mein erster eigener Bass - endlich

Wow, wollen wir nich tauschen? Ich hab nen super tollen Preci Nachbau mit PJ Bestückung. ;D :-P Den würd ich zwar nur ungern hergeben, aber... :D

Aber irgendwie muss man die Farbe länger angucken um zu sehen wie schick die eigentlich ist.
Mein erster Gedanke war übrigens: "Ring ring ring ring ring ring ring, Bananaphoone...." :-)
 
Zitat:Original erstellt von: machti

mir gefällts auch wenn ich mir von transcluren treen ein bisschen merh grün erwarte
aber für unter 100€ is mir die farbe bei einem solchen instrument auch ...

also du solltest nochmal lesen und die Zahl der 000 nochmal prüfen,

die Farbe ist sehr abhängig vom Licht +, im richtigen Licht ist er so grün wie ein Granny Smith Apfel ( der aus der Blendamed Werbung)[;-)]
 
@ Machti: es sollte wohl heißen, dass der Bass nur wneig mehr als 1000 € gekostet hat, alles andere wäre ja auch wahnsinn [:O!]

Glückwunsch zu so einem Prachtstück! Wenn das Grün noch etwas grüner wär würd's mir besser gefallen, aber so ist's auch OK und Du musst ihn ja mögen [:-)]
Viel Spaß damit!
ritchi
 
Moin,
zunächst mal Glückwunsch zum MM! (auch wenn ich der Rick-Fraktion angehöre) [:D]
Die Farbe finde ich irgendwie geil!
Auch schön dass er offensichtlich mit ins Bett darf!
@ *R*O*B*: Wer sagt denn dass sie noch lernt bzw. Anfängerin ist, nur weil es ihr erster Bass ist? Vielleicht spielt sie den Leihbass ja schon Jahrzehnte... *feix und wech*

Gruß vom Dicksaiter
 
auch glückwunsch von der warwick/fender-fraktion.
noch geiler finde ich die farbe translucent blue
 
Ich finde es cool wenn Einsteiger gleich so hoch einsteigen. Wenn es nicht funzt kann man den Bass dan günstig bei Ebay ersteigern. LOLOLOLOLOL[:D]
 
Ich finds schon ein bißchen unfair das mit dem JB, aber naja ich hab ja auch einen Nachbau für 250 Kröten gespielt *Neid*, aber naja gegönt seis dir
 
Zitat:Original erstellt von: Supervisor

Wenn es nicht funzt kann man den Bass dan günstig bei Ebay ersteigern.

... tja tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, ich habe nicht vor so schnell aufzugeben außerdem habe ich dazu nus selten Anlass gehabt ( ja an dem ein oder anderen Riff bin ich beinahe verzweifelt bis die Finger endlich das gemacht ahben was ich von ihnen wollte [ooo]) und außerdem kenn ich schon jetzt mind. 2-3 Leute die mir meinen Liebling für nicht weniger als den von mir gezahlten PReis wieder abnehmen würden [:-PP]

Danke für die lieben Glückwünsche[:-)]
 
Mein erster Bass war ein Rickenbacker 4001 von 1976. Den habe ich nie wieder her gegeben, obwohl ich heute meistens andere Bässe spiele (Fender Jazz Bass und Sandberg Bullet Fretless).

Auch wenn's spät kommt: Natürlich auch von mir Glückwunsch zum edlen Erstbass.
 
Zuletzt bearbeitet:

3 Jahre später... :D
Mein erster Bass war ein Yamaha RBX 270
Wird aber in den nächsten Tagen durch nen Fender JB ersetzt ... Wuuhuu ;-) :D
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Bass - ein MM - klasse! Wenn das Instrument i.O. ist, wovon ich ausgehe, hast Du alles richtig gemacht. Ich habe nach zwei Anfängerbässen - die in jeder Hinsicht keine richtige Freude gemacht haben (Saitenlage, Bespielbarkeit, Bundreinheit, Verarbeitung, Sound...) mir einen Jazzy und GL (als MM Alternative) gekauft und bin restlos glücklich. Und die Anfängerteile haben ja auch Geld gekostet, was ich mir im Nachhinein auch hätte sparen können. Wieso nicht gleich mit etwas Vernünftigem anfangen?

Viel Spass mit dem tollen MM - die Farbe ist doch nicht kriegsentscheidend, wichtig ist wie er knurrt und faucht - und das macht ein MM!

LG
Chris
 
Gratuliere zu deinem ersten Bass, Mark King hat einmal in einem Interview gesagt:"wenn es besser klingt übt man lieber"

viel Spaß, keep on rockin
 
Mein erster Bass war so ein HeKe-eBay-Bass, der mir ein Kollege mitsamt Warwick-Amp für nur 300 Franken verhökerte.

Irgendwie ist beim HeKe allerdings der Wurm drin - trotzdem hat er gereicht um mich zu Infizieren, sodass ich ein halbes Jahr später einen Fender AmStd Jazzy zulegte.

Irgendwie... bezeichne ich den Fender eher als meinen "ersten Bass" :D

Gruss

 
da war er wieder, der hk-edelbass...
aber da muß man dich ja bewundern, daß du gleich mit einem siebensaiter mit spaltet-wurzelholz und geflammter ahorndecke in quietschgrün angefangen hast. andere wären damit tonal und optisch überfordert gewesen.
 
Leider konnte ich die Bilder nicht öffnen. Aber laut Beschreibung habe ich den gleichen Bass. MusicMan Stingray 5 Tealgreen Eschekorpus Ahorngriffbrett. Ich habe den Bass 1998 neu gekauft (3500,-DM) und er ist bis heute einer (wenn nicht der...) meiner Hauptbässe. Einzig das schwarze Pickguard habe ich gegen eins aus "cremefarbenem Perlmutt" getauscht. Habe ich damals bei Clover (jetzt Delano) anfertigen lassen.

Klasse Teil, viel spaß damit.... :-)
 
Alles sehr , sehr interessant aber wie heißt die erste und wichtigste Regel ?
RICHTIG ! Kein Bild, kein Bass [;-)]
 
@pekoe: Der Bass in Jubilees Profil ist tatsächlich 'Translucent Green' hat mit Teal nix zu tun. Teal hat einen stärkeren Blauanteil.

So nebenbei: Jubilee war schon 3 Jahre nicht mehr hier....

Und wenn Du Deinen Bass mal dem fachkundigen Publikum vorstellen willst, schau doch mal bei den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794209"]'MuMifizierten'[/url] vorbei!

Bist herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten