Mudbucker Bass bzw Attitude Interpretation

• Ersteller Ersteller bassmeta
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Axel! Ich prüfe das nochmal. (Hatte ich schon Mal geprüft und auch Fehler gefunden)

Der Tone Poti mupft ab spätestens 50 % eigentlich bei allen PUs. Aber der Anfang ist halbwegs brauchbar.

Nachtrag: ich habe keine Ahnung was da für ein Kondensator dran ist. Der ist der originale von Squier.

Ja er ist auch knurrig, aber nicht wenn man ihn komplett zu dreht :)

Ich mache Mal ein paar Sound Beispiele. Dann wird das vielleicht besser verständlich.

Alle Potis sind 500kohm log. Den Kondensator finde ich noch raus

So hier mal ein paar soundbeispiele . Ungeschnitten und in Eile zwischen Schrank aufbauen und Geschenkeeinpacken aufgenommen :)
Die Lautstärke ist nur nach grober optik eingestellt und nicht egalisiert.

Bass -> Zoom AMS 24 -> Reaper.

P = P-PU
N = Neck
B = Bridge
T = Tone

Anhänge

Offenbar sind WAV nur zum Download hier im Forum. Mal ein Versuch mit mp3...

N 50% B 100% Tone 100%

N + P + B Tone 100%

N + P Tone 100%

P Solo Tone 100%

B Solo Tone 100%

N Solo Tone 100%

N + B Tone 100%

Zuletzt bearbeitet:
Alle Potis sind 500kohm log. Den Kondensator finde ich noch raus
dann ersetze das Poti mal mit einem linearen 500kOhm Poti.
Und in dem Fall scheint der Kondensator recht egal zu sein . . . in dem Moment wo der ohmische Widerstand des Potis klein genug wird das der Kondensator richtig ins Wirken kommt magst du ihn schon nicht mehr ;)

Könntest entweder einen deutlich kleineren Kondensator versuchen oder aber ihn durch einen ~70kOhm Widerstand ersetzen (ernster Vorschlag)

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
Jetzt oben mit Namen zur Aufnahme. Ich glaube Dein Vorschlag bezgl. des Tone Potis @Axel macht mir gerade am meisten Spaß.
Ich werde mal schauen was da verbaut ist und dann gehts weiter. Außerdem ist das easy mit dem jetzigen Setup machbar und das Tone Poti ist das einzige Teil was derzeit einfach wenig Sinn ergibt.

• Like
Reaktionen: Axel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten