Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Ich sehe da gewisse Parallelen zu den zwanziger Jahren. -
Vor großen Katastrophen, und vor großen Gesellschaftlichen Umbrüchen, -
vielleicht auch vor großen Kriegen geht die Moral immer flöten.
BertoltZitat:
... beim Fressen hört die Moral auf ! (frei nach Berthold Brecht)
Nicht in Deutschland. Reperationszahlen, politische Instabilität. Putschversuche etc. sind Kinder der 20er Jahre in den 30ern ging das anders zu.Zitat:
Interessant, ich musste auch gerade an die 30er (die meinst du wohl, die "goldenen 20er" waren eher das Gegenteil) denken.
Zitat:Original erstellt von: Maurice
..es ist der fehlende Respekt..vor Dingen, Tieren und Menschen. Der Raum eines anderen wird nicht respektiert, nicht was er denkt und fühlt. Heutzutage ist jeder ein Superstar, der das alles sowieso nicht nötig hat..
Zitat:Original erstellt von: MToTheB
...
Auch die in den letzten zwei, drei Jahrzehnten immer offener und zurückhaltender werdende Erziehung (Kindern Freiräume geben, ihre Grenzen selbst austesten lassen, blabla) sehe ich extrem kritisch. Viele Kinder haben schlichtweg keinen Respekt mehr vor Älteren/Erwachsenen. Der Erwachsene ist einfach keine Autorität für solche Kinder mehr..
...
...
Ein ganz wichtiger Punkt heute, denn der Großteil beherrscht nur noch einen Wortschatz von geschätzten 300 Wörtern.
Bei jungen Menschen ist jedes zweite Wort "Alter" oder "Deine Mutter". Ich merke das ganz oft, dass diese Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, das auszudrücken, was sie meinen..und das fängt bei simplen Sachen an..wie schwierig muss es erst dann sein bei Emotionen wie Trauer, Wut oder Liebe.
Das ist unsere Internet Chat und SMS Generation..im realen Leben fehlen halt da der Doppelpunkt und die Klammer-zu
Zitat:Original erstellt von: KneffBass
..es ist der fehlende Respekt..vor Dingen, Tieren und Menschen. Der Raum eines anderen wird nicht respektiert, nicht was er denkt und fühlt. Heutzutage ist jeder ein Superstar, der das alles sowieso nicht nötig hat..
Zitat:Original erstellt von: MToTheB
...
Auch die in den letzten zwei, drei Jahrzehnten immer offener und zurückhaltender werdende Erziehung (Kindern Freiräume geben, ihre Grenzen selbst austesten lassen, blabla) sehe ich extrem kritisch. Viele Kinder haben schlichtweg keinen Respekt mehr vor Älteren/Erwachsenen. Der Erwachsene ist einfach keine Autorität für solche Kinder mehr..
...
...
Ein ganz wichtiger Punkt heute, denn der Großteil beherrscht nur noch einen Wortschatz von geschätzten 300 Wörtern.
Bei jungen Menschen ist jedes zweite Wort "Alter" oder "Deine Mutter". Ich merke das ganz oft, dass diese Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, das auszudrücken, was sie meinen..und das fängt bei simplen Sachen an..wie schwierig muss es erst dann sein bei Emotionen wie Trauer, Wut oder Liebe.
Das ist unsere Internet Chat und SMS Generation..im realen Leben fehlen halt da der Doppelpunkt und die Klammer-zu
Das sehe ich genauso!
Wenn mir teilweise 7-10-jährige Kinder über den Weg laufen ,die meinen mich ohne Grund anzupöbeln und wenn ich "zivilisiert" versuche erstmal herauszubekommen ,was den jetzt genau los ist die "Pöbler-Rolle" auf mich zu schieben (ist echt so!) ....dann will ich garnicht erst wissen wie es in der Clique oder in der Familie zugeht[][V]
Naja ich denke heutzutage sind die Erziehung und das soziale Umfeld der Knackpunkt. Denn wenn man "beigebracht" bekommt sich so zu verhalten, dann denkt man das ist ganz normal!
LG Kneff
Zitat:Original erstellt von: Herr K
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
Ich sehe da gewisse Parallelen zu den zwanziger Jahren. -
Vor großen Katastrophen, und vor großen Gesellschaftlichen Umbrüchen, -
vielleicht auch vor großen Kriegen geht die Moral immer flöten.
Interessant, ich musste auch gerade an die 30er (die meinst du wohl, die "goldenen 20er" waren eher das Gegenteil) denken.
Und das war nicht erst zum Beginn des NS-Regimes so.
Schau mal in die Geschichte Frankreichs (wie in Deutschland Judenhass), Amerika + Italien (Mafia, und zwar ziemlich krass, oder auch Bonnie & Clyde, als berühmtes Beispiel)
BertoltZitat:
... beim Fressen hört die Moral auf ! (frei nach Berthold Brecht)