Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

ob Markbass Mojo hat? hab noch nicht nachgeschaut
Aber im Gegensatz zu manch anderen Amps übeträgt es kanz klar das Mojo des Basses, und das ist echt geil! [:-P]
Das kann man natürlich nur nachvollziehen, wenn man einen Bass mit Mojo hat[8D]
 
Was mich aber mehr interessieren würde:
Ich hab hier mal gelesen, dass man den Tuner Out als Kopfhörerausgang verwenden kann. Im Manual steht davon nichts, kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Um meine Frage nochmal zu pushen:

Zitat:Original erstellt von: strawanski

Was mich aber mehr interessieren würde:
Ich hab hier mal gelesen, dass man den Tuner Out als Kopfhörerausgang verwenden kann. Im Manual steht davon nichts, kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Hi, ich kram das Thema einfach nochmal raus um kein neues aufmachen zu müssen... ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Powerzwerg zuzulegen :-) Da ich allerdings momentan ein Marshall MB450 Head mit 4x10er Marshall Box spiele, werde ich die Box (4 Ohm) erstmal weiterhin nutzen.. Wenn man jetzt über D.I. Out spielt, was ich bei jedem Gig tue, wie weit muss der Master aufgedreht werden damit ein gutes Signal beim Mischer ankommt? Man ist ja sogesehen wieder an eine Mindestlautstärke auf der Bühne gebunden, was ich wiederrum nicht so gut finde, da wir über In Ear spielen.. Mein Bedenken ist eigentlich nur dass es dann auf der Bühne evtl. zu laut wird mit einer 4 Ohm Box..

Erkennt man hier den Sound des F1 wieder oder ist die Aufnahme zu sehr bearbeitet? :-) http://www.youtube.com/watch?v=PpgDkMAddOc
Der Bassist von Status Quo spielt ebenfalls das F1... so einen geilen Bass-Sound habe ich selten gehört...

LG Eike
 
Der DI Out ist vom Mastervolumen unabhängig, d.h. Du stellst den DI Out nur über die Vorstufenlautstärke ein. Im F1 kannst Du per Jumper einstellen, ob der DI Out vor oder hinter dem EQ abgegriffen wird. Die Voreinstellung ist post EQ.

Wenn der EQ auf flat und VLE/VPF auf off steht, ist der F1 ein ziemlich neutral klingender Amp. Ich spiele darüber neben E-Bass auch Kontrabass und EUB. Der Sound im Video kommt vermutlich durch den Bass bzw. die Boxen. Mit entsprechendem Bass bzw. Boxen (und Fingern natürlich [;-)]) bekommst Du mit dem F1 daher fast jeden Sound hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also stellt man das nur über den Gain Regler.. :-) Ich finds schon ganz sinnvoll dass es auf Post EQ steht, man wil ja schließlich den eingestellten Sound auch vorne so haben.. Was ich aber etwas blöd gelöst finde ist die Sache mit dem Tuner Out... Wenn man schon so einen Ausgang hat fehlt doch der Mute Schalter, oder wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Ein Muteschalter wäre schon praktisch, schon alleine für Pausen während des Gigs.

Allerdings finde ich stimmen völlig überbewertet. Das A ist da, wo ich es spiele. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Eike

Wenn man schon so einen Ausgang hat fehlt doch der Mute Schalter, oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe das folgende Setup: Markbass CMD 102P Combo mit 15" Traveller - im Rack habe ich unter Anderem einen Korg DTR 2000 und ein Line-6 G90 Funksystem.
Wenn ich das Setup alleine nutze, wird über das G90 stummgeschaltet (Taste am Sender) und der Tuner funktioniert weiterhin, weil er über einen Extra-Ausgang angesprochen wird, der beim Stummschalten eben weiter funktioniert.
Wenn das Setup auf einem Festival o.ä. in der Backline genutzt wird, wird das Ganze so umgesteckt, daß der Korg im Signalweg hängt und über einen Fußschalter gemutet werden kann.

Ich nutze also den Tuner-Out des Markbass gar nicht ....
 
Bei mir ist es auch ganz simpel ... seit dem es das Korg Pitchblack gibt hängt das bei mir (immer) zwischen Bass und Markbass ... die Bodentreter Tuner haben wirklich die ganze Sache sowas von erleichtert ... vor allem seit es welche mit True Bypass - also ohne Soundverlust - gibt. Einen Tuner-Out benötige ich deshalb wirklich nicht mehr ... dennoch der fehlende Mute-Schalter ist meiner Meinung nach generell das einzige Manko am F1 ...
 

Hallo F1-Besitzer. Ich interssiere mich auch gerade für einen Miniamp und der Markbass F1 gefällt mir da recht gut. In meiner engeren Wahl ist eigentlich nur noch der GB Streamliner.

Hier auch meine Frage. Ich habe gelesen, daß man den Streamliner auch ohne angeschlossene Speaker betreiben kann. Ist das beim F1 auch möglich? Das wäre für mich ideal.

Gruß,
ralf
 
Zitat:Original erstellt von: Klaus

Bei mir ist es auch ganz simpel ... seit dem es das Korg Pitchblack gibt hängt das bei mir (immer) zwischen Bass und Markbass ... die Bodentreter Tuner haben wirklich die ganze Sache sowas von erleichtert ... vor allem seit es welche mit True Bypass - also ohne Soundverlust - gibt. Einen Tuner-Out benötige ich deshalb wirklich nicht mehr ... dennoch der fehlende Mute-Schalter ist meiner Meinung nach generell das einzige Manko am F1 ...
Wenn du den Pitchblack hast, dann brauchst du doch kein Mute Schalter mehr, das Kleine Kistchen macht das doch auch [ooo]
 
Moin, hat einer eine Idee wie man das F1 Top etwas schöner verpacken kann? :D Ich finde es sieht so alleine auf der Box etwas "verloren" aus... Hat jemand sich mal ein Case bauen lassen oder das F1 in ein Ampgehäuse gebaut?
 
Zitat:Original erstellt von: Eike

Moin, hat einer eine Idee wie man das F1 Top etwas schöner verpacken kann?

Bau es in einen Kasten Deines Lieblingsbieres ein, aber lass noch Platz für ein par Halbe...

[:D]

Edith: hicks #*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Eike

Moin, hat einer eine Idee wie man das F1 Top etwas schöner verpacken kann? :D Ich finde es sieht so alleine auf der Box etwas "verloren" aus... Hat jemand sich mal ein Case bauen lassen oder das F1 in ein Ampgehäuse gebaut?
Ich transportiere mein Equipment häufiger. Daher bleibt mein F1 immer in der praktischen Transporttasche. Einer der wesentlichen Vorteile des F1 ist sein geringes Gewicht/Größe. Auf die Idee, ihn in ein großes, schweres Rack zu packen, würde ich daher eher nicht kommen ...
 
Zitat:Original erstellt von: Eike

Moin, hat einer eine Idee wie man das F1 Top etwas schöner verpacken kann? :D Ich finde es sieht so alleine auf der Box etwas "verloren" aus... Hat jemand sich mal ein Case bauen lassen oder das F1 in ein Ampgehäuse gebaut?
vielleicht findest du auf ebay ein ampeg-svt-gehäuse ohne inhalt, da kannst du ihn reinbauen. dank der farbe findest du den "richtigen" amp auf der front dann auch wieder...
mit ein paar bleibarren aus dem taucherbedarfsshop kommt auch beim tragen echtes ampeg-feeling auf[:o)]
 
So, habe mir eben auch einen F1 bestellt und bin schon sehr gespannt nach all den Lobeshymnen hier und bei TB.

Ich wollte was kleines leichtes, dass ich zum Proberaum und zurück mitnehmen kann, was einen tighten direkten Ton hat. Ein einfacher EQ und eine gewisse Flexibelität standen auch auf der Liste. Mal sehen was es so erfüllt! [:-)]

Ich bin optimistisch was den Amp angeht. Er wird an einer Ashdown ABM210T mit Jazz Bass und Preci betrieben werden. Ganz klassisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten