Kauf eines zweites Basses

Hier wirst du keine Lösung finden, weil du von 100 Bassern 1000 Tipps bekommst.
Nimm dir mal Zeit, fahr in ein Musikgeschäft und probier aus.

Zu meinem Bassbeginnzeiten war ich optisch schwer begeistert vom Jazzbass.
Nachdem ich ein paar Jahre einen gespielt hatte, kam ich zur Erkenntnis dass ich mit anderen Geräten handlingsmässig besser zurecht komme.

Fazit - was für den einen perfekt ist, ist für den nächsten komplett falsch.
Die Wahrheit kann man nur selbst herausfinden.
Allerdings können sich auch Geschmack und Vorlieben im Lauf der Zeit ändern.

... und manche suche ihr Leben lang nach dem perfekten Instrument...
 
Das ist der Shyce mit diesem neumodischen Internetz und seiner Informationsflut;-)

Ich war mit meinem einen Bass glücklich und zufrieden bis ich mich vor Jahren hier angemeldet habe...
Seitdem: Heavy-Gear-Rotation...:rolleyes:

Und mit aktuell sechs Bässen gehöre ich wohl eher noch zu den harmloseren hier..
 

Ich habe 3 verschiedene Bässe.
Preci
Talman
Yamaha TRBX

Mit der heutigen Erfahrung würde ich mir zu meinem ersten Preci auf jeden Fall einen zweiten holen.
Denke nicht das mir da was fehlen würde.
 
Ich bewundere Leute, die 2x den gleichen Bass haben. Wenn du auf Preci stehst: hol dir noch einen und schließe viel Ärger aus( Single Coils, Batterien, Edelbässe für extrem viel Geld, die nur mit frischen Saiten klingen, dünne Hälse und andere unerfreuliche Sachen).

Und nein ich bin leider nicht so konsequent8D
 

Ach stimmt ja, die allseits bekannte Serienstreuung gewisser Hersteller... :D


Nee, bei mir müssen Bässe schon ein Mindestmaß an Unterschieden aufweisen, um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen. Wird dann dummerweise nur immer schwieriger, sobald man irgendwo bei 10-15 Instrumenten angelangt ist.... :II
 

Zurück
Oben Unten