Jugendschutz

teecee

teecee

Member
Beiträge
309
Ort
DE
Bassix
ß26
Hi,

ihr müsst mir mal helfen, ich hab zwar den Gesetzestext gelesen, werde aber aus der kryptischen Formulierung auch nicht schlauer. Mein 13-jähriger möchte gerne mal zu einem unserer Gigs kommen. Wie sieht denn da die Rechtslage aus, ich will ja dem Veranstalter keinen Ärger machen? Darf er, da in Begleitung (Mama wäre ja auch mit), mit - evtl. auch bis nach 24 Uhr?

Wer hat denn da den Durchblick?

Merci
teecee
 
So wie ich den Gesetzestext verstehe ist das in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten kein Problem. Es sei denn ihr spielt in einer Strip-Bar oder einer Spielothek, o.ä. wo Kinder grundsätzlich keinen Zutritt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, gesetzestext...
dein kleiner will mit, du hast nichts dagegen? viel spaß. pass auf, daß er weniger als einen halben liter schnapps trinkt und falls er keinen schnapps trinkt, daß er nicht alles durcheinander kippt... so cola und fanta...
oder hast du angst, weil du auf dem polizeiball spielst?
 
Moin,

ist in Begleitung überhaupt kein Problem.
Gönne ihm einen guten Gehörschutz, wenn es krachig wird.
 
letztens stand bei einem, selbst für meine ohren extrem lauten konzert, eine frau mit einem ca. 2 jährigen kind auf dem arm in der ersten reihe.

so viel zum thema "darf man das?"

ich würde allerdings empfehlen mindestens sehr gute ohrstöpsel für deinen kleinen zu nehmen und ihn vielleicht nicht direkt vor die box zu setzen ;-)

mann, wenn ich meinen papa mal auf ner bühne gesehen hätte wär ich bestimmt umgefallen vor stolz! :D muss ein schönes gefühl sein!
 
genau, zeig dem kleinen mal, wie rock'n roll geschrieben wird.
 
danke für die tipps und antworten.
ohrstöpsel sind eh klar, er is ja auch drummer, von daher hat er so dinger schon ;-)

 
ich seh schon, deine musikalische früherziehung hat's gebracht. hast du noch eine frau, die gitarre spielen kann? so für die familienband? das fänd ich geil so als abendbeschäftigung mit der ganzen family in den hobbykeller und lecker bluesmarmelade spielen...
 
die werte gattin wurde von ihren eltern so sehr mit unterricht an der klassischen gitarre gequält, dass selbst der verlockende ansatz einer familien-combo sie nicht mehr ans instrument locken konnte ,-(
so bleibt nur ab und an mal ein duo-jammen mit drums und bass. nachdem ich aber mit meiner band in unserem keller probe, darf der bub ab und an auch mal mit "echten rockern" mittrommeln ,-)
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich seh schon, deine musikalische früherziehung hat's gebracht. hast du noch eine frau, die gitarre spielen kann? so für die familienband? das fänd ich geil so als abendbeschäftigung mit der ganzen family in den hobbykeller und lecker bluesmarmelade spielen...

Beginn der Kelly-Family-Dynastie 2.0?

Dann brauchts aber auch ein Hausboot!
 
Laut Gesetz dürfen Erziehungsberechtigte ihre Kinder sogar in jedem Alter mit in die Kneipe nehmen. Finde ich rsönlich zwar bescheuert, soll aber wohl heißen, dass Daddy sich beim Pokalspiel seiner Lieblingsmannschaft ordentlich einen hinter die Binde kippen kann - er passt ja auf das Kind auf -, während Mami mit ihren Freundinnen im Kino sitzt. [:D][;-)][:o)]

Nein mal ernsthaft, lt. Gesetzestext darfst du sogar einen sog. "Erziehungsbeauftragten" benennen - natürlich nur mit schriftlicher Genehmigun -, der deinen Sohn begleitet.
Siehe hier:

http://www.jugendschutz-niedersachsen.de/Importe/pdf/FAQs_Eltern.pdf

auf Seite 4.

Grüße
 

na, ich glaub ja nicht, daß daddy seinen sohn mit schnulzen hinterm ofen vorlocken kann.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten