kleine Box

Jacofan

Jacofan

Active Member
Beiträge
2.363
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß353
Hi

Ich möchte mir im nächsten Monat bei Hans eine kleine Box bestellen, die möglichst wenig wiegt , einen Griff oben hat , für zuhause zum Üben zum Genz passt und in der Bigband laut genug ist ( bei größeren Auftritten spiele ich über die P.A ,muss also für kleine Gigs reichen)

Meine Frage: Würdet ihr sagen dass eine FMC 110PL reichen würde (was vom Gewicht SUPER angenehm wäre) oder meint ihr ich sollte eine 12" Box (evtl die 112 Neo) nehmen?


Danke im Voraus für eure Antworten [;-)]


lg Dennis
 
Hab mir eine EV TL 806 (http://klaas.homeip.net/DIY/cabs.htm weiter unten.) selber gebaut. Hatte noch 'nen 12" EV rumliegen. Und ich kann sagen, super. Ne 10" hatt ich auch mal Testweise. Für's Wohnzimmer zu laut, für kleine Gigs selbst als Monitor zu leise.
FAzit: Nimm eine 12". NEO oder normal ist bei 1x12" egal.
 
12", hab selber so eine vom Hans ( 112 twincone mit eminence speaker), ca. 13 kg, auch für clubgigs geeignet

respect, turn
 
Ich hab ne FMC 110Neo Custombox mit den Maßen 30*40*30 cm und durch den Verzicht auf ein Frontgitter (hab nen schicken Stoff drauf) wiegt sie knapp unter 9 kg, bei 250 Watt an 8 Ohm. Was will man mehr?

Achja; Wirkungsgrad war glaub ich 97,5 dB?

 

Zurück
Oben Unten