Kustom DE 610

lowtec

lowtec

Member
Beiträge
531
Ort
DE
Bassix
ß1.198
Hallo...ich hab so ein Teil "geschossen"....ohne Schalter für das Horn...

es scheint unterschiede zu geben.

Sie war echt billig. Allerdings mit teilweise defekten speakern. so 2-3

Einer kratze schon beim vorsichtigen Eindrücken der Membrane...2 kratzen wenn es lauter wird...
wobei ich nicht sicher bin ob was anderes mitschwingt...

Sind die speaker wirlich so schlecht? oder ist meine nur ordendlich abgerockt?
Wie sind die erfahrungen?
 
hmmm, und was willst du damit?
dann doch lieber ne alte peavy tx 210 mit 2 funktionierenden speakern, die kann man gelegentlich auch mal günstig bekommen.
was haste denn bezahlt?
 
60Euro....ich habe deine 12er ;-) (glaub ich)....nee doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder 6 gescheite speaker kaufen und einbauen, oder....öhhhhhh.
welche meiner 12er haste denn....nicht?
 
vom mick....2 112er......leerkisten....hab da fane 12-300 eingeschraubt...Verwechelungsgefahr ;-)
 
is halt die frage.....taugen die Kustoms generell nicht? Ersatz gibts.

Ich find den sound so gut(ohne kratzen)....die ist geschlossen
 
die kustom billigboxen haben mich nie interessiert, kann nix aus eigener erfahrung drüber sagen.
mit dem mick hab ich nix zu tun, außer daß ich eine 412 neo von 909cabs besitze.
 
Ein Bekannter hatte eine 810er von Kustom als billige Abrock-Box gekauft - völliger Crap das Ding, Speaker ständig defekt, Tolex schlecht geklebt, es hat trotz mehrfacher Reparaturen immer irgend was gerappelt, gepfiffen, gedröhnt - die Dinger sind imo reine Ressourcen-Verschwendung.
 
Ich hab die kustom 410er und 115er. Die 115er hat echt nen miesen wirkungsgrad aber die 410er ist schwer in ordnung, vom Sound her hab ich an der nichts auszusetzen, druckvoll und ausgeglichen. Hat sowohl klinke als auch speakon anschlüsse und das horn ist abschaltbar. nur das Tolex ist nicht sehr robust das zeigt nach einigen gigs schon ein paar beschädigungen auf.
 

Die 810er hatte ich auch mal spaßeshalber im Auge.
Leider gibts die ja beim Musicstore nicht.Sonst hätte ich die dort mal angespielt.Ebenso wie die Ashdown Toneman 810.
Nuja,sehr wahrscheinlich habe ich da sowieso nichts verpasst.....
 
Ich vermute auch dort massive Qualitätsstreuungen. Meine ging garnicht. Klang nasal kantig, und das Horn, ob an oder aus, war kein Unterschied. Zudem rappelte irgendwas, knisterte, ich habs nicht wegbekommen. Das Tolex wurde schon vom Angucken rissig .... nönö, bin froh, dass die weg ist. Aber für das Geld soll man auch nicht meckern, funktioniert hat sie ja.
 
Die litzen zur Schwingspule waren bei 2 Speakern gebrochen
Waren die zu kurz? Durch den Hub bei stärkerer Belastung kann das passieren. Als ich meine 12er Speaker zur Reparatur hatte, wurden auch gleich längere Litzen angebabst, weil die Speaker-Spezis sofort bemerkten, dass die arg kurz waren.
 

Zurück
Oben Unten