Jazz-Bass-GAS

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
...Die Classic Vibe Bässe, die ich bisher gespielt habe, klangen alle amtlich, und boten grad für ihren Preis echt viel.
...
Wahrscheinlich, weil Du auch amtlich spielen kannst!!!! Ich glaube ja, der einflussreichste Faktor in dieser Ketter ist der User selbst. Wenn einer spielen kann, ist das Holz u.s.w. zweitrangig.[;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Wahrscheinlich, weil Du auch amtlich spielen kannst!!!! Ich glaube ja, der einflussreichste Faktor in dieser Ketter ist der User selbst. Wenn einer spielen kann, ist das Holz u.s.w. zweitrangig.[;-)]

Ein nicht zu verachtener Punkt[:D].

Hört Euch doch mal Bassisten an, die ähhm, weniger talentiert in Musikhäusern auf wertigen Bässen klimpern. Egal ob 150 Euro Pappstiel oder Paladino CS - wenn nix reinkommt kommt auch nix raus[|)].

Dagegen gibt es Basser, die mit guter Technik die letzten Dosen zum klingen bringen - klar das Die dann auf guten Bässen noch bässer klingen, aber ich sehe beim Sound auch den Menschen ganz klar an erster Stelle.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Fehlt noch die andere, die mit der 3-Punkt-Halsbefestigung.

Gerne,

die sind IMMER shyce, passt ne Bibel zwischen Body und Hals. Ein mal falsch gezuckt drei halbtöne in alle Richtungen verstimmt.
Immer!
Unumstösslich!

[:D]
 
Ich sehe, Mud, wir verstehen uns.
Evtl. Mitlesern zur Erklärung: Es ging hier auf bassic um heutige, aktuelle Japan-ReIssues von Fenderbässen. Da schrieb doch ein member, dass ihm der verlinkte Bass so sehr gefallen würde, wenn nur die 3-Punkt-Verschraubung nicht wäre. Wie 42 schrob: Angelesenes, bestenfalls zur Hälfte Verstandenes als Fakt angenommen und munter weiterverzählt...
 
Wenn die Dreipunktbefestigung gut gemacht ist (enge Halstasche), gibt es überhaupt kein Problem.
Bei meinem Marcus Miller funktionierte es ohne Einschränkung.

Allerdings hatte ein langjähriger Bandkollege eine 70er Strat, die zwar echt gut klang.
Wenn er sich aber ruckartig bewegte konnte es aber schon vorkommen, dass der Hals sich verschob (die hohe E-Saite hing dann ab dem 10 Bund in der Luft). Durch die grosszügige Halstaschenfräsung war das leider ein Problem.
Trotzdem war sie sein Baby und gibt sie vermutlich nie her.
Insofern sollte man schon jedes Instrument vor Kauf entsprechend prüfen.
 

Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Aber ich will es letztendlich gar nicht so aufs kleinste runterbrechen....Ich glaube einfach, daß nicht der Bassist seinen Bass findet, sondern daß sich der Bass den Bassisten aussucht.....
Tja, und wo findet mich denn mein Bass - auf Facebook oder was [:o)]

Hallo Leute - wir spielen E-Bass, hängen noch Effekte dazwischen, und schicken das Ganze durch einen guten/schlechten Verstärker. Es gibt gute und schlechte Bässe - und viele dazwischen. Gut eingestellt und verstärkt wird die Streuung im spielbaren Bereich wohl immer geringer. Also, wenn ich mir vor jedem Bass Kauf solche Gedanken gemacht hätte, würde ich wohl noch immer ohne dasitzen. Den Bass kaufe ich - aus diversen Gründen - und fertig. Habe auch keine Gurken. Alles hat vor und Nachteile für gewisse Verwendungen, und sollte es wirklich soviele Gurken geben, spielen sowieso 80% der Forumianer mit diesen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

und sollte es wirklich soviele Gurken geben, spielen sowieso 80% der Forumianer mit diesen [:D]
Ganz, ganz falsch! Die Gurken werden von Leuten gespielt, die nicht hier im Forum sind. Wir hier spielen den Gral!
 
Zitat:Original erstellt von: pesche
[]
Ganz, ganz falsch! Die Gurken werden von Leuten gespielt, die nicht hier im Forum sind. Wir hier spielen den Gral!
Schmäh - soviele Grals / Grale/ Gräler [?] kanns doch gar nicht geben, wenn nur jeder zehnte Bass gut ist[):]
 
Deine Unsicherheit bzgl Einzahl/Mehrzahl verrät schon mal, dass du dich nicht so gut auskennst.
Und es ist wohl nicht jeder zehnte Bassist (weltweit!) hier vertreten. Das geht also sehr gut auf.
Und freue dich: Dein Gral wird dich schon noch finden, und dann verstehst du!
 
Zitat:Original erstellt von: pesche

Deine Unsicherheit bzgl Einzahl/Mehrzahl verrät schon mal, dass du dich nicht so gut auskennst.
Und es ist wohl nicht jeder zehnte Bassist (weltweit!) hier vertreten. Das geht also sehr gut auf.
Und freue dich: Dein Gral wird dich schon noch finden, und dann verstehst du!
[:-)][:-)][:-)] - ich werde ihn finden!!! Bis dahin bin ich mit meinen Gurken auch glücklich. Und ich bin so froh hier im Forum zu sein, sonst hätte ich ja nie die Chance auf einen Gral [¦)]
 
Warum so erstaunt? Du bist doch auch hier. Und du spielst keine Gurke. Also, sonst noch Fragen?
 

Zurück
Oben Unten