Mein Preci ist ja ein Monster!

Zitat:Original erstellt von: DeppJones
... Vor etlichen Jahren hatte ich eine dicke Acoustic Anlage, mit nem höllisch fetten und schweren Transen-Amp + 4x15 Kühlschrank-Box. ...
4x15", echt [:O!][:0]

 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha.. das ist lustig.. die alten acoustic anlagen scheinen wirklich wieder in mode zu kommen..
noch vor 1 - 2 tagen hat so ein top mit ner 2*15er bei rainbow music in Düsseldorf gestanden.
member rickenbasser hat sie sich aber auf meinen tip hin geschnappt und ist voll begeistert.
ich glaub er hat um die 450 eus hingeblättert.
von aussen sah das teil aus wie neu.. hatte locker 15-20 jahre im laden gestanden [:-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
So nen Acoustic 220 hab ich auch noch, schönes Teil, aber ich fand ihn gar nicht sooo laut und auch gar nicht so schwer....
 
Vielleicht bin ich ja so schwach![;-)]
Aber laut war das Teil schon! Wir haben damals unnatürlich laut geprobt, und ich hatte den Volumeregler nie über 12 Uhr! Kanns sein, dass die 4x15" ihren Teil zur Lautstärke beigetragen haben?

 
kurz zu den acoustics: dank jazzmattezz bin ich seit kurzem stolzer eigentümer eines acoustic 450 tops und der passenden 406 box (2x15")

der 450 hat im gegensatz zum 220 noch ein paar mehr watt und ist an 2x15" schon bei volumenstellung 4/10 höllisch laut und produziert vor allem einen druck den ich selten erlebt habe

der test mit der band steht noch aus, aber da habe ich keinerlei zweifel...der eq ist übrigens extrem variabel...sound ist sehr schnell eingestellt und dann rockts...für die hifi-fraktion ist das sicherlich nichts

bei weiterem interesse für acoustic-amps: [URL]http://acoustic.control.free.fr/[/url] und [URL]http://unofficialacousticcontrolcorpmessageboard.yuku.com/[/url] (beim ersten link unter "408" ist das 4x15" monster zu finden)

bezahlt habe ich am ende sogar nur 300,- EUR für das top und die box, bei der jedoch die speaker auf dem letzten loch pfeifen...werde wohl celestions reinmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hab noch ne 406er, die allerdings keine frontabdeckung mehr hat! bei interesse wäre ich für angebote offen...
by the way.. weiss jemand was für speaker drin verbaut sind?
bei meiner funzen sie ausserdem noch tadellos.. klingen allerdings eher weich, was aber im zusammenspiel mit meiner GK 212 ganz gut kommt.
naja.. trotzdem werde ich sie wohl allein aus transport gründen mit der GK 115 eintauschen..
 
ich kann dann immer das akustikbass-argument bringen..vor allem der arco braucht halt seine spezielle verstärkung, wegen piezo und so..und eine hochwertigere di-box als den baggs haben die eh nicht bei, die jungs.
 

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

und ich hab noch ne 406er, die allerdings keine frontabdeckung mehr hat! bei interesse wäre ich für angebote offen...
by the way.. weiss jemand was für speaker drin verbaut sind?
Hm, wenn das 15"er sind, müssten das Eminence sein, wenn's der 18"er ist, Cervin-Vega.
 
Nach langem hin und her bildet sich langsam ein Plan ab.

Der GK mit SansAmp muss noch ne Weile herhalten, bis die Kohle für das Röhrentop zusammengekratzt ist.
Eine neue Box muss allerdings her.
Beim Testen gefiel mir bisher die Ampeg SVT 410 HLF am Besten.
Ne Alternative wäre eine Performer 6x10 von FMC.
Vorteil bei der Ampeg: ich kann sie sofort haben (wo ich doch so ungeduldig bin) und ich habe sie gehört und gespielt.
Nachteil: die Ampeg ist nicht ganz unwesentlich teurer als die von FMC, und ist keine 6x10!

Gibt es Erfahrungen mit der Kombi Ampeg-Box und GK-Amp?
Oder habt ihr noch einen Tipp für ne gute 6x10er für ca 800 € außer FMC?

Schönen Dank schon mal!

 
2x15 ist nicht wirklich das, was ich suche.

Beim stöbern auf der FMC-Seite hab ich bei den Sonderangeboten von der 2x12+2x10-Box gelesen. Hört sich ja auch echt gut an. Ist aber bestimmt schon weg. Ne Mail an FMC ist schon unterwegs.
 
...um diesen Thread noch mal kurz aufzuwärmen...und letztendlich
dann auch abzuschließen:

Der GK ist ein guter Amp. Mit der inzwischen gekauften FMC-Box
kam ich damit schon fast an meinen Wunschsound dran...aber halt nur fast.

Nach vielen Überlegungen, ob denn nicht ein Zweitbass mal eine gute Investition wäre oder ob mir EIN Bass reicht, und ich dafür mein Equipment zu meinem Soundideal führe, hab ich mich für letzteres entschieden.

Naja, und so hab ich alles Ersparte zusammengekratzt und ich hab mir gestern den Orange AD200B gekauft.

Mein Preci war gestern bei der Probe wieder ein Monster...und was für eins.



 
Gratuliere! Willkommen im Vollröhrenparadies. [:D]
Welchen AD200 hast Du denn? Neu oder gebraucht?
Foto?
 
Danke, Hoss!

Vollröhrenparadies ist das richtige Wort.
Gestern Abend fehlte nur noch, dass kleine Feen um meinen Kopf herum schwirren.[:D]

Ich hab mir den AD200B neu gekauft. *schmerz*

Fotos hab ich noch nicht gemacht.
Kommt noch.
 

Zurück
Oben Unten