Musiktheorie

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Ich hätte da jetzt inzwischen verschiedene Fragen, wo ich finde, daß eigentlich kein vernünftiger Forumbereich dafür existiert.
Ich würde diese Fragen mal ganz allgemein unter dem Begriff: "Musiktheorie" einordnen.
In "Bass-Praxis" paßt's nirgends rein, da es ja eigentlich das Gegenteil davon ist, also "Theorie". Und "Off-Topic" (also "Musik Talk") ist auch nicht das Wahre. Und alles andere ist noch mehr daneben.

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, so einen Bereich ("Musiktheorie") zu erstellen? [:!!]
 

bass-o-mat.de

Member
Bassix
ß273
bevor du jetzt noch das problem der einordnung bekommst, stell doch einfach mal deine fragen, damit zumindest dies mal weg ist. ansonsten ist mein postfach frei von jeglicher (ein)ordnung
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: BASSta

bevor du jetzt noch das problem der einordnung bekommst, stell doch einfach mal deine fragen, damit zumindest dies mal weg ist. ansonsten ist mein postfach frei von jeglicher (ein)ordnung
Na in diesem Thread wäre sie aber wohl ziemlich verloren (und versteckt) - dann schreibe ich sie besser IRGENDWO anders rein.

Na ich meine halt Themen, wo's um Noten, um Akkorde, usw. geht.

(Ich formulier's dann ja bald.)
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

also was ich weiss, sag ich dir auch ohne eigenen bereich [;-)]
Ihr habt einfach alle keinen Sinn für Ordnung.
Wenn man etwas falsch einsortiert, dann findet man's nicht.

Es soll ja Leute geben, die schauen sich hier nicht alle Themen an, sondern beschränken sich auf einen Teil davon.

Jajaaaa, ich weiß, für dich gilt das nicht: du bist hier in allen Bereichen zur gleichen Zeit und jeweils mit 100% (und wenn's sein muß auch noch mehr). [:D][:D][:D]

Hmmm, die Formulierung der Frage dauert wohl etwas länger ('will ja keinen Sch... sagen, äääh, ich meine zumindest nicht in so einem Fall [:D]), kommt aber garantiert heute noch. [;-)]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Hootchy

Deutsche wollen immer alles ganz genau machen [;-)], scheiss drauf, wir sind musiker, wir leben davon im alltag chaos zu verbreiten [:D].
Hey, ich will doch hier nicht genauso eine Unordnung wie bei mir zu Hause haben.

Und darum habe ich ihn jetzt woanders reingepostet, wo DIESER doch recht gut reinpaßt.
Also wer von euch findet (und antwortet) als erster darauf?

Auf die Plätze, fertig (hey letthegroovelive, dageblieben - gib den anderen doch auch 'ne Chance [;-)]), looooooooooooos.
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Soooooo, also das Rennen ist beendet.
Sputnik hat gewonnen (hmmm, komisch - der war doch in diesem Thread hier gar nicht. Dann war das wohl ein Frühstart), nachdem letthegroovelive wegen Antwortverweigerung disqualifiziert wurde. [:-PP]

Naja, vielleicht hat letthegroovelive sich ja doch absichtlich zurückgehalten. [;-)]

Und ich bleibe dabei, daß ein allgemeiner Bereich über Musiktheorie (wo's halt um Noten, um Pausen, um Akkorde, ...) geht, nicht schlecht wäre. [:!!]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Soooooo, also das Rennen ist beendet.
Sputnik hat gewonnen (hmmm, komisch - der war doch in diesem Thread hier gar nicht. Dann war das wohl ein Frühstart)
Ooops, wusste gar nicht dass das ein Rennen war...

aber zurück zu deiner Frage: ja, finde ich eine gute Idee...
Das Thema Theorie würde sehr gute unter Bass-Praxis passen, neben Bass-Techniken... So wird die Theorie dann sicher auch praktisch veranschaulicht [:D][:D][:D][:D]

Schreibst Du jetzt ein Mail an Sam, und wir unterschreiben alle [?]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Sputnik
Schreibst Du jetzt ein Mail an Sam, und wir unterschreiben alle [?]
So, ich hab' jetzt 'ne Mail an Sam geschrieben (und 'ne Bassic-Message gleich noch hinterher) und ihn hierauf aufmerksam gemacht.

Unterschreiben könnt ihr dann alle in diesem Thread. [;-)]
 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

Ok, hier meine Unterschrift. Den Schlüssel um die Unterschrift zu verifizieren findet Ihr unter http://www.keyserver.net keyID: 994614B4

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.2.3 (GNU/Linux)

iD8DBQFAN5bKENZb8plGFLQRAtGIAJ9tjntRiJ9kKlXGpjcoyeIeCeg/EgCguR4y
6UkAH+tSrc71kgmtjK/YHEk=
=Bv8+
-----END PGP SIGNATURE-----
 
Oben