mit welchem pedal bekomme ich den new order sound hin...

hotzenplotz

hotzenplotz

Well-Known Member
Beiträge
182
Ort
CH, Aargau
Bassix
ß19.173
hallo allerseits, hat jemand einen tip, wie ich den sound hinbekomme?
bin nicht sicher, ob es mit bass gespielt ist...aber in die richting suche ich etwas.

sinthy-pedal, welche ich bis jetzt online angeklickt habe, klingen nicht so rund und warm. how can help me...
 
Peter Hook hat glaube ich auf jeden Fall ordentlich Chorus drauf.
Er spielt eigentlich in vielen Songs auf den hohen Saiten seine "Melodie Lines".
Bei 3:07 hörste das ganz gut.
Das was da am Anfang zu hören ist,bzw. die ganze Basslinie unten rum kommt von den Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das, was Hooky benutzt. ;-)
 

Anhänge

  • Clone Theory.jpeg
    Clone Theory.jpeg
    10 KB · Aufrufe: 196
wenn der EHX bass clone ähnlich klingt, dann is der fast rauschfrei. kann das aber nicht gegen testen mit dem oldi. da der bass clone eher okd school ist, sollte ein annähernd gleiche klang machbar sein. allerdings kommt es dann noch auf den bass an und da könte es schwierig werden, da hook einige verschiedene ( auch exoten) gespielt hat. logischerweise mit plek für den harten anschlag.
 

wenn der EHX bass clone ähnlich klingt, dann is der fast rauschfrei. kann das aber nicht gegen testen mit dem oldi. da der bass clone eher okd school ist, sollte ein annähernd gleiche klang machbar sein. allerdings kommt es dann noch auf den bass an und da könte es schwierig werden, da hook einige verschiedene ( auch exoten) gespielt hat. logischerweise mit plek für den harten anschlag.
Der EHX Bass Clone rauscht leider so sehr wie das Meer. Klingt trotzdem super.
 

Zurück
Oben Unten