Jaguar Bass Home

Warum darf ich das Foto nicht sehen?:O!

weil du immer böse bist zu mir bist:-(

:-P

Familienfoto:



@Lowlynx

Der BB ist ein hervorragender Bass...den ich optisch aber leider nur so halb geil finde. Die Jaguar Form hingegen ist für mich eine Augenweide. Auch wenn manche das nicht ganz verstehen können. Der Sound is auch super. Wenn meine Frau endlich wieder das Zoom rausrückt (wird für Theaterproben missbraucht) mache ich ne Testaufnahme, falls Interesse besteht.
 
Der Preci hat seine ganz feste Rolle zu erfüllen! Flats (in diesem Falle die von Fender), Tonbende mindestens halb zu und dann schön smooth mit den Fingern spielen: geil!Der klingt dabei nie dumpf oder matschig sondern auch fast mit tone zu noch artikuliert. Da hab ich einen mit gutem Holz erwischt glaube ich.

Der Jaguar kann aber was, was die beiden anderen nicht können. Fetter Wums mit Drat vereinen, so das ein ganz eigenständiger Sound entsteht. Das kann er besser als der JB. Er läd vom handling auch eher zum knüppeln ein als der Preci. In der Band gestern Abend war das der burner. Konnte ihn garnicht weglegen. Überhaupt kein Verglich zu dem CV Preci den ich die Woche davor mithatte und getestet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Wums mit Draht klingt ja schon sehr nach BB ;-) - aber top, wenn du das in einem Paket gefunden hast, das dir auch optisch taugt!
 
IMG_1893.JPG
 
Den anderen Eigenbau(beide gebaut, als es noch keinen Jaguar Bass von Fender gab) sieht man im Avatar.....
LG MI
 
yeah. schönes familienfoto. ich mag die jaguarform sehr, vor allem in hotrodred!
 

Die Hälse sind (wie auch die Korpora) Eigenbauten, beide einteilig Ahorn, der vom Surfmaster ist 40breit der vom Schlüpfer 38mm. Die Pickups, zumindestens die Humbucker sind seriell/parallel/als SC schaltbar und in dieser Stellung machen die echt nen schönen Jazzy Ton.
Was ich echt ärgerlich finde: die beiden waren gerade seit nem Jahr fertig, da bringt Fender den Jaguar raus :-( und vorher haben immer alle gefragt, wo ich die Bässe gekauft habe......
 
schöne geräte. doppelt so schön, weil es selber gebaute sind. well done!
 
Muss nochmal kurz einen kurzen Bericht loswerden.

Ich kann es kaum glauben aber der Jaguar ist zur Zeit meine Nummer 1 und hat sich als perfekter Allarounder bewiesen. Habe ihn in zwei Bands (meine: 60/70s Rock und zu Gast bei einem Metalband) eingesetzt nur direkt ind die Soundkarte gespielt kann er nicht mit dem Preci mithalten, An amp und Boxen klingt er nach erfolgreicher Feinjustierung von PUs/Halsstab usw einfach absolut geil. Zur Zeit habe ich Sunbeams drauf, die dem doch recht rüpeligen Grundsound etwas wärme verleihen. Wenn man beide PUs aufdreht kann man alleine mit dem Fingeranschlag eine unglaubliche Dynamik erreichen...von smooth und dick bis brüllend rau und nörgelig is da alles drin, dabei kommt das lowend nie zu kurz. An dem look kann ich mich kaum sattsehen und der Hals liegt fett in der Hand. Ein Bass wie ich ihn all die Jahre gesucht habe. Hat 5 Monate gedauert bis ich es eingesehen habe: Die perfekte Ergänzung zu J und P. Man kann ihn mit dem P oder meinem 62 JB (kommen ja noch neue PUs rein) überhaupt nicht vergleichen, obwohl er schon nach Fender klingt.

Ein Bass der neu 430 Euro kostet...krass!
 
Ah, ich sehe, ihc muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.......

Ich besitze einen Jaguar Deluxe aus Japan, Baujahr vermutlich 200(6 - 8 )?
(kann ich aber nicht genau sagen, jedenfalls aus der ersten Serie :lechz: )

Farbe ist definitv exotisch, meiner ist Olympic White 8D

Dieser wird mich wahrscheinlich bis ans Lebensende begleiten, da ich den zu meinem
18 Gb von meinen Eltern bekommen habe.
(ich würde an der Diva auch nicht basteln ;-) )
Anfangs hatte ich mit dem Bass echte Probleme (ich sagte bereites, das der Bass eine Diva ist?), da sich der Hals schlecht einstellen lies (einmal zu einem Bekannten gebracht, welcher in dem Bereich
in meiner Umgebung eine Koriphäe ist, und seit dem ist Ruhe :D)

Stärken und Schwächen sind ja bekannt, ich komme mit der Elektronik gut zurecht, ich habe kein Rauschen und ich mir gefällt der Sound supoer :D

Ich musste aber zugegebener masen ein wenig mit den richtigen Saiten experimentieren
um meinen Sound zu finden, (vor allem da ich keine Nickelsaiten mehr spielen kann, sind meine
Lieblingssaiten, Ernie Ball Super Slinky rausgefallen).

Mein Tipp, Fender Flats ;-)
Rockiger , rotziger Sound bei dem die Höhenbetonung des Jaguars leicht gedämpft wird, aber die Mitten und Bässe so richtig loslegen :lechz::lechz::lechz:

Ich werd mir aber irgendwann mal einen zweiten in Rot zulegen und aus Spaß bei dem die Schaltung ändern,(Jazzbass schaltung, mit zuschaltbarer Elektonik |))

@Noble
Super idee, der Thread gefällt mri :D
 
Ah, ich sehe, ihc muss hier auch mal meinen Senf dazu geben.......

Mein Tipp, Fender Flats ;-)
Rockiger , rotziger Sound bei dem die Höhenbetonung des Jaguars leicht gedämpft wird, aber die Mitten und Bässe so richtig loslegen :lechz::lechz::lechz:
:D

Hi!Willkommen in der Heimat der Raubtierbesitzer. Ich finde auch das die Delux Jaguare rockig rotzen können und schließe nicht aus auch einen solchen zu besitze. Würde mir den allerdings auf passiv umrüsten, da ich mir eine aktive Klangregelung am Bass generell nicht mehr vorstellen kann!

Schade das mit den Nickels, die gefallen mir am bässten. Vielleicht mal GHS Pressurewounds probieren?Mudskipper hat damit die knackigen Höhen seines 70s JB in den Griff bekommen. Außerdem machen sich Rotosound 66 super auf den Raubtieren!

hier mal ne kleine File von meinem Jaguar mit Ampeg (Boxen) sim. Kein Amp oder Preamp. Zweiter Durchgang mit Tubescreamer

https://www.dropbox.com/s/c0v1gv7sotzcm4h/Jaguar PJ finger clean overdrive.wav

selbst wenn man nur den Splitcoil anwählt klingt es irgendwie nach Jaguar

https://www.dropbox.com/s/kchovgdonxwf2jl/Jaguar P only finger clean overdrive.wav

beim Anhören ruhig lauter machen, is etwas leise geworden. Saiten sind DR Sunbeams
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den PJ Modern Player als Hauptarbeitsgerät und mal davon ab dass er mir einfach gut steht :D spielt er sich super, ist makellos verarbeitet, brüllt wie sch... und ist stimmstabil. einzig etwas schwer aber mit breitem ledergurt kein problem! Einer der besten Hälse die ich je in der hand hatte. Musik ist härterer Punk/Rock/Hardrock irgendwo zwischen ramones und motörhead. Einzig der Unterschied splitcoil/PJ ist finde ich sehr gering.
jaguar on stage.jpg
 
Einzig der Unterschied splitcoil/PJ ist finde ich sehr gering.

Bei mir nicht, da kommt der Bridge PU gut durch. Hör dir mal meine Soundfiles an. Der Bass kam in einer absolut oberverkacken Einstellung zu mir...nach ein bisschen Arbeit und ein paar frischen Rotos waren Welten zwischen dem Klang vorher
 

Zurück
Oben Unten