Kaufberatung

Die Soundgear-Bässe sind grundsätzlich gute Instrumente.
 
und der preis geht momentan auch noch...

aber wenn der über 450-470 geht (was eigentlich anzunehmen is wenn die auktion weiter geht... [ich kenn mich da nich so genau aus... wenn man sich nach 48h nich meldet wirds wieder freigeben??] ) dann lohnt es sich nich richtig... dann kauf lieber n neuen in ner anderen farbe... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

... auch wenn bei der Instrumentenbeschreibung auch nicht wirklich klar ist, was für ein Soundgear das ist...
Der war als SR-405 angegeben, ein Modell, das im aktuellen Katalog von Ibanez nicht mehr drin ist.
 
Hallo,
hab den Bass im Katalog auch nicht gefunden und dachte zuerst er hat sich verschrieben und den SR505 gemeint. Irgenwie bin ich zu dem Schluß gekommen, man soll sich nur das kaufen was man auch wirklich haben möchte und nicht nur weil man denk es ist ein gutes Angebot.

Das wär er. Vielleicht werde ich ihn mir einfach kaufen und dann erst aufs Konto schauen :-)
http://www.ibanez.co.jp/world/products/eb/page/SR505BM.html

Danke für eure Anregungen.



 
Den SR-405 gibt/gab es tatsächlich, meines Wissens war er im Katalog von 2003 noch drin.
Und ich hole heute meinen SR-500 ab - die 4-saitige Ausgabe vom SR-505. Die neue 500er Serie hat allerdings eine ganz andere Soundcharakteristik als die 400er, denn diese hatten einen Ahorn-Body, die neuen sind aus Mahagoni. Und auch in der Elektronik unterscheiden sich beide Modelle erheblich voneinander.
 
Für die Richtigkeit der Angabe, dass es ein SR-405 ist, spricht die Tatsache, dass genau dieser Bass in natur und in schwarz lieferbar war (in USA auch heute noch).
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ich wollte ja auch nur sagen, dass man bei Ebay eben "ab und an" auch mal vorsichtig sein sollte...[:II][;-)]
Klar, da hast du natürlich vollkommen recht - und mal Hand auf's Herz: ich würde mir nix bei ebay kaufen...
 
Das Angebot sieht gut aus... zu gut finde ich, irgendwas ist da faul... besonders, dass der Verkäufer ausdrücklich auf das Recht besteht, dass er das Equipement auch andersweitig verkaufen kann, egal wie die Versteigerung ausgeht... das riecht verdammt faul! Das stinkt sogar zum Himmel!
 
Für den Preis ist das Paket schon okay. Wobei ich die günstigen 5-Saiter von Ibanez nicht so wirklich gerne mag, klingen recht weich.
Wenn aber ein schwarzer Bass zu einem "naturfarbenden" Bild verkauft werden soll, dann würde ich meine Finger davon lassen, oder mir ggf. die richtigen Fotos per Mail anfordern. Wer weiß wie das Teil aussieht.
 
Zitat:Original erstellt von: olbass

...Wenn aber ein schwarzer Bass zu einem "naturfarbenden" Bild verkauft werden soll, dann würde ich meine Finger davon lassen, oder mir ggf. die richtigen Fotos per Mail anfordern. Wer weiß wie das Teil aussieht.
Na ja, es hat noch nicht jeder, der 'nen PC besitzt, eine Digicam. Da bleibt nichts anderes übrig, als ein Photo aus dem Internet einzustellen. Das bedeutet, dass der Käufer ein Foto per Post verlangen müsste, oder sich den Bass anschauen, bevor er Zuschlag fällt.
 

Als ich Ihn gefragt habe ob man den Bass auch vorher test kann, hat er gemeint das dies nicht so einfach möglich wäre da die Teile nicht bei ihm herum stehen aber er versichert mir das alles in Ordnung ist. Eigentlich bin ich eh der Meinung Finger weg von Instrumenten Kauf über Ebay. Ich dachte halt das es ein gutes Angebot ist.
Also nicht denken sondern sparen und im Geschäft kaufen :-)

 

Zurück
Oben Unten