Kaufberatung 2.Bass um die 500€

P.S. frag doch einfach im Laden nach, warum der Mexikaner so günstig ist.
Er meinte "Man habe wohl vergessen den Preis anzupassen an den Wechselkurs..." ;-)

Aber ansonsten hab ich keine Macken, gespürt oder gehört. Schien soweit in Ordnung. Ich werd nen Bandkollegen mitnehmen damit ich ne zweite Meinung habe, auch 560€ sind ne Menge Holz für mich ;-)
 
Ich bin ebenfalls Umsteiger und kann Dir nur raten, so viel wie möglich zu testen, bevor Du Dich entscheidest. Viele meiner Favoriten, welche ich mir mal so aus Lust und Laune im Internet rausgesucht hatte, waren für mich nach dem Ausprobieren quasi unspielbar. Ein Instrument ist halt was sehr individuelles. Bei mir ist es neben der Form der Instrumente auch meistens der Hals der entscheidet. (Handicap an der Hand)

Deine andere Frage war die nach 5-Saiter. Ich bin nach meinem Wechsel von der Gitarre direkt auf 5-Saitern gestartet und finde das super. Auch wenn viele davon abraten und meine, man solle zunächst auf 4-Saiter spielen, bin ich anderer Meinung. Für mich ist die 5. Saite nicht nur eine tonale Erweiterung, sondern mein Daumen ruht beim Spielen der E darauf; hat also auch praktische Gründe.

Auch hierfür gilt: Willst Du sowas, probier aus, was Dir gefällt.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass Du problemlos gebraucht kaufen kannst. Aber halt hinfahren und abholen, sondern vllt. viel Erfahrung mit Aua ;-)

Hier im Forum hatte ich schon viele Kontakte und div. Käufe. Daher kann ich das hier empfehlen.

Für Dein Budget gibt es eben gebraucht schon richtig gute Instrumente, wo Du bei Neuware zuweilen einfach günstigere Instrumente bekommst.

Neben den vielen Empfehlungen zuvor wollte ich noch ergänzen, dass demnächst weitere neue Bässe von Sire/Marcus Miller rauskommen, die ich für den veranschlagten Preis sehr interessant finde.
 

Zurück
Oben Unten