Mesa Boogie Frage

Bassistin

Bassistin

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß6
N'Abend werte Bassgemeinde,

ich habe mal ne Frage bezüglich Mesa Boogie Equipment.
In den USA werden die ja nur direkt über den Vertrieb verkauft (natürlich kriegt man die Sachen auch in Läden, aber ich meine speziell übers Internet).
Und da die Mesa Boogie Sachen in den USA ja relativ günstig sind (verglichen mit den Preisen hier ...) habe ich mal bei Mesa Boogie direkt angefragt per E-mail, allerdings kam bis jetzt nichts zurück (mittlerweile liegt die E-mail 4 wochen zurück).
Nach einigen Recherchen bin ich aber auf was gestoßen, was mir nicht so gefallen hat. Die Topteile sollen aufgrund der zu verändernden Netzspannung nicht mehr so toll klingen, da sie ja für 110 Volt ausgelegt sind und nicht für 220 Volt.
Weiß einer von euch, ob ich dann direkt bei Mesa Boogie auch ein Mesa Boogie Topteil kaufen kann, dass auf 220 Volt ausgelegt ist?

Danke schonmal [:-)]
 
Wie viel günstiger sind denn die Topteile in den USA...Ich denke den Aufwand kannst du dir auch sparen, immerhin musst du noch Zoll usw. hier in Deutschland sparen. Ich würd mir das zweimal überlegen, ob ich dann nicht doch mehr investiere und dafür den Service direkt im eigenen Land habe. Das wäre zumindest meine erste Überlegung, lasse mich aber gerne etwas anderen überzeugen.

Gruß Willi
 
ich weiss nicht wie es in diesem business geht, aber bei den fahrrädern geben viele amerikanische hersteller ihr material nur über die importeuren nach europa. händler haben auch ein absolutes verbot zum verschicken nach europa.
so können die künstlich höheren preise in europa gehalten werden.
 
mesa boogie wird sich sicher nicht den aufwand antun und wegen eines amps:
1. seine distributoren in EU verärgern
2. den rattenschwanz an gewährleistungspflichten für ein (1) stk. across the ocean übernehmen
3. seine fertigung für ein stück kundenwunsch nach EU umstellen.
 
Genau!
Du kannst einen Ami-Amp an unserem Stromnetz nicht betreiben...

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten