Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Hi! Ich überlege seit langen meine Subway Boxen zu verkaufen… Habe sie damals angeschafft um mit leichtem Equipment Gigs zu bestreiten, aber ich nehme dann doch meist das IEM. Hat von euch jemand Interesse ? Standort ist Lübeck. Ich habe je eine 112+115. Versand geht auch, aber wenn dann alles erst im kommenden Jahr…
 

Anhänge

  • 9D55492F-EA58-464E-A9AB-1B13F969F1D3.jpeg
    9D55492F-EA58-464E-A9AB-1B13F969F1D3.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 78
Und hier steht die 15er Subway, nachdem ich sie von Johnny gekooft habe.
Die Kleine braucht sich definitiv nicht zu verstecken...sie klingt echt groß...

...da würde mich der direkte Soundvergleich (z.B. über einen A/B - Amp-Umschalter) wirklich sehr interessieren...und dann noch der Vergleich deines D-800 an MB 115 mit meinem WD-800 an FMC112 + FMC208... - ...spannend...

P.:-):bier:
 
Bei der letzten Probe habe ich auch schon hin und her geschaltet (via Little Lehle 3).
Sehr interessant...morgen werde ich die beiden SEITEN mal abwechselnd bei meiner zweiten Band checken.
Die Subway kommt m.M.n sehr nahe an die Powerhouse heran...(eigentlich muss jetzt nur noch eine Diesel her)
Ich muss aber auch nochmal die Subway mit meiner MB 115 NY vergleichen...
Auf jeden Fall bin ich Fan der Hochtöner von Mesa.
 
Gestern habe ich das erste Mal mit dem WD800 an FMC115+210 in der Rockband gespielt.
Geiler Sound mit den Spector Euro5, setzt sich sehr gut durch, knurrt schön. Und leicht, das Geraffel.

...würdest du mir glauben, wenn ich schrubte, ich glaubte dir das ungehört...?...

P.:-):bier:
 
Gestern habe ich das erste Mal mit dem WD800 an FMC115+210 in der Rockband gespielt.
Geiler Sound mit den Spector Euro5, setzt sich sehr gut durch, knurrt schön. Und leicht, das Geraffel.

Hier Preci + M6 +1153 + 210.
Immer schick.
Aber nicht ganz so leicht. In Summe etwa 55kg.
 

Würde ich dir evtl schon abnehmen. Aber du bist zu weit weg :D
Also für sowas haben wir hier schon immer Mittel und Wege gefunden.
Ich selber fahre zum Beispiel Ende der Woche an Hamburg, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Halle, Leipzig, Hof o.ä. vorbei und da sind Abstecher in den Harz oder Richtung Göttingen möglich.
Lass mich doch mal wissen wo Du so zuhause bist, und dann schauen wir mal. 😎
 
Dann muss ich jetzt wohl doch einmal wieder Werbung in eigener Sache machen, bzw für meine Powerhouse 2x10 in den Kleinanzeigen……:I

Mesa Boogie Powerhouse 2x10" HT Box 600W

Ich sehe die Box ja nun schon ein paar Monate im Verkauf. Aber eines verstehe ich nicht so recht:
Warum grenzt Du Deinen potentiellen Interessentenkreis mit „nur Abholung“ (aus einem recht dünn besiedelten Gebiet im hohen Norden) so krass ein? Jeder Postdienst kommt doch auch zu Dir nach Hause, und holt das Paket zum Versand ab, oder nicht?

[Edith:] Oh, zu spät.
 
Schonmal ne Box als Privatperson verschickt?

Würd ich auch nicht mehr machen... es ist super lästig, die so ordentlich zu verpacken, dass auch bei nem Sturz nix weiter passiert. Darüber hinaus können bei Sturz o.ä. trotz sorgfältigster Verpackung die Speaker
über die Wupper gehen... alles schon passiert.

Und dann stehst du da als privater Versender und musst dich mit DHL und dem Empfänger rumärgern, weil der Hucken den Transport nicht überlebt hat... hätt ich keinen Bock drauf.

Nachtrag: genau lesen! Kollege @olbass bietet sogar Lieferung und Übergabe entlang ner Strecke von HH bis Leipzig an :nix: was verlangst du noch?
 
Ich sehe die Box ja nun schon ein paar Monate im Verkauf. Aber eines verstehe ich nicht so recht:
Warum grenzt Du Deinen potentiellen Interessentenkreis mit „nur Abholung“ (aus einem recht dünn besiedelten Gebiet im hohen Norden) so krass ein? Jeder Postdienst kommt doch auch zu Dir nach Hause, und holt das Paket zum Versand ab, oder nicht?

[Edith:] Oh, zu spät.
Der Kollege @rootbert hat es schon gut beschrieben. So einen Trümmer anständig zu verpacken und zu verschicken dauert locker 2 Stunden oder eher mehr, da ich mir das Verpackungsmaterial auch noch besorgen müsste.

Da warte ich lieber, bis sich jemand in den hohen Norden verirrt oder es halt anderweitig passt.

Im Moment steht die Box ja warm und trocken unter meinem Prodigy 4:88 und erfreut mich solange ich warte bis ....., siehe oben.
 
Hat jemand eine Idee, was das für Speaker sind, die Mesa ca. 2005-2010 als 150W Powerhouse 10er (16 Ohm-Version, Art.Nr.: 761047) verbaut hat?

Vom Design des Korbes sieht es nach Eminence Kappa aus, aber der Magnet ist bei den (jetzigen) Kappas größer und die haben wohl (inzwischen) 500W Belastbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch... Ich möchte mir ja gerne wieder einen M6 zulegen. Sind die Preise jetzt wirklich schon bei 1.700 € angekommen? KLICK
Wenn ich bedenke, dass ich meinen damaligen, frisch reparierten M6 für 850€ mehr oder weniger wie sauer Bier anbieten musste...
 
Angebot und Nachfrage spült auch immer mal Kriegsgewinnler an. ...Amp und Box über Neupreis.
2013 hat Meinl für den Amp im Head und die 2x12er so um die 3k aufgerufen.
 

Zurück
Oben Unten