Ich dachte erst man hört dann den Brücken-Pu nicht, aber gestern hab ich nochmal eine längere Session mit dem Bass gemacht und auch nochmal mit meinem GK MB200 betrieben anstelle meines Yamaha B-100 und da war dann der Unterschied sehr deutlich zu hören je nachdem ob einer der drei dazu gedreht wurde oder eben nicht.
Was ich noch nicht ganz durchdacht habe ist wie ich damit umgehe, dass der Hals-PU sehr viel mehr Output hat als die anderen Beiden.
Wenn man den auf ungefähr 50% einstellt, dann kann man die anderen Beiden gehts besser, aber beim Umschalten hat man schon einen starken Lautstärkenunterschied je nachdem ob man den Hals-PU dabei hat oder eben nicht.
Evtl. wäre eine Lösung den Hals-PU etwas weiter weg von den Saiten einzustellen, aber das ist nicht so einfach mit der Mudbucker-Konstruktion. Ich werde als nächstes auch nochmal testen wie es ist die Magnete weiter rein zu schrauben.
Die Tonblende arbeitet fast ein bisschen zu stark. Eigentlich könnte man sie auch weglassen, weil die Sounds mit geschlossener Tonblende nicht mehr wirklich nutzbar sind außer beim Brücken-PU, da wirds dann sehr schön knurrig.