Ich brauch ne Combo

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
So nun " I need hlep"...
Suche ne Combo bis 400€ die sich auch am besten in der Band durchsetzen kann, wir spielen Blues bis Hardrock. Die Combo sollte am liebsten halt dann auch einen Efektweg und Line Out und am aller liebsen noch einen Anschluss für größere Boxen haben.

Schonmal dank für eure Hilfe!

Gruß von dem TheLarz
 
ashdown electric blue 15-180 (15") oder 10-180 (10") hat 180W sinus ... das reicht für alle proben und auch für club gigs [:-)] ...

ahja hat auch nen effektweg und auch ne DI und nen ausgang für nen 2ten speaker... UND auch noch nen tuner ausgang [:D]...

liegt bei 300-360€ jenachdemm wo kaufst [;-)]

was will man mehr?

gruß [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Combo wär mir da schon lieber da ich dat ding immer zu den Proben hin und her kutschieren muss und da is ne Combo einfach einfacher. (5 Mark in die Wortspielkasse!)
 
Für 430€ bekommste auch schon den Roland Cube 100. Der hat einen 12er drinne, was mir persöhnliches sehr viel besser als ein 15er in einem Combo gefällt.


Und vorallem nur 17 Kg!!!

Der Combo ist einer von den besten und und lautesten 1x12er den, du für den Preis bekommen kannst.
Also aufjedefall, wenn möglich, antesten.


Edit: Hier noch ein Link http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-100-Bass-prx395743186de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gk Mb150 ist auch allemale sein Geld wert und vorallem auch ein richtig geiler Kombo. Doch wäre die Überlegung, ob er für Blues bis Hardrock nicht der Falsche wäre, da er eigentlich doch auch eher ein Akkustikverstärker ist.

Ich persöhnlich allerdings, würde meinen Cube sofort gegen einen Mb150 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nymi-going-for-the-mütze: ich glaub du musst dich weiter voll reinhängen ... :-)
im vergleich cube 100 und mb150 ist der cube allerdings outputmäßig doch um ein stückerl mächtiger, vor allem mit 5 saiten (so sehr mir der mb150 gefällt - bassman trägt ihn anstelle einer handtasche).
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

im vergleich cube 100 und mb150 ist der cube allerdings outputmäßig doch um ein stückerl mächtiger, vor allem mit 5 saiten (so sehr mir der mb150 gefällt - bassman trägt ihn anstelle einer handtasche).
Naja, aber der Roland hat ja auch ein deutlich größeres Reflexgehäuse, während der MB geschlossen ist. Das MUSS ja mächtiger wirken, nä? Aber das relativiert sich, wenn man die beide mit einer Zusatzbox betreibt...

(Du merkst, ich geb' ALLES!) [:D]
 
Ich habe auch schon beide gespielt und bin der Meinung, dass der Cube noch ne Ecke kräftiger ist. Dafür ja auch schwere.

Und in den Preiregion, die TheLarz gesetzt hat, passt da auch eher der Cube.

In den nächsten Tagen, wenn ich meine FMC 1210 Box bekomme, werde ich mal berichten, wie der Cube dann bummst. Bis jetzt habe ich erst eine 1x10 ner drann gehabt, konnte die aber leider nicht ganz austesten.

Der Mb hat halt noch 50 Watt Reserven, die er noch an eine Zusatzbox abgeben kann.
 

Hallöchen! Also ich hab den Roland Cube 100 daheim stehen und bin total begeistert von dem kleinen Bumsdings. [...]Ich kann nur bestätigen das der richtig laut sein kann und n paar Effekte haste auch gleich mit dabei.. Hab nen 5-Saiter und der Sound ist auch wenn man aufdreht noch glasklar und dröhnt dir die Birne weg[xx(] und wie schon erwähnt ist der schön leicht und handlich und kann auch von nem Mädchen locker flockig überall hin mit genommen werden.[:D] Wie ich erfahren hab (hier im Forum) ist die Combo wohl nicht die günstige Lösung, dennoch kann ich von meiner Sicht aus nur sagen: beide Daumen hoch.
 
Wenn man wirklich ne transportable Lösung sucht, ist der Cube mit Sicherheit nicht der günstigste, aber durch die Features und den Sound durchaus einer der ganz großen, da muß ich zustimmen[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Over40

na dann schau mal;

https://www.thomann.de/de/ampeg_ba115_bass_combo.htm

mein tip!

040jo!![^]

Den Ampeg würde ich nicht empfehlen, da kann man keine zweite Box dranhängen. Ich spiele das etwas größere BA115 HP-Modell, und wenn ich ihn nicht wirklich günstig bekommen hätte, würde ich mich wohl schwer ärger. Sauschwer das Teil. Klingt gut, wenn man auf den reinen 15er-Sound steht. Von der Power noch so gerade o.k. mit seinen 220 Watt, aber als 100 Watt-Version würde ich da stark zweifeln, ob das reicht für Rock.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Naja, aber der Roland hat ja auch ein deutlich größeres Reflexgehäuse, während der MB geschlossen ist. Das MUSS ja mächtiger wirken, nä? Aber das relativiert sich, wenn man die beide mit einer Zusatzbox betreibt...
da ist sicher was dran, nur - wenn ich kleinere gigs spiele, dann brauche ich keine zusatzbox mitnehmen (die bräuchte ich halt beim 150mb vor allem mit dem 5er schon früher) und bei größeren sachen nehme ich (na was wohl !!!) meinn 700er-top und eine oder zwei boxen, je nach krawallgrad. und - so gut der gk ist, er ist halt doch um einiges teurer.

Zitat:-(Du merkst, ich geb' ALLES!) [:D]
du wirst deine mütze bekommen, glaub mir !!!!!
 

Zurück
Oben Unten