Musik und Kleidung

BAssisten sind ja meistens unscheinbar im modischen Auftreten, bis auf Jamaladeen 8D
jamaaladeen-tacuma.jpg
meta%3AeyJzcmNCdWNrZXQiOiJiemdsZmlsZXMifQ%3D%3D.jpg
image.jpg
 

Wenn ich hier die Statements zum Thema Schwarz lese...ich ziehe immer schwarz an (auch zur Arbeit), wenn ich eher bockig drauf bin Leute mich nerven...also circa mindestens 3/5 Arbeitstagen;-)
Schwarz lässt sich super kombinieren: grau, grün, beige. Kein Thema. Nur die Kombination schwarz/weiß mag ich nicht so

Auf der Bühne...weiß garnicht. Tatsächlich eher dunkelblau, wenn ich so überlege. Ja, war überproportional oft dabei.
 
Echt jetzt? Ich hab gerade schnell mal Bilder meiner Lieblingsbassisten gesucht:
Anhang anzeigen 679371Anhang anzeigen 679372Anhang anzeigen 679373Anhang anzeigen 679374Anhang anzeigen 679375
So unscheinbar finde ich die gar nicht.

Den Frauen muss man das aber nicht sagen, dass Kleidung auf der Bühne nicht egal ist:
Anhang anzeigen 679376


:bier:
Also zumindest für einen Deiner Lieblingsbassisten hättest Du ja nochmal weitersuchen können :D
3581b6452ec0befe0f058805458669d0--sting-police.jpg

Wobei das von Dir gepostete Bild ja witzigerweise von der selben Tour stammt, und nicht wie die Aufschrift nahelegt, von 79.
 
Eine sehr geschäftstüchtige Schweizer Kapelle: Die jungen Männer können wohl fast alles, was in den letzten 100 Jahren irgendwann mal in Mode war - in welchem Musikstil auch immer. Ihre Vielseitigkeit und musikalische Anpassungsfähigkeit ist durchaus beachtlich. Von ländlicher Blechblasmusik bis Metal, von Rock und Pop bis Jazz, von Rap bis Jodel, von Reggae bis Schlager usw ist da alles vertreten. Auch die Nähe zu der in dieser Gegend stark verbreiteten alemannischen Guggenmusik ist unübersehbar, was auch die Liebe zu aufwendigen Verkleidungen erklären mag. Der Baß wird bei ihnen übrigens vorwiegend mit der Tuba oder dem Baritonhorn gespielt.

Hier die Selbstdarstellung der Kapelle:

https://www.youtube.com/@faaschtbanklerhp6109/about
https://linktr.ee/faeaschtbaenkler
https://www.faeaschtbaenkler.ch/home.html



Ihre Videos aus verschiedenen Jahren mit den Medleys zeigen eine ausgesprochene Vielfalt an unterschiedlicher Bühnenkleidung. Für die Verkleidungen auf den Videos beanspruchen sie die Dienste von Kostümverleihern. Wobei jede Ausstattung auf den Videos jeweils nur wenige Sekunden zu sehen ist. In den Medleys wird jedes Stück nur ganz kurz angespielt. Beachtenswert finde ich allerdings die meist nahtlosen Übergänge zwischen den Stücken, wo jeweils immer sehr unterschiedliche Stilrichtungen auf einander folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=elGqNnN9JNk

https://www.youtube.com/watch?v=2wL2NeyR7_s

https://www.youtube.com/watch?v=qPIB5chGn64

https://www.youtube.com/watch?v=6BUaU88R0FE





16 x 1 Lied:




Um die Wirkung der Kleidung besser abschätzen zu können, hier ein Beispiel eines dieser Medleys Live und ohne Kostüme:




liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten