Moog und Basswitch

GianniVersaci

GianniVersaci

New Member
Beiträge
6
Bassix
ß238
Hallo

Ich will bei einem Livesetup sowohl einen Moog Sub 37 und einen E-Bass über die Lehle Basswitch schlaufen
damit ich die im Mix-Loop geschlauften Effekte mit beiden Instrumenten nutzen kann. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?
Empfiehlt es sich den Moog auf den A-Input zu legen weil dieser eine hohe Ausgangsimpedanz hat?
Freue mich über ein paar Gedanken und Ratschläge!
 
Hallo

Ich will bei einem Livesetup sowohl einen Moog Sub 37 und einen E-Bass über die Lehle Basswitch schlaufen
damit ich die im Mix-Loop geschlauften Effekte mit beiden Instrumenten nutzen kann. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht?
Empfiehlt es sich den Moog auf den A-Input zu legen weil dieser eine hohe Ausgangsimpedanz hat?
Freue mich über ein paar Gedanken und Ratschläge!
Ciao,

noch einer mit Moog, cool! Zu Deiner Frage würde ich sagen, ja, weil man mit der umschaltbaren Eingangsimpedanz auf A sicher auf einer Stellung richtig liegt. Runterdrehen musst Du den Pegel des Synths (EDIT: am Basswitch, also Volume) so oder so, da Moogs gerne heiss im Output sind (auch für Linepegel Verhältnisse), zumindest bei meinem Sub Phatty ist das so, sonst überfährst Du Deine FX Chain und den Preamp in der nachfolgenden Kette komplett.

Viel Spass & Gruss
claudio
 
Für den Moog brauchst Du keine hohe Eingangsimedanz Ein Lineausgang sollte nicht mehr als 10 kOhm Ausgangsimpedanz haben, in Ausnahmefällen vielleicht 50k.DIe 10 megOhm an Eingang A braucht es eigentlich nur für passive Piezos. Von daher: egal, welcher Eingang.
 
Für den Moog brauchst Du keine hohe Eingangsimedanz Ein Lineausgang sollte nicht mehr als 10 kOhm Ausgangsimpedanz haben, in Ausnahmefällen vielleicht 50k.DIe 10 megOhm an Eingang A braucht es eigentlich nur für passive Piezos. Von daher: egal, welcher Eingang.
aber Eingang A kann man runterregeln, das muss man bei Moog, da die idR. recht heiss am Lineausgang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es so gemacht: Novation (leider kein Moog) in der Basswitch, von da (DI) zum PA und 1x zum Stomp. Im Stomp mische ich E-Bass und Novation damit ich den Novation über mein Amp höre. Den (externe DI)Ausgang vom Stomp ist E-bass only damit ich den Tontechnik unabhängig was schicken kann.
Auch fein dass ich am Basswitch was eq'en kann ohne dass ich der Tontechnik auf die Nerven gehe (DI is pre-out).

20210728_181444.jpg
20210729_162424.jpg
 

Zurück
Oben Unten