G
Gast30925
Guest
hey leute,
suche einen looooooongscale, da ich meinen 5 saiter einen Ton runterstimme.
hab schon an dingwall gedacht
oder an die Firma Phantom, die längere Hälse herstellt.
Kennst ihr andere Vertreter, die vllt günstiger sind und im Klang nicht nachstehen?
Wollte alles einen Ton runterstimmen und gegebenenfalls den Kapodaster auf dem 2. Bund einsetzen, um eben die normale Stimmung zu haben.
Also Metal spielen wie Korn, aber auch ganz normale rockige Sachen, wie z.B. Alice in Chains, gut da wäre dann der Kapodaster auf der 1. Bund.
Mein Problem ist, dass ich eine Saitenstärke von 130 habe und bei A, naja...das ganze bringt nichts viel, denn die TÖne sind nicht mehr schön definiert...und das ist scheisse.
sollte ich an der Saitenstärke etwas ändern, wenn ich auf A will?
wenn ihr mit weiterhelfen könntet, wäre es cool...
bin für Marken und Vorschläge offen.
suche einen looooooongscale, da ich meinen 5 saiter einen Ton runterstimme.
hab schon an dingwall gedacht
oder an die Firma Phantom, die längere Hälse herstellt.
Kennst ihr andere Vertreter, die vllt günstiger sind und im Klang nicht nachstehen?
Wollte alles einen Ton runterstimmen und gegebenenfalls den Kapodaster auf dem 2. Bund einsetzen, um eben die normale Stimmung zu haben.
Also Metal spielen wie Korn, aber auch ganz normale rockige Sachen, wie z.B. Alice in Chains, gut da wäre dann der Kapodaster auf der 1. Bund.
Mein Problem ist, dass ich eine Saitenstärke von 130 habe und bei A, naja...das ganze bringt nichts viel, denn die TÖne sind nicht mehr schön definiert...und das ist scheisse.
sollte ich an der Saitenstärke etwas ändern, wenn ich auf A will?
wenn ihr mit weiterhelfen könntet, wäre es cool...
bin für Marken und Vorschläge offen.