tonalität in harmonisch Moll
Zitatende
Naja, ich weiß ja nicht...Meinst Du wirklich, dass Deine Erläuterung zu mehr Klarheit führt?Ich denke da...eher nicht!
Zitat:
Überdies bin ich ein äußerst geduldiger und ausführlicher Schreiber. Ich habe schon so manche Online-Lektion gegeben. Da darf ich sicher auch mal Werbung für mein Video machen. Nachdem ich bisher recht gute Rückmeldungen erhalten habe, schäme ich mich auch nicht weiter dafür.[):]
Zitatende
Naja gut, wenn das Deine Sicht der Dinge ist, ok...wir leben ja in einem freien Land...verkaufen funktioniert ja ähnlich : Problem schaffen...Lösung anbieten...Abschluss!
Nur das Deine Lösung nicht als Sachinfomation kommt, sondern mit dem Verweis auf Dein Video...ziemlich offensichtlich in diesem Zusammenhang für mich. Wie gesagt, ich kenne Dein Video nicht und möchte es deshalb auch wirklich nicht kritisieren. vielleicht ist es als Nachschlagewerk oder Ergänzung ganz gut, aber in diesem Zusammenhang es als ultima ratio anzubieten eher fraglich. Die Frage, die Deinem Angebot zugrunde liegt, wird allerdings nicht beantwortet...!
Zitat:
Nachdem dies dein 3(!!!) Post ist, lehnst Du dich hier ganz schön aus dem Fenster.
Zitatende
Ich wusste nicht, dass es auf Masse ankommt...Ich glaube eher daran, dass Qualität vor Quantität kommt. Sollte es aber so sein, dass man sich in diesem Forum erst "hocharbeiten" muss, dann tut es mir leid und ich gehe wieder in meine Ecke für Neumitglieder und werde nichts mehr sagen, sofern ich nicht gefragt werde ..
Zitat:
Nun, was kümmert es die Eiche wenn die Sau sich dran reibt? Gar nichts mag übertrieben sein, wenig trifft es dann schon.
Solltest Du ernsthaft überlegen ein regelmässiger Besucher zu werden, kann ich nur hoffen, dass sich dein überaus arroganter, wie auch fehlgeleiteter Tonfall ändert. Denn du verdirbst die hier, für ein Forum sehr gute Diskussionskultur![
]
Zitatende
Auch ne Form von konstruktivem Umgang von Kritik... Und Du wirfst mir vor, ich würde einen arroganten und fehlgeleiteten Tonfall benutzen?
Ich weiß jetzt nicht genau, woher Du auf solche Äußerungen kommst, aber Dein Ton ist nicht gerade unpersönlich und sachlich. Nichts liegt mir ferner, als die, so empfinde ich das auch, gute Diskussionskultur in diesem Forum zu stören, aber ich darf doch sagen, was ich denke, oder?
Das ich nun in meinem Zustand als "Newbie" offensichtlich Kritik äußere, ist für Dich vielleicht schwer zu fassen, aber der "Kultur" eigentlich nicht abträglich.
Zitat:
Vielleicht bist Du in Wirklichkeit aber ein unbekannter Markus Setzer, Marcus Miller oder Viktor Wooten?
Und weiterhin scheinst Du ja massive Kompetenz zu besitzen, denn Du unterstellst, dass ich meine eigenen Themen nicht verstehe. Um das bewerten zu können, solltest DU der Themen mächtig sein. Und zwar besser als ich.
Zitatende
Das habe ich nie behauptet und das bin ich nicht und vielleicht werde ich das auch nie. Nur - ich leide im Gegensatz zu Dir nicht unter irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen, die mich zwingen andere Leute persönlich anzugreifen. Ich weiß ziemlich genau, was ich kann und weiß und was ich nicht kann und weiß.
Zumindest habe ich einen staatlich anerkannten Abschluss einer deutschen Musikhochschule in den Fächern Rock-,Pop- Jazztheorie, Gehörbildung und klassicher Musiktheorie. Du kannst mir also definitiv kein X für ein U vormachen.
Außerdem werfe ich Dir, dass Du selber "Deine" Themen nicht verstehst ( wieso überhaupt "Deine"? Ich dachte Musik und deren Struktur, wäre für alle da?). Du bringst nur soviele Dinge in Deinem Post miteinander in Beziehung, die es einem Basic-orientiertem Wissensinhaber schwerlich ermöglichen, Dir zu folgen. Als erfahrener Lehrer müsstest Du doch wissen, dass die Didaktik und Methodik der Wissensvermittlung eine zentrale Rolle spielt..das war doch Dein Anspruch,oder? -))
Zitat:
So etwas darf ich durchaus vermuten, denn Du nutzt derzeit ja die Anonymität des Netzes voll aus. Jedenfalls ist dein Profil so leer, wie dein unangemessener Beitrag unsachlich ist:
Zitatende
Ich bin im Netz nicht anonym, nur denke ich, dass es an dieser Stelle eher unangebracht ist, anzumerken, was ich alles tolles gemacht habe und welche Projekte bei mir so gehen...Und zum Vorwurf der Unsachlichkeit...ich will mich nicht wiederholen!
Zitat:
Nun mein junger Freund, laß dich nicht entmutigen, sondern nimm meine Antwort als gönnerische(!!!) Rückmeldung zu deinem "souveränen" Einstand.[
]
Mit Absicht ohne Gruß,
Jörg
Zitatende
Hey, Jörg, danke Dir!Ich freue mich sehr darüber, in Deine schon oben erwähnte väterliche Obhut genommen zu werden. Vielleicht habe ich jetzt bei allen langjährigen Forumsmitgliedern "verschissen", da ich mich offensichtlich nicht devot genug verhalten habe. Dann bitte ich hiermit um Verzeihung!
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum Du Dich so verspannst...Außer, Du fühlst Dich irgendwie angepisst, wegen Deinem Video...kann das nicht doch eher der zentrale Aspekt Deines spürbaren Unmuts sein?
Ich sehe keinen Grund Dich nicht zu grüßen...deswegen:
Viele Grüße
Kai