lohnt es sich noch einen esh zu kaufen?

bindi_troll

bindi_troll

New Member
Beiträge
42
Ort
AT
Bassix
ß200
hi leute

über esh liest man ja nur noch sehr schlechte sachen im bezug auf qualität der letzten bässe die hergestellt wurden.
ist das jetzt nur im vergelich zu früher zu sehen, das die qualität immer noch gut ist oder ist sie wirklich mies?
ich mein, bei thomann sind sie ja wirklich extrem günstig (various 4 unter 500€)

was meint ihr, einen blick wert oder eher geld sparen?
 
Testen, testen, testen. Wenn etwas gutes dabei ist, ist es das auch Wert gekauft zu werden. Egal welche Marke das gute Stück ist, wenn er sauber verarbeitet ist und gut klingt, warum nicht?
 
danke für die antworten

dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen ob es sich dann wirklich renitert nach .de zu fahren wegen einem esh...das ist immer so eine überwindungsfrage ^^
 
MOIN


Wobei keiner dieser *ESH's*, auch nur annähernd an die Qualität alter ESH-Bässe, aus Händen von Christof KOST, vergangener Tage anknüpfen kann !!![ooo]

Was man aber auch schon am Preisniveau erkennen kann !!![ooo][;-)]

Es werden auch nicht mehr *DIE* ausgesuchten Hölzer verwendet usw. !!!

Ich würde jedem abraten einen zu kaufen !!!

In der Preisklasse gibt es bessere Qualität für's Geld !!! [;-)]

Außerdem sieht man mal, was man aus einer ehemals 1A Bass Schmiede machen kann, wenn man nicht mehr auf Qualität achtet !!!

... Ist der Ruf erst ruiniert, sach ich da nur !!!



Mit bassigen Grüßen
Baba
 
@mfallmann: das problem ist dass die preise der esh's in der klangfarbe nicht so ansprechend ist wie bei thomann, darum das problem mitn nach .de fahren
 
Wenn das stimmt, was man seit geraumer Zeit hört, Esh nur gebraucht kaufen und nach Antesten.
 
also ich hab sehr gute erfahrungen mit esh gemacht. ich hab mir im november einen stinger V aus deutschland bestellt, das instrument hab ich ca ein jahr vorher mal bei der klangfarbe in wien angespielt und war echt total begeistert von der guten bespielbarkeit und vom druckvollen klang.

ich hab mir dann wiegesagt im november den stinger aus deutschland bestellt, obwohl ich wusste, dass es bei esh sehr starke qualitätsschwankungen gibt. wahrscheinlich hatte ich glück, denn bei meinem esh ist die verarbeitung super, alles dort wos hingehört und der klang ist auch geil.

und @ troll: meiner ist ein 2001er baujahr, vl kannst du bei thomann nachfragen von wann die sind (steht im e-fach). je älter, desto besser.
 
stimmt, das ist eine gute idee, nur is halt sowieso das ding mit de manspielen wieder, irgendwnn vorher sollt ich schon mal ausprobieren wie das spielgefühl usw überhaupt ist....vllt komm ich ja garnicht zurecht mit dem bass ^^
 
...Ich dachte Esh gibts nicht mehr?? hab ich mich da geirrt?? Wie komm ich da überhaupt drauf???? Und überhaupt und generell?!?!?! HÄH????
 
Esh hat mich nie wirklich überzeugt. Und es gab da nen Schlüsselmoment, wo diese Meinung gefestigt wurde:

Bei einem Gig spielte ich den Amp eines anderen Bassistent. Diese Band hatte vor uns den Soundcheck. Der Bassist spielte einen Esh (keine Ahnung, welches Modell, aber der Bass war aktiv) und nen Peavey-Amp. Ich bemerkte gleich, dass da nicht vel Druck kam und dachte zuerst, dass es am Amp und der Einstellung dessen lag. Jedenfalls schloss ich danach meinen Bass an das Teil an und habe NIX an den Einstellungen geändert. Gleicher Gain, gleicher Master, EQ, alles war von mir unberührt geblieben. Ich dreh meinen Bass auf und "*BOOOOOOOOOOOOOOOOOM* .. Der Esh war so dermaßen harmlos...mein Bass hat das mal einDRUCKsvoll unter Beweis gestellt.
 

Ja, man bezieht solche Sachen immer direkt auf Alles! Aber echt, Esh mag ich einfach nicht. Ich bin mit meinem Mephisto mehr als zufrieden! ;-) es gibt halt - und das wird jeder haben - Hersteller, gegen die ich eine tiefe Antipathie habe. Dazu gehört Esh genauso wie *DECKUNG NIMMT* Fender. Da kann ich auch in Jahresabständen in den Laden gehen und die antesten. die fühlen sich immer gleich unsympathisch an. Aber wie gesagt..: Das ist eine reine Geschmacks- und Gefühlssache. Und ich kann es umgekehrt keinem übel nehmen, wenn er diese Antipathie gegen Phantom-Bässe hat ;-))
 
@bindi:
Du kannst ja auch einen bei Thomann ordern und zu Hause testen, wenn er nicht taugt, schickst Du ihn zurück - kein Risiko. Das geht auch mehrmals, das ist Dein Recht als "Fernabsatz"-Kunde und für Thomann tägliches Geschäft.
 
@Gerne mal Jazz. Stimmt, das ist eine gute idee thx

aber ich werd jetzt mal bis am do warten wei lda fahr ich mit eiem freund zum meisinger, vllt hat der auch was feines :-)
 

Zurück
Oben Unten