Leichter zweitamp

Heute ist der kleine sumo gekommen,m. Habe ihn im Proberaum gleich mit dem bass Butler angetestet an meiner 410 hlf. Er bringt recht gut rüber was vorne rein geht. Klar vom Druck fehlt ihm im Vergleich zum Ampeg svt vr schon was. Habe um in etwa auf meiner Standard Ampeg Lautstärke zu spielen auf Dreiviertel aufgedreht. Erstaunlich im Vergleich zu anderen Amps wird er vom Regelweg erst spät laut, bestimmt gut um ihn auch leise zu spielen. Habe ihn so 1,5 Stunden auf dieser Lautstärke gespielt und er wurde zwar gut warm, aber vom Klang und Lautstärke war er stabil. So jetzt heißt es warten auf die Box von Hans um zu schauen wie er sich daran so macht. Ich bin zufrieden, macht laut und ist klein und leicht 😉
 
So wird Zeit für ein Update. Der orange gefällt soweit gut, nehme ihn auch für daheim über Kopfhörer. Heute mit Hans telefoniert und ne 212 ul bestellt. Dazu noch gss Baby sumo bestellt. Die hier in den Kleinanzeigen waren ja leider immer sofort weg. Denke mal damit habe ich ein ziemlich schönes leichtes Equipment. Falls mir der Sound dann irgendwann nicht mehr zusagt muss ich nur den preamp tauschen.
Evtl. kannste noch schnell über ne HP Version nachdenken.
Die hab ich und mit den Speakern drin, mit 1200Watt an 4Ohm ist das schon ein echter Giftzwerg :D und absolut standalone tauglich
Seitdem erliegen des Boxengas....
IMAG0560.jpg
 
Evtl. kannste noch schnell über ne HP Version nachdenken.
Die hab ich und mit den Speakern drin, mit 1200Watt an 4Ohm ist das schon ein echter Giftzwerg :D und absolut standalone tauglich
Seitdem erliegen des Boxengas....
Anhang anzeigen 484686
Schick 😉 aber wo ist der Vorteil der hp? Die ul geht auch bis 600w, mehr schick ich ja nicht rein und Wirkungsgrad ist der selbe?
 
Die HP kann mehr Leistung ab. HP klingt cleaner, die UL hat rockigere Mitten. Wirkungsgrad ist derselbe.
Die mormale UL ist die straighte Rockbox mit dem superortbaren Finger und Plek Sound, sehr gut auch für Zerren und die UL HP ist für Effekt/Modelling/5 Saiter/Superdicke Amps.
 
Die HP kann mehr Leistung ab. HP klingt cleaner, die UL hat rockigere Mitten. Wirkungsgrad ist derselbe.
Die mormale UL ist die straighte Rockbox mit dem superortbaren Finger und Plek Sound, sehr gut auch für Zerren und die UL HP ist für Effekt/Modelling/5 Saiter/Superdicke Amps.
Ja dann haben wir zusammen ja mit der ul die richtige Box ausgesucht 😉👍🏻
 
Wenn dann würde ich auch eher die Deluxe-Variante wählen, denn der Faital kann deutlich mehr Hub machen als der Sica und deshalb ist da mehr Bass möglich. Allerdings ist er auch "neutraler" und hat nicht so die Rockmitten, das ist dann Geschmackssache...Mir war der Sica zu plärrig und der Faital gefällt mir deutlich bässer. Der in der HP verbaute kann jedenfalls auch nicht mehr Hub und damit (Tief)bass als der in der Deluxe verbaute und ist zudem nochmal schwerer und teurer.
 

Zurück
Oben Unten