"Klassische" Jazz-Trios...

Martin Sasse (Piano), Martin Gjakonovski (Bass) und Niklas Walter (Schlagzeug)
am 25.07.2019 im Rahmen einer Veranstaltungsreihe "Jazz goes Föhr".
Bei der Zugabe haben sie den Veranstalter (Trompete? Horn?) auf die Bühne gebeten.
Danach wurde noch mit jedem, der wollte und konnte, in einem Café gejammt.
sasse-gjakonovski-walter.jpg
 
Ciao @LaFaro

ohja, Eddie! Sein Sound war hin und wieder seltsam (will sagen, nicht alle seine Soundexperimente gefielen mir). Seine rhythmischen und musikalischen Skills sind aber über alle Zweifel erhaben. Ich hab mir mal sein Solo aus "Pools" von Steps Ahead rausgehört :O! ...das ist richtig geil. Die ganze Nummer ist eh der Wahnsinn, Mike Manieri am Vibraphon und Mike Brecker am Sax spielen da auch sagenhafte Soli. Eliane Elias am Klavier und Perter Erskine am Schlagzeug vervollständigen das Quintett. Ich habe die Truppe auch schon live erlebt, der Hammer!

So, genug OT, Gruss
claudio
 
Vorhin live gesehen: Fred Hersch Trio. Mit John Hébert am Bass und Eric McPherson am Schlagzeug.

Vorher, als ersten Teil des Abends, hat der gute Mr. Hersch ein Duo mit dem Pianisten Benoît Delbecq gespielt. Zwei Flügel nebeneinander. Präparierte Instrumente.

Ganz goßes Kino, sowohl das Duo als auch das Trio. Ist Neuland für mich, diese Art von Jazz. Sehr spannend!

Toller Bassist, der Mister Hébert.

:m_piano1: :m_dblbass: :m_drummer:
 

Eine -wie ich finde- sehr gelungene Hommage an Oscar Peterson: Robi Botos mit seinem Trio und am Bass Dave Young(!) (Ich wusste gar nicht, dass der noch aktiv ist bzw. da noch aktiv war..:-P)

Nicht nur "Hymn To Freedom"n passt...:-):-P
 
Omar spielt auch in dem Trio mit Ramon Valle- macht auch Spaß


Und dann noch das Erskine Trio (oder sollte man sagen John Taylor Trio 😂😂)
3 tolle Platten aber offensichtlich wenig YouTube


Palle Danielson der auch fantastisch mit Billy Hart klingt...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten