Hi,
ich spiel ja nicht in einer Hardcore/Metalband, wir spielen eher so normalen Rock.Nun, der Gitarrist hat einen
Marshall TSL 100 (100 Watt Vollröhre) mit ner
Behringer 4x10er Box und unser Drummer haut echt gut auf dir Trommeln
Ich habe ohne Gehörschutz gespielt, gut das es viel lauter wäre hab ich ja auch nicht gedacht, nur wenn ich mir jetzt was neues kaufe, dann sollte es auch etwas bringen, und eben dies bezweifle ich eben bei den 400 Watt Verstärkern, ich werde aber jetzt gleich nochmal nach Siegen in ein Geschäft fahren und da nochmal Sachen anspielen.
Ich habe ja auch über eine Effiziente Box gespielt (Ashdown ABM 410H,
Warwick 411Pro).Viel lauter kam es mir echt nicht vor, dass ist meine persönliche subjektive Meinung.
Das mit dem Verzerrt meine ich so, also wenn ich das Top mal so richtig aufgedreht habe (es gab kein clipping laut anzeige)
und dann z.B die H-Saite angeschlagen habe, hat es eben so "gezzert" geklungen, nicht mehr richtig sauber.Also denke ich doch das es an der Box liegt oder kann das auch am Topteil liegen??
Und kann mein Bass auch irgendwie schuld daran haben??Batterie leer vieleicht oder so, kann ichmir aber nicht vorstellen, da ich erst vor einem Monat neue reingetan habe.
Tut mir auch echt leid, dass ich hier so dumme Fragen Stelle, aber ich habe mich noch nie mit dieser Materie beschäftigt,
Gruß,
André