Mhmmwhaaaaahh...

Das ist so, wie beim ersten Kind: Man fängt was an und weiß nicht, was hinten raus kommt... (Achtung: Hier sind mehrere Steilvorlagen versteckt - tut Euch keinen Zwang an!).
Ich bin ja Fretless-Jungfrau, da mache ich mir nichts vor. :o)

Und manchmal überschlagen sich die Dinge: Morgen kommt der Bass in Olis kundige Hände. :-)

Solo-Gedudel-Daddel bin ich ja schon sehr angetan, aaaaaber:
Gestern habe ich ein paar Play-Alongs zu unseren Band-Stücken gespielt. Iwie konnte ich im Gesamtsound so gar nix finden, weshalb ich den nun in die Probe schleppen sollte. B) Das liegt aber höchstens zur Hälfte am Jazzy - zur anderen Hälfte ganz sicher an meinem heiligen Gral :hail:

Jetzt muss ich nur noch iwo ein paar Rounds ausgraben. :confused: Da kommt wohl wieder die Lüster-Klemme ins Spiel :rofl:
 
ein PU am sweet Spot für den gewünschten Sound

Da der Sweetspot relativ zur schwingenden Saitenlänge ist, ist er nur für eine Spiellage richtig sweet.

Wenn man auf einem Preci über den 17ten Bund spielt liegt der Pickup in der mitte des schwingenden Teils der Saite, was eher den Mudspot entspricht.

Die Unterschiede sind bei Stegnahe Pickups nicht so krass, und bei Piezos am Steg ist die relative Position immer genau gleich (am Ende der Saite).
 

Zurück
Oben Unten