Musik und Kleidung

Das! ist ein Buhnenoutfit! (Cass Lewis - Skuns Anansie) Wobei die Person ansich schon großer Teil des Outfit ist. Absoluter Style!

cass-lewis-bassist-of-the-british-band-skunk-anansie-performing-live-on-stage-for-the-25th-ban...jpg



Wo wir beim Thema sind: die looks von Skin finde ich auch immer mega cool! Krass drüber zum Teil, aber sie kann es einfach.
gettyimages-597680676-594x594.jpg
 
Keine Ahnung wie er heutzutage rumläuft, aber für mich hatte der Mann immer Stil. Passt aber auch nicht jedem...

 
Zum Anzug kann man auch sowas tragen:

2560_cuervo_flora_negro_nobuk_negro_2_700x.jpg

Genau die hab ich seit vielen Jahren. Kosten heute in €, was ich damals in DM bezahlt hab.
 
Kaufst Du die auch beim Ullbara? Das mit dem Preis ist bei meinen Chopper-Stiefeln leider auch so, aber die halten schon seit 1997 :D
Bis grad eben wußte ich nicht, daß es einen Laden mit diesem Namen gibt. :D
Den Laden, in dem ich die 1993 gekauft habe, gibts schon lange nicht mehr.
Aber richtig. Das sind Stiefel fürs Leben. Alle paar Jahre mal besohlen lassen und gut is.
 
Bis grad eben wußte ich nicht, daß es einen Laden mit diesem Namen gibt. :D
Den Laden, in dem ich die 1993 gekauft habe, gibts schon lange nicht mehr.
Aber richtig. Das sind Stiefel fürs Leben. Alle paar Jahre mal besohlen lassen und gut is.

Jip, das letzte mal hatte ich um die 15€ bezahlt beim Dorfschmied.... äääh, Du weißt, was ich meine :D
 
Jip, das letzte mal hatte ich um die 15€ bezahlt beim Dorfschmied.... äääh, Du weißt, was ich meine :D
Auch son Thema. Finde heutzutage mal nen gescheiten Schuhmacher. Der, zu dem ich früher immer gegangen bin, ist vor Jahren gestorben und hatte keinen Nachfolger. Der, zu dem ich jetzt gehe, ist kurz vor der Rente; da hab ich auch Zweifel, ob den Laden jmd übernimmt.
Und zu Mister Minit u.ä. geb ich sicher keine hochwertigen Schuhe oder Stiefel.
 

Auch son Thema. Finde heutzutage mal nen gescheiten Schuhmacher. Der, zu dem ich früher immer gegangen bin, ist vor Jahren gestorben und hatte keinen Nachfolger. Der, zu dem ich jetzt gehe, ist kurz vor der Rente; da hab ich auch Zweifel, ob den Laden jmd übernimmt.
Und zu Mister Minit u.ä. geb ich sicher keine hochwertigen Schuhe oder Stiefel.

Hab hier in der Gegend gleich zwei gute. Einer in Siegburg (mit potentieller Nachfolgerin) und einen in Bad-Honnef/Aegidienberg. Aber es stimmt schon: leider ein aussterbendes Handwerk. Liegt aber auch am Kundenverhalten der großen Masse...
 
Hier gibts den Fred "Welche Mucke zieht ihr euch gerade rein?". Wenn man da mal die Live-Videos durchgeht, dürfte man auf 70 - 80% kommen, wo die Musiker nix spezielles anhaben, also Straßenklamotten. Und da spielt der Berühmtheitsgrad und der Anlass keine Rolle.
 
Wenn Du als Band auf die Bühne gehst, dann spulst Du nicht einfach nur Song nach Song ab - ok, viele schlechte Bands machen letztendlich nichts anderes - sondern Du bietest eine Perfomance. Dazu gehören neben der Musik auch die Bewegung, die Optik, von mir aus auch politsche Statements und auch die Klamotten. Das bedeutet nicht, das alle im gleichen Fummel quasi uniformiert erscheinen müssen, aber auch Lackleder mit Kettenhemd, Schminke wie eine Dragqueen oder Hoodies oder was weiss ich gehören mit zur Performance. Die gesamte Performance bedient am Ende eine Marke, die vom Publikum auch so erwartet wird. Wer zum Gig einer bestimmte Band geht, hat gewisse Erwartungen an die Band. Die sehen bei den Stones z.B. anders aus als bei Lady Gaga oder den Berliner Symphonikern. Kein guter Künstler liefert auf der Bühne bloss Musik wie aus dem Studio ab. Es ist immer eine Gesamtperformace. Sonst würde auch die CD oder Streaming reichen.
 
Stiefel fürs Leben. Alle paar Jahre mal besohlen lassen

Finde heutzutage mal nen gescheiten Schuhmacher

leider ein aussterbendes Handwerk. Liegt aber auch am Kundenverhalten der großen Masse...


Orthopädische Schuhmacher machen bisweilen auch Schuhreparaturen, Neubesohlungen usw. Die können das zumindest noch. Da lasse ich meine immer neu besohlen, Absätze machen, Taschen nachnähen usw.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts den Fred "Welche Mucke zieht ihr euch gerade rein?". Wenn man da mal die Live-Videos durchgeht, dürfte man auf 70 - 80% kommen, wo die Musiker nix spezielles anhaben, also Straßenklamotten. Und da spielt der Berühmtheitsgrad und der Anlass keine Rolle.
Sich für ein Konzert zurecht machen und etwas Spezielles anziehen sind aber zwei Paar Schuhe.
Wenn ich als Singer Songwriter zum Beispiel ein schwarzes Hemd anziehe, um auf der Bühne eine ruhige Optik zu haben ist das auch kongruent oder so.
Bei Bootsy Collins wäre ich enttäuscht.
Lemmy ist auch nicht in hotpants auf die Bühne. Und der hatte große Backstageräume...
Klamotten aussuchen bedeutet nicht verkleiden
Aber zeig gerne mal die Bands, die geile Livekonzerte spielen und sich nicht zurecht machen...
Bin gespannt
 
Gute Musik und beeindruckende Musiker sind immer authentisch. Ihre Musik und ihr Auftreten erzählen von ihrer Weltsicht. Kunstfiguren wie David Bowie berühren mich durchaus auch mal peinlich. Geht es euch nicht auch so? :bier:
Vielleicht ein bisschen spät, um drauf zu reagieren...aber trotzdem:
Was heißt denn authentisch? Alle, die auf eine Bühne gehen, spielen eine Rolle, auch wenn sie die Rolle "ich bin total authentisch" spielen. Ziggy Stardust ist als Kunstfigur genau so authentisch wie Peter Gabriel im Blumenkostüm. Bowie und Gabriel hatten zu dieser Zeit ein sehr großes Bedürfnis, auf der Bühne etwas darzustellen. Sind Leute wie Willie Nelson, Reinhard Mey, Adam Jones authentischer?
Der Gitarist von Tool sieht auf der Bühne aus wie ein Vertretungslehrer
Bildschirmfoto 2023-03-29 um 11.05.03.png

Lehrer, die mit Sonnenbrille vor der Klasse stehen, sollten vielleicht nochmal zur Berufsberatung.

Auch das Publikum in Wacken, was ganz oft fast genau so aussieht, wie das Personal auf der Bühne spielt als Publikum eine Rolle. Ich bin mir sicher, dass nicht alle so auf der Arbeit erscheinen. Da wird sich aufgebretzelt, wie sich andere für die Oper in Schale werfen. Ich halte das auch für angemessen.

Authentizität heißt ja nicht, dass man in jeder Lebenslage die gleiche Rolle spielt und die gleiche Kleidung trägt.

Wer auf eine Bühne geht, spielt eine Rolle und wird angeschaut, sonst gäbe es keine Bühne und kein Licht. Wer denkt, dass sehr bekannte Menschen in der Öffentlichkeit immer genau so agieren oder aussehen, wie privat, ist vielleicht ein bisschen naiv. Wenn sehr bekannte Menschen glauben, in der Öffentlichkeit immer genauso agieren und aussehen zu können, wie privat, sind sie mit Sicherheit naiv.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' mich im Leben noch nicht verkleidet für Auftritte, ... aber wer's mag.. voll Schnuppe.. ob bekannte od. eher unbekannte Leute. Der Band Kiss und deren Fans ist es wohl nicht egal.. mir auch Schnuppe. Uniformen, ob Glitzer od. Tarn waren nie mein Ding.. ;-)



:D
 

Zurück
Oben Unten