Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Na immerhin hast Du Dir wieder nen Amp gekauft. ich hatte schon befürchtet Du würdest die nächste Zeit mit sansamp und Kopfhörer Dein Unwesen treiben. Glückwunsch!!!

Glückwunsch auch dich [:D]
zu deinem Geburtstag [8D]
 
@cellkirk
Die Glückwünsche zum Geburtstag von mir hast du ja schon![;-)]
Wie jung wirst du eigentlich?
Oder steckt die Lösung in den ..74, also 33?[:-)]
 
verstehe dankeschön...aber gibt es außer dem aussehen, dem netzteil und dieser einen einstellung (nicht vle) große unterschiede zwischen dem neuen und dem alten f1? vom klang etwa oder so...

lg
 
Mann, Mann!
Ich sehe schwarz für das liebe alte mojo.
Eine solche italienische Variante hätte ich nicht vermutet, als Bauschi von einer Steigerung für 2008 profezeite.
 
schlurf....ich kenne noch den alten F1.

also..ich meine, dass der neue F1, obwohl er nur 50 watt mehr hat, in lautstärke, headroom und power krass hinzugewonnen hat.

auch ist er wesentlich schneller und dynamischer.

zumindest ist das mein persönlicher eindruck...scheint mir aber plausibel.

check doch den neuen mal aus, und vergleiche ihn mit deinem.

weihnachten steht vor der tür.....lass es rein.....schlurf.....[:D]

Zitat:Ich sehe schwarz für das liebe alte mojo.
Eine solche italienische Variante hätte ich nicht vermutet, als Bauschi von einer Steigerung für 2008 profezeite

dachte ich auch zunächst lieber jambass...auch der gute basshole ist "verwundert".

aber das gute alte mojo wird excellent durch dieses italienische kleinod übertragen...wäre hätte das gedacht?.....ich bestimmt nicht.....

ich brauche keine alten und schweren röhrenamps um einen mojo-sound zu erzeugen....ich mache mir da auch keine gedanken drüber..ob italienisch oder nicht, ob digi endstufe oder nicht, ob das oder jenes nicht.......ich stöpsel einfach ein und urteile erst dann...

bauschi...weiss was er tut und kauft......[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und Willkommen im Club, Bauschi!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Teil!
 
jaaaa
kleine amps sind toll praktisch [:!!]
ich hab einen acoustic image amp, 600 Watt und eine hevos 1X 10 er box, 400 watt, damit kann ich proben und kleine gigs spielen: den preci im gig bag ueber der rechten schulter, die tasche mit amp auf der linken, und die box in der hand [:D]; preci und jazz klingen super natuerlich ueber diese neutrale box-amp kombination ( liegt aber auch an den "F" Bässen [:-P] ) die [-)]natuerlich super [-)]und super natuerlich sind [8][:D]
 
Welcher 2x12 Box könnte man zum F1 nehmen. Es gibt ja gute Boxen und gute Tops, aber zusammen klingen die dann nicht.
Die Markbass Boxen fand ich nicht sooo toll.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi



dachte ich auch zunächst lieber jambass...auch der gute basshole ist "verwundert".
VERWUNDERT ...?
NEIN - ich bin völlig PARALYSIERT !!! [:O!][:O!]
Aber nein - keine Angst ... ich glaube immer noch an die Macht - und - ein Gralshüter darf doch wohl für sein Excalibur auch mal eine neue Scheide anfertigen lassen - oder!?!

Allein - meine eigenen Setup-Wünsche stehen jetzt auf dem Kopf. Dachte ich doch für mich an einen Fender TBP-1 Preamp (den mit der köstlichen passiven EQ-Schaltung des good old Bassman)... einen schöne Digi-Endstufe und eine 2x12 Box, bin ich nun völlig ratlos...schaue diesen kleinen versauten roten Ferrari-Boliden an und ... kratz mich am Kopf...[:O!][?][:O!]

Ob ich wohl auch mal testen sollte...

Basshole


 
Zitat:Allein - meine eigenen Setup-Wünsche stehen jetzt auf dem Kopf. Dachte ich doch für mich an einen Fender TBP-1 Preamp (den mit der köstlichen passiven EQ-Schaltung des good old Bassman)... einen schöne Digi-Endstufe und eine 2x12 Box, bin ich nun völlig ratlos...schaue diesen kleinen versauten roten Ferrari-Boliden an und ... kratz mich am Kopf...

Ob ich wohl auch mal testen sollte...

basshole....deine lösung mit dem fender TBP-1 ist bestimmt auch sehr attraktiv.....aber teste den F1 ruhig mal an....so ganz unverbindlich.

es sind manchmal die unkonventionellen kombinationen, die den reiz ausmachen.

ausserdem habe ich für alle fälle immer noch den sansamp, den ich mit dem F1 sehr gut kombinieren kann..und zusammen ist das ganze immer noch leichter und kompakter als alles andere auf dem markt.

wichtig beim test ist, dass man den F1 mit einer wirklich guten box austestet......andersweitig hilft nämlich der beste amp nix....[:D]
der sound des F1 ist sehr laut und superklar....eingefleischte röhren-fans werden hier weniger freude haben.

die klarheit und präzision des F1 gefällt mir in kombination mit meinen bässen ausgezeichnet, da deren growl und wärme besonders fein übertragen wird....noch direkter und schneller als bei meinen glock- aggregaten...so kommt es mir jedenfalls vor.

wie immer geschmackssache.....allerdings lässt ich bei DER kompaktheit und DEM gewicht nicht streiten.....

bauschi[^]

P.S. danke an alle für die glückwünsche[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich auch mal sehr baff!

Wenn das so ist, dann muss der Soul mal in nem A/B-Test gegen nen Markbass ran - Gewicht wie Preis sind ja in der Kombination schon niedlich [;-)]. Vielleicht mag ich die Dinger ja nicht, weil ich sie bisher (was im Nachhinein wirklich blöd ist), nur über MarkBass Boxen gespielt habe.

Wahrscheinlicher ist, dass alles was Bauschi in die Hand nimmt, zu Gold wird! Hahahaha!
 
[
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Vielleicht mag ich die Dinger ja nicht, weil ich sie bisher (was im Nachhinein wirklich blöd ist), nur über MarkBass Boxen gespielt habe.

Ich besitze auch den HeartRock und den LMII und habe auch den F1 getestet und habe auch eine TakeFiveNeo.

Also:

1. Der HeartRock ist klar der bessere Amp , klingt besser (gerade bei hohen Lautstärken), hat mehr Headroom und wiegt mit Case die schon genannten 20kg.

2. Ich nehme fast immer den LMII mit zum Gig, weil der viel leichter ist und auch sehr gut klingt. Ich denke mir jede Woche: Mensch heute gönn ich mir mal wieder den HR und wenns dann ums einpacken geht, schnapp ich mir halt den LMII (der liegt sowieso immer im Auto).

3. Der F1 klingt auch gut und laut. Die MB Amps klingen wirklich mit den Glockenklang boxen wesentlich besser als mit dem MB Boxen.

4.: Großer Nachteil der MB Tops ist der XLR Ausgang. Ich spiele ca. 70% meiner Gigs mit PA support und wurde schon mehrfach von den Mischmenschen auf den dünnen Klang aufmerksam gemacht. Ich habe dann drei andere MB Tops getestet, weil ich an einen Produktionsfehler dachte, die klangen alle gleich dünn, wohlgemerkt nur über den Line-Ausgang. Also habe ich mir eine gute DI-Box (passive JDI) gekauft.

Fazit: Markbass is for the real world (IMHO)

Zitat:Wahrscheinlicher ist, dass alles was Bauschi in die Hand nimmt, zu Gold wird! Hahahaha!
Und das glaube ich ernsthaft sofort. Mensch Bauschi, bei dir klingt doch sowieso jedwedes Equipment gut, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt der dünne Sound am Top selber, oder daran, dass es ein XLR Ausgang ist? Wieso wird das nicht geändert?

F1 reizt schon. Sehr leicht, scheinbar gut und eher günstig (Auf 1001er Niveau).
 
moin...bassmeins.....uiii...freut mich, dass du so eine positive meinung von mir hast...aber bei mir klingt leider nicht alles equipment gut.....schön wär´s...dann bräuchte ich auch keine teure kohle für fender bässe hinblättern.[:D][;-)]

den heart-rock und den F1 die finde ich beide super....jedes gerät hat da seine stärken und schwächen...da ist für mich persönlich keiner besser als der andere...auch im sound nicht....wohl aber im gewicht.[8D]

de headroom des heart-rock..das dachte ich immer brauche ich doch nicht..der F1 reicht allemal...vor allem mit so einer monsterbox wie die take five neo in 4 ohm.

das dem DI-out muss ich mal probieren, wenn die gelegenheit kommt..kann ja sein, dass da beim neuen F1 was geändert wurde..bzw. ist der DI ja post EQ..da kann man ja entsprechend regeln.

und der sansamp..wie schon erwähnt, regelt alle evtl. DI-probleme spielend.

hätte nicht gedacht, wie gut der F1 in der lautstärke sogar mit dem heart-rock mithalten kann....noch extremer aufgedreht brauche ich NIE.

lustig ist..das mal ganz so nebenbei..
dass im bassprofessor forum auch extra wegen mir und dem markbass top ein thread eröffnet wurde....natürlich auf dem üblichen "nivea"...wie man es noch von früher kennt...ein paar von hier sind auch dabei...
und sogar einer, der sich mir meinem namen ausgibt und sowieso gerne ich wäre.....das nenne ich mal rührend....[:D][;-)]

tja..kultstatus muss man sich hart verdienen...die "mission" damals war schon erfolgreich..das bleibt hängen.....und das nach..na? ca. 2 jahren? [;-)]

immer was zum lesen...immer was zum frotzeln...das ist gut so....[):][:D]

nun aber zurück zum markbass:

natürlich wird so ein megaleichtes top gerne als "mädchen-amp" abgestempelt...und das ist auch gut so....und es stimmt schon, was einer im nachbar-forum in etwa gesagt hat...
3kg für 500 watt...ist schon zuviel gewicht.

bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Liegt der dünne Sound am Top selber, oder daran, dass es ein XLR Ausgang ist? Wieso wird das nicht geändert?

Das mit dem DI-Sound habe ich nur bei den LMII (3) getestet (nicht bei den anderen Amps).

Ich habe auch Vergleichsaufnahmen gemacht mit der SansAmp BassDI (ausgeschalten), der SadowskyDI (ausgeschalten), und direkt ins Pult und das Ergebnis war eindeutig.
Die Sadowsky und SansAmp klang ähnlich, die DI des LMII klang "anders".

Ich habe den Test Pre und Post EQ gemacht.

Viele Nutzer sind aber auch sehr zufrieden mit dem Signal. Ich aber nicht.

Falls einer fragt, die Aufnahmen habe ich nicht mehr, die habe ich gestern gelöscht (echt jetzt!, ich wußte ja nicht das dass nochmal Thema wird).


 
Mhh, das wuerde mich auch mal interessieren. Ich glaube ich werde am Wochenende mal Vergleichsaufnahmen machen. Einmal ueber den DI und einmal direkt in den hochohmigen Eingang des Audio-Interface. Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass das bei neutralem EQ einen wirklichen Unterschied macht [ooo]
 
hi bauschi,
erstmal vielen Dank für den Pokal! [:II]

Zitat:das dem DI-out muss ich mal probieren, wenn die gelegenheit
kommt..kann ja sein, dass da beim neuen F1 was geändert wurde..bzw.
ist der DI ja post EQ..da kann man ja entsprechend regeln.

siehe oben und wie gesagt ich habe nicht die DI des F1 getestet.
und das mit dem Nachregeln hat bei mir nicht geklappt, mir war dann der Sound auf der Bühne viel zu bassig, wens FOH gepaßt hätte.

beicht: ja im bpf halte ich mich auch ab und an mal auf [ooo]

Auf jeden Fall merkt man, wie wichtig und unwichtig ne gute Box/Amp ist.
Wichtig weil Nur mit ner guten Box kommt die Qualität eines Amps zur Geltung. Unwichtig, weil unten (also Publikum) hört den Amp/Box sowieso keiner.

[philosophiemodus an] Ich bin immer so hin und her mit dem ganzen Equipment . [**/] Draußen muß es geil klingen auf der Bühne bin ich froh, wenn ich mich und die anderen differnziert höre, und das liegt dann am Monitormix und nicht an der Bassanlage ... . [philosophiemodus aus]
[:-)][:-)]

Na gut, Gruß
Lutz


 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Fips

dass das bei neutralem EQ einen wirklichen Unterschied macht [ooo]

ja das ist ja das verückte, das dass Signal ja schon bassbeschnitten aus der DI kommt und deshalb auch anders klingt .

[:O!]
 
Das waere in der Tat komisch. Werde das mal checken. Irgendjemand nettes hier aus dem Forum hat mir auch mal die "Anleitung" von Markbass geschickt, wo drinsteht wie man die Jumper fuer die Pre/Post-Einstellungen setzen muss. Wenn die jemand von dem Markbass-Spieler haben moechte, kann ich die gerne verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten