MB Compressore settings thread

cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Hi ihr Compressore Nutzer.

Sagt mal was für settings benutzt ihr denn bei aktiven / passiven Bässen, wenn ihr eine dezente Kompression für Fingerplaying wollt? Was für Pick oder slap? Was für subtile, was für brachiale Kompression?

Ich hatte die Frage schon in nem anderen thread aufgeworfen, aber ein eigener für settings ist ne feine Sache.

Sicher werden auch außer mir noch andere immer wieder an dem Ding rumschrauben und so eine Sammlung kann da gute Anregungen liefern.

Also immer her mit Euren favorite settings!
 
Bl@ck

Bl@ck

Active Member
Bassix
ß2.511
Ich habe einen TC Electronic Nova Dynamic Kompressor und fürs Fingerspielen benutz ich folgendes Setting:

Attack: 10:00
Ratio: 10:00
Treshold: 13:00
Level: 15:00

Läuft dazu noch im "Studio" Modus auf "min". Bedeutet, dass ich eine Mehrbankompression habe und dass nur 75% des Signals bearbeitet werden. Damit habe ich ein leicht kompremierten Sound, der mir aber noch genug Dynamik bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Die Frage ist, ob dies ein spezieller MB Compressore Einstellungsfred oder eben ein Kompressor Einstellungsfred werden soll.
Cellkirk soll es entscheiden. Wenn allgemein, dann sollte man die Überschrift ändern.
 
cellkirk74

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Ich dachte eigentlich nur an den Compressore, zumal der ja ein par Knöpfe mehr hat als die meisten anderen....
 
 

Oben Unten