meine Fresse, was für eine anständige Ansammlung von Bässen,
so viele waren es bei mir bei Weitem nicht, aber ich hatte zwischendurch auch immer mal weder längere Pausen in meiner "Karriere".
Mein erster eigener Bass war ein Y
amaha BB 300S. Nigelnagelneu gekauft in einem kleinen Laden in der Northeimer Innenstadt. 350,- DM oder so.
Der zweite war ein
KEN ROSE (gibt es die noch) Mit Bubinga Korpus und aktiver PJ-Bestückung.
Dazu hatte sich ein
OLP Musicman gesellt.Passiv, in schwarz mit weissem Pickguard. Aufgewertet mit einem PU von Rockinger. Mit diesem Bass haben wir damals anno 2002 eine Live-CD eingespielt.
Der Traum war ein
echter MM den ich mir kurz darauf erfüllt hatte. In schwarz-schwarz, 2 Band EQ und Vogelaugen-Ahorn-Hals. Auch nigelnagelneu, ein "Ladenhüter" von 1998. Bei Ebay ersteigert. Man hab ich geschwitzt. Noch nie 965,-€ bei Ebay ausgegeben.
Zu dieser Zeit hatte ich nur noch diesen einen MM und jede Probe und jeden Gig gespielt. Mehr als 10 Jahre......
Dann kam Das Kapitel Tribute to Status Quo Band. Was spielt John "Rhino" Edwards? Klar, ein
Status Graphit Headless. Als erstes ein
Washburn S1000 für 300 Flocken, danach 2 mal das Original bei Ebay gefunden und zugeschlalgen. (Man braucht ja einen in Reserve wenn man große Gigs spielt. Tatsächlich ist mir mal eine Saite flöten gegangen und der 2. Bass kam zum Einsatz.
Dann kam mal zur Abwechslung ein
Ibanez ATK 800 dazu.
Was dann.....puhhh, da muss ich nachdenken, meine Fender Ära begann. Keine Ahnung ob ich die zeitliche Reihenfolge hinbekomme. Es begann mit einer Bluesband.
Auf jeden Fall hatte ich mal so einen
J- oder PJ von SX. Ich glaube der hat mich angefixt.
Dann ging es relativ Schlag auf Schlag, einige Bässe hatte ich natürlich parallel und die Reihenfolge ...... bin da nicht mehr so sicher.
Irgendwie kam dann mal einer der ersten
Sire V7 ins Haus geflattert. Dann ein Zweiter mit defektem Spannstab dem ich einen Fender Hals verpasst habe.
Dann wiederum bekam dieser Hals ein Squier Affinity PJ-Body in rot verpasst.
Zwischendurch gab es zu Weihnachten einen
Bausatz von ML-Factory (natürlich noch hier bei mir)
Fender JB, 70er, MIJ Esche/Maple, noch in meinem Besitz. Neu gekauft und Handselektiert bei Session in FFM (natürlich noch in meinem Besitz)
Ibanez Talmann, sold
Fender Preci Special, sold
Fender Preci 50er mit fettem 44mm Hals (sold)
Frankenstein Fender mit dem Fender preci Special Hals der schon auf dem Sire und Affinity gesessen hatte, jetzt mit Squier PJ- Body in weiß, Fender Bridge PU und Tonerider Neck PU so wie vernünftiger Hardware (noch in meinem Besitz) top Player!
2012er JB American Standard in Mystic-Blue, im Forum gekauft (noch hier bei mir)
Ibanez AGB 200 (sold)
Hagström Viking (sold)
Einer der ersten
Fender Vintera 70er JB mit Blockinlays ect.pp neu gekauft (noch in meinem Besitz)
Frankenstein Preci mit Nitro Body, fettem Allparts Hals und Bare Knuckle pick ups, hier aus dem Forum erworben. (noch in meinem Besitz)
Squier classic Vibe 50er Preci mit S-Duncan Pick-up (noch in meinem Besitz)
Fender Precision Player plus (PJ) (auch noch in meinem Besitz)
Wer jetzt aufgepasst hat, momentaner "Fuhrpark":
2 x Frankenstein Fender
1 x Bausatz
1x Squier
1 x Fender USA
2 x Fender MIM
1 x Fender MIJ
jetzt ist dieser Fred doch länger geworden als ich dachte und ich bin gar nicht mal so sicher ob da nicht das eine oder andere Instrument bei mir noch mal ein kurzes Stelldichein hatte, welches ich vergessen habe. Übern dicken Daumen waren es also 25 Bässe die mal bei mir Ihr zu Hause gefunden hatten oder noch haben.
Fakt ist: Ich habe meinen Sound gefunden. Fender Bassman, Fender Bässe. Fertig aus Mikeymouse.