Musicman Tuning

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.094
Moin Basser
So eigentlich steht es schon fest. Mein StingRay (2 band EQ) soll mit neuem Pickup und neuer elektronik bestückt werden. Also ich mag den sound zwar nur irgentwie hat den jeder und ich slap den ganzen tag nur :-) da ich aber die bespielbarkeit und algemein den Bass über alles liebe soll nur der PU und die Elektronik weg und ne neue rein wo man halt nen bischen mehr drehen kann so ich hab da nicht so die ahnung aber ich hab das bei anderen bässen gehört gesehen... kennt einer von euch solche Bässe oder leute die das so gemacht haben... ich dachte da an Pickups von Lefay oder Häussel und elektronik von noll oder so und ich würde alles nartürlich von nem profi zusammenbastelln lassen...
mfg Rob

Zuletzt bearbeitet:
...also ne Billiglösung würde mit Sicherheit nicht zum gewünschen Ziel führen. Häussel und Lefay haben auch Stolze Preise...abgesehen davon ist bei dem Delano die Elektronik schon dabei, da diese, so wie ich das verstanden habe, speziell für diesen PU ausgelegt ist! Steht auch in der Beschreibung...

Set für 4 saitige E-Bass
mit J & M Style Pickup
2 Band EQ Elektronik

Farbe schwarz
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie

Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...also ne Billiglösung würde mit Sicherheit nicht zum gewünschen Ziel führen. Häussel und Lefay haben auch Stolze Preise...abgesehen davon ist bei dem Delano die Elektronik schon dabei, da diese, so wie ich das verstanden habe, speziell für diesen PU ausgelegt ist! Steht auch in der Beschreibung...

ja klar, sorry, das mit der Elektronik hatte ich überlesen...

nicht desto Trotz wär's mir zu teuer, beim H. Häussel oder Rough Crystal zahlste bissel über die Hälfte (da natürlich ohne die Elektronik)...

Khayman

Ja also was so über den Hybird von Delano geschrieben steht ist eigentlich genau das was ich will... n parr mehr möglichkeiten. Dazu hab ich jetzt aber doch nochmal nen parr fragen.. 1. gibts es im Internet Bilder von der elektronik ich wollte eigentlich nicht soviel an dem bass "Rumsägen" lassen und 2. Die Funktion hab ich jetzt so verstanden "Wr möchte kann also jetzt seinen Bass eine authintisch klinende JJ-Bestückung einbauen, die per Kippschalter zum MM-Humbucker umfunktionirbar ist." (Gitarre und Bass 3, 2006)... Der Test ist auch echt gut also wenns alles so passt wie ich denke ist das meine Wahl....

mfg ROb

Zurück
Oben Unten