Nach spielen sind Finger Trocken und Kleben

Headbanger92

Headbanger92

New Member
Beiträge
350
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

Ich denke dass das an meinen Saiten liegt, da ich das früher (mit meinen 1 Jahr alten Saiten) auch so hatte. Diesen Saitensatz habe ich aber erst seit Weihnachten drauf. Sind irgendwelche Ernie Balls für ca. 30€.

Früher hatte ich bei den alten Saiten oft auch Fast Fret verwendet. Mittlerweile benutzt ich es nicht mehr, weil das auch nach ner Zeit richtig an den Fingern geklebt hatte und ich nur noch hängengeblieben bin.

Hat jemand ne Idee oder einen Tipp, was ich dagegen machen könnte?
 
Zwischendurch mal die Finger waschen? Eincremen? Sorry, was Anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Also Finger waschen tue ich eigentlich immer vorm Bassspielen.


??? ich nich, höchstens nachm essen.
Aber ansonsten wird das gute stück in die Hand genommen wies halt passt
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92

Also Finger waschen tue ich eigentlich immer vorm Bassspielen.

AHA! wasser trocknet die haut aus und die reibung tut dann ihr uebriges, von dem her ist das nicht unbedingt das raffinierteste. also lass das mal bleiben bzw. wasch dir die haende 10 minuten vorm spielen.
falls du das problem trotzdem noch hast (ich hab's), schmier' dir die haende nach dem spielen mit irgendeiner feuchtigkeitescreme/neutrogena oder so ein.
 
Ist die Luftfeuchtigkeit in eurem Übungsraum relativ hoch? Und deponierst du ev. deinen Bass dort?
Feuchtigkeit an sich und erst recht im Zusammenhang mit den Ablagerungen auf den Saiten - das könnte die Ursache für dein Problem sein..
 

Zurück
Oben Unten