klassik und der ebass.....

hank amarillo

hank amarillo

Well-Known Member
Beiträge
894
Ort
DE
Bassix
ß13.682
guten abend miteinander!
habe da ein kleines problem- hat irgendjemand eine vorstellung, wo im netz kostenlos klassik- tabulaturen für den ebass zu bekommen sind? neben dem ganzen metal- gedröhne will ich meinen ohren mal eine pause gönnen und mich den alten meistern widmen....ich find bloß nix
wenn mir da jemand helfen könnt...[...]
 
Zitat:Original erstellt von: saeimn

Klassische Musik, würde ich sagen, findest du wohl weniger in Tabulaturform. Ich würde mal nach Noten suchen (aber nicht nur auf den E-Bass fixieren, so viel ich weiss, gehen neben Kontrabass oftmals auch Cello, manchmal sogar Piano Stücke). Ich selber habe füher mal ein paar Stücke von Bach auf dem E-Bass gespielt, habe die Noten allerdings vom Basslehrer erhalten...

Gruss Simon

Bach iss echt der Hammer.
Die Prelude gibts auch als Tab's.
 
ich kann dir wenn du willst ziemlich viel klassis (ja, in GP!! format senden.. so 200 tabs oder so .. je nach dem wie viel du willst...

pm an mich^^
 
Hallo!

Da freu ich mich dass ich durch die Suchfunktion genau mein Thema finde, und dann existiert mxtabs.net nicht mehr und der Dani antwortet leider nicht wegen Tabs...

Hat vielleicht noch jemand anders verschiedenste Klassikstück (Bach, Mozart, Beethoven, Chopin, Rachmaninov, einfach alles :D) vorzugsweise als Tab oder auch als Noten? Das wäre echt super : )

Danke im Vorraus!
OOBB
 
oder bei noten-klavier.de

von denen hab ich die inventios gezogen, mit denen ich auch notenlesen übe ! Die haben aber noch mehr !
 
sämtliche meiner tabs hab ich von www.ultimate-guitar.com , entweder die genommen oder vorher noch schnell umgeschrieben für Bass!
 
Dann werd ich mich gleich mal auf die Suche machen.

Vielen Dank euch allen : )
 

Zurück
Oben Unten