Musicman Stingray 5string

8string

Well-Known Member
Bassix
ß3.328
salü zusammen

ein bereits als jugendlicher gehegter wunsch geht tatsächlich in erfüllung ...
nach 12 jahren suche habe ich endlich einen stingray 5 lefthand gefunden... !!

nun gut, erst muss er noch über den grossen teich, aber der deal ist in trockenen tüchern.

soweit so gut, ich frage einfach mal alles besitzer dieses selben instruments ;
was euch an eurem musicman so speziell gefällt. was für ein gefühl sich einstellte, als ihr zu mersten mal so etwas in den händen hielt. was eure mitmucker zum sound zu sagen haben, warum ihr ihn niemals mehr eintauschen würdet usw ..

ich weiss, es gibt schon MM forums, aber diese frage hier betriift wirklich mal kombiniert alles, was ihr zu dem ding zu sagen habt.

macht von mir aus ne liebeserklärung an das ding, das trifft`s bestimmt am besten :-)

seid gegrüsst & besten dank !

8string

Servus,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch[:-)] Es muß ja sehr schwierig sein, als Linkshand zum richtigen Instrument zu kommen. Ich denke, der einzige Vorteil, den ich aus meiner (Zwangs-)Umerziehung zum Rechtshänder gezogen habe ist der, daß ich rechtsrum zu spielen angefangen habe. Sonst mach ich ja seit Jahrzehnten wieder fast alles linksrum[;-)]

Einen Ray5 (vergessen wir nicht, daß der SR5 eigentlich ein Sterling5 ist) hatte ich eine Zeit lang. Gefallen hat mir auf Anhieb der Hals und der Sound, wobei ich die Parallelschaltung bevorzugt hab. Weniger gefallen hat mir das Gewicht und langfristig die Sonderfarbe Sherwood Green...

Wirkliche Kritikpunkte hats keine gegeben und haben tu ich das Ding deswegen nicht mehr, weil ich das Kapitel 5-string für mich abgeschlossen habe. Der Baß wohnt jetzt bei einem Freund von mir...[:-)]

Der SR5 ist absolut kein Sterling! Von der Elektronik ja aber vom Korpus Shaping und so absolut nicht!
Der Grund warum es keinen Sterling 5 gibt ist einfach der das der Korpus beim 4er schon zu "grazil" ist deswegen gibt es bis heute keine 5-Saiter version...

salü zusammen !

eh voila, ich bin endlich stolzer besitzer eines lefthand musicman 5strings !!

das ding aus kanada hat den weg in die schweiz heil überstanden .. nur frage ich mich, mit was für einer beziehung manche leute mit ihren bässen umgehn ... der bass schreit mich fast flehend an ; bitte pflege mich und schau, dass ich wieder in fahrt komme ;-)

alles soweit ok, keine schäden .. alles dran .. sound top

aber so etwas von dreckig, fettig, mit schmutzigen apple-klebern auf der rückseite (????) , staubig ... mann mann ... geht doch nicht so was !!

heute abend ist also einzelteil zerlegung, putzen und polieren angesagt

jucheeeeeeeeeeeeee
8string

Zitat:Original erstellt von: 8string

salü zusammen !

eh voila, ich bin endlich stolzer besitzer eines lefthand musicman 5strings !!

das ding aus kanada hat den weg in die schweiz heil überstanden .. nur frage ich mich, mit was für einer beziehung manche leute mit ihren bässen umgehn ... der bass schreit mich fast flehend an ; bitte pflege mich und schau, dass ich wieder in fahrt komme ;-)

alles soweit ok, keine schäden .. alles dran .. sound top

aber so etwas von dreckig, fettig, mit schmutzigen apple-klebern auf der rückseite (????) , staubig ... mann mann ... geht doch nicht so was !!

heute abend ist also einzelteil zerlegung, putzen und polieren angesagt

jucheeeeeeeeeeeeee
8string

Das nennt man MOJO! ;-)

vergess nicht den hals zu wachsen.

n kumpel hat ne petrucci klampfe und er fand den hals furchtbar (rund 5 jahre lang nicht gepflegt), bis ich ihm gesagt hab er soll das ding wachsen und ölen.
jetzt ist er davon begeistert, denn es gibt nix schöneres wie ein frisch geölter und gewachster hals. fühlt sich zarter an wie ein baby popo :-)

aber esgaht ja hier auch um unsere musik-männer:
seit ich meinen 4er bonge habe, bin ich tatsächlich (fast) wunschlos glücklich. nachdem mir mein yamaha bbt500 eingegangen ist, hab ich zwangsweise wieder mal meinen ampeg svtIIp mitsamt der peavey cs400 angeschlossen. das ganze durch eine fmc 2*12 + 8er und das ding tönt so genial, dass mir jedesmal der atem weg bleibt. falls ich ein klein wenig mehr volum benötige, häng ich meine 2*10er von fmc dran (UNTER der 2*12er), und es klingt nach noch ein bisschen mehr headroom.
und das geniale ist: der bongo macht alles!
also ein wahrlich würdiger ersatz des mir gestohlenen spector ns2. obwohl, der eine nie zu verheilende wunde gerissen hat.
was mir abgeht, ist eine 5te saite (wenns denn tatsächlich < D sein muss). und ein bundloser bongo wär auch mal ganz fein.

wenn mir jemand erklärt, wie man pix hier reinposten kann, werd ich das sofort tun :-) !

zum MM ;

was als erstes natürlich umhaut ist der sound, deswegen hab ich ihn ja gekauft. morgen ist dann schon live-tauglichkeit teste angesagt.
die feineinstellungen .. da bin ich dran, seine saitenlage war vor vorherigen benutzer recht hoch eingestellt. von handling her natürlich top, fast genau gleich wie mein ibanez atk (der ja z.t auch vom MM abgeguckt wurde)

viel in der hand, sehr gute balance, null kopflastigkeit, angenehm am körper dran, top hals (sehr geschmeidig, das muss ich beim atk auch machen), ertragbares gewicht (atk hat 5 kg, aber ich hab mich dran gewöhnt)

es ist schön, sowas zu haben , jaaaaaaaaaaaa ! :-)

zudem hat meine name die gleichen initialen

MM

aloaaa
8string

www.myspace.com/masosmusic

sowas?

http://img166.imageshack.us/my.php?image=mm1ex8.jpg]
URL]

Zurück
Oben Unten