Nach 168 Bässen spiele ich....

SteveHarris

Member
Bassix
ß203
Ich habe über die letzten 20 Jahre über 168 Bässe gekauft und hier bin ich gelandet.....

Ich habe in diesem Zeitraum in sehr vielen verschiedenen Bands gespielt. Meist Pop und Rock.
Hier ein ausschnitt meiner gekauften und viel gespielten Bässe.

Squier Bässe:

Jazz CV 70er
Dimension Bass
P Bass sonic blue
Telecaster 50er 2006
Telecaster Bass LPB 2008
Telecaster umbau MM
PJ Bass LPB
Dimension red Triplebucker
Jaguar PJ bass
Bronco bass
P Bass 40th LPB Limited 2024
Rascal Bass grün 2024
Jaguar H Bass LPB

Hofner Bässe:

Hofner Club Ignition Bass
Hofner Violin Cavern Ignition Bass
Hofner Club Bass
Hofner Violin Cavern Bass

Dean Bass:

Dean Hillsboro Eric sig. White
Dean Hillsboro Eric sig. Gold umbau
Dean Hillsboro Eric sig. Gold
Dean Hillsboro J Bass
Dean Hillsboro contemporary J Bass
Dean Edge 4 custom
Dean Custom Zone Bass Giftgrün
Dean Edge 1 PJ Bass

Gibson Bass:

Les Paul bass 2018

Sire Bass:

v7 1gen white
v7 1gen natur
v5 J fretless sunburst
M3 rot
M7 2gen. transparent blau

Fender:

Flea sig. J Bass 2018
Flea sig. J Bass 2022

Fender Steve harris bass 2009
Fender Steve Harris bass 2018
Fender Steve harris bass 2021
Fender Steve Harris Bass 2025 aus 2009
J Bass american MiJ 2023
Mustang JmJ Bass 2023
Fender Mustang pawn shop bass
Dimension Bass HH in Ocean Blue

andere bässe:

Stagg p bass auf fretless umgebaut
Stagg jaguar Bass HH
Sx shortscale P Bass 2023
Warwick Streamer Lx4 PJ blau
Warwick corvette shortscale

Ibanez:

Ibanez sr300
Ibanez gio 305 2024
Ibanez sx 300 rot
Ibanez Mikro metallic blau
ATK glitzer Blau,
ATK natur
Ibanez Acoustic Bass
Fame deuce 4 aged blau

Flea:

4x Flea Bass WildOne blau, grün, weiß, orange
3x Flea WildOne Junior (shortscale)

Sonstige:

Esp LTD PJ bass
Natural Bass von Custom Guitars
Mayones Cali mini braun
Mayones Cali mini blau
LED P Bass acrylic (aliexpress)
OLP sterling Ray 5 Bass
Supro Huntington Bass LPB
G&L Tribute JJ LPB
Gretsch Junior bass Schwarz
Fernandes Atlas 4 rot

Sterling by MM:

2x Ray 24ca LPB u. Yellow
2x Ray 34ca sunburst, black
Sterling ray ss shortscale weiß
Joe Dart I 1te Auflage

Sandberg:

Ken Taylor Bass
Electra P bass sunburst
P lionel LPB 2024

Cort:

Cort jeff berlin Bass 4
Cort sb 70
Cort Sanberg arona 4 2024
Cort c5 HH erster Bass überhaupt
Cort c4 HH weiß

Yamaha:

Yamaha bb 234 natur
Yamaha bb 434 sunburst
Yamaha BBne2
Yamaha TRBX 304

Harley Benton:

Hb JJ62 lpb bass 2023
Hb telecaster sunburst 2020
Hb Telecaster sunburst 2023
Hb JJ45 natural
HB PJ 45OP weiß
Hb Bausatz P bass
HB Solid U Bass Sunburst
HB MM style Bass 4 schwarz

Kala und Flight:

1x Solid U bass 4 Thomann anniver.
1x Solid U Bass 5 black
1x Flight mini P bass
1x Flight mini J sunburst
1x Flight mini J LPB

Ukulelen Bass 3x:

1x Kala U Bass helle Decke 2024
1x Kala U Bass braune Decke 2024
1x Kala U Bass Flamed Maple 2025

So das war'n mal ein paar an die ich mich gerade erinnern kann.

Zur Zeit habe ich nur noch zwei Bässe den Kala U Bass Flamed Maple und ein Steve Harris aus 2009 in Royal sparkle Blue.

Nach einer sehr teuren und langen Reise bin ich bei dem Steve Harris gelandet den ich mittlerweile schon 3-4 mal gekauft habe. Für mich der beste in Sachen Sound, Spielbarkeit, Qualität und aussehen überhaupt. Mein aktueller Steve Harris ist aus 2009. Die Seriennummer lässt annehmen das er aus der ersten Produktion ist, vielleicht sogar der erste Überhaupt. Es ist der beste Steve Harris in Royal Blue Metallic den ich je hatte.

Ich bin am Ziel angekommen, habe viel Spass und Erfahrung gesammelt. Letztlich habe ich alle Bässe verkauft und werde auch, den meiner Meinung nach besten Bass den ich je hatte verkaufen. (steve Harris) Demnächst in Kleinanzeigen. Ich spiele in keiner Band mehr. Nur noch vorm PC, begleite ich meine Lieblingslieder und lass den Melodien und Grooves freien Lauf.

Aus gesundheitlichen gründen spiele ich nur noch mein Kala U Bass. Ich bereue den verkauf meiner Calis. Jetzt könnte ich einen gut gebrauchen. Beide wurden wie ich nachgeforscht habe, hier im Forum weiter verkauft. Ein brauner Cali den ich von Gregor Fries persönlich abgekauft hatte und den er in seinem ersten Video gespielt hat und einen Blau grünen Cali. Falls also jemand zufällig das liest und ein Cali verkaufen möchte wäre ich ein dankbarer Käufer der seinen letzten! Bass kauft. Mein Traumbass, der Steve Harris, den ich nach so langen ausprobieren und suchen endlich gefunden hatte muss ich also am Ende der Reise aufgeben. Irgendwie witzig oder?

Hat jemand eine ähnliche Bass Reise angetreten? Würde mich sehr interessieren!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab' jetz mal mitgezählt: Vierundachtzig (in Worten: 84) - stimmt's?
Wie alt bist du?
Geht mich ja nichts an, jedoch: bei einem angenommenen Lebensalter von 42 müsstest du pro Jahr durchschnittlich 2 (zwei) Bässe gespielt haben (und das schließt die ersten zehn Lebensjahre ein!)
Goes that?

Ich hab' jetz mal mitgezählt: Vierundachtzig (in Worten: 84) - stimmt's?
Wie alt bist du?
Geht mich ja nichts an, jedoch: bei einem angenommenen Lebensalter von 42 müsstest du pro Jahr durchschnittlich 2 (zwei) Bässe gespielt haben (und das schließt die ersten zehn Lebensjahre ein!)
Goes that?
Hi, hab nur kurz mal Fotos durchgeschaut und die Liste der Bässe erstellt die zu sehen waren. Habe eine Strichliste für jeden gekauften Bass gemacht und genau 168 erreicht. Müsste mich nochmal dran setzen um Sie zu vervollständigen. 🙈 Ich habe mit 16 Jahren angefangen Bass zu spielen und Bässe zu kaufen und bin jetzt 36. Im ersten Jahr mit 16 hatte ich schon 5 gekauft. Ich habe in den folgenden Jahren zwischen 6-12 Bässe gekauft. Ja ich weiß wie "krank" das klingt. 🙈🙈🙈🫣 Jemand meinte dafür muss ich mich nicht schämen, aber so bisschen "Crazy" find ich das schon. Nicht alle Bässe habe ich lange gespielt, manche habe ich mehrmals gekauft um sie zu modden, umzulackieren um Sie dann zu verkaufen.

Hi, hab nur kurz mal Fotos durchgeschaut und die Liste der Bässe erstellt die zu sehen waren. Habe eine Strichliste für jeden gekauften Bass gemacht und genau 168 erreicht. Müsste mich nochmal dran setzen um Sie zu vervollständigen. 🙈 Ich habe mit 16 Jahren angefangen Bass zu spielen und Bässe zu kaufen und bin jetzt 36. Im ersten Jahr mit 16 hatte ich schon 5 gekauft. Ich habe in den folgenden Jahren zwischen 6-12 Bässe gekauft. Ja ich weiß wie "krank" das klingt. 🙈🙈🙈🫣 Jemand meinte dafür muss ich mich nicht schämen, aber so bisschen "Crazy" find ich das schon. Nicht alle Bässe habe ich lange gespielt, manche habe ich mehrmals gekauft um sie zu modden, umzulackieren um Sie dann zu verkaufen.
…wenigstens hast du sie auch wieder verkauft und nicht gehortet, wie manch Möchtegern Bassspieler hier🙋‍♂️🙈😅

Ich bin in mehr als 35 Jahren auf (bisher) genau 30 Bässe gekommen. Vier habe ich noch. Hauptinstrumente sind sehr liebevoll gebaute De Gier „Klassiker“. Bis dahin hatte ich Fender, Musicman, Squier, Esh, Dingwall, Lakland und Serek probiert. Bei den 30 war kein Ausfall dabei, sind trotzdem größtenteils weitergezogen.

5 Warwick
1 squier
1 Fender
1 g&l
2 Yamaha
2 Ibanez
1 Cort
1 Collins
2 Hohner

16 Bässe von denen ich noch 7 besitze.

Ich dachte schon ich wäre ein Geek, dabei bin ich ein Schuljunge. 😜

Ich bin in mehr als 35 Jahren auf (bisher) genau 30 Bässe gekommen. Vier habe ich noch. Hauptinstrumente sind sehr liebevoll gebaute De Gier „Klassiker“. Bis dahin hatte ich Fender, Musicman, Squier, Esh, Dingwall, Lakland und Serek probiert. Bei den 30 war kein Ausfall dabei, sind trotzdem größtenteils weitergezogen.
Danke fürs teilen. Klingt auch nach einer ganz spannenden Reise. De Gier sind ganz tolle Bässe. Gleich edle Bässe zu kaufen ist bestimmt ein besserer Ansatz. 🤗

Wenn ich mich auch nur ansatzweise so verhalten würde wie du, würde mich meine Frau zu einem Psychater in die Therapie schicken - und das zu Recht.
Bässe als Wegwerfartikel - geht gar nicht!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten