Nemesis NC-200 4x10" Basscombo (Eden)


B
Bassbalg
New Member
Bassix
ß76
Hallo an alle hier im Forum,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Combo bis max. 200W RMS. E-Bass/Bassakkordeon soll damit bedient werden für Proben und Auftritte(keine großen Hallen). Ich habe jetzt einen Nemesis NC-200 4x10" (Eden) entdeckt. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Teil und kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank im Voraus!
 
basserwisser60
basserwisser60
Active Member
Bassix
ß941
Ich habe schon seit langer Zeit eine selten genutzte Wohnzimmercombo NC-200 2x10 von Eden hier herumstehen. Ich habe sie seinerzeit gegen einen GK-Combo eingetauscht, weil mir der zu zu quäkig geklungen hat. Die alten Nemesis-Teile klingen voll und rund, sind aufwedig regelbar und relativ gut zu transportieren. Damals waren sie die leichtesten am Markt.
 
B
Bassbalg
New Member
Bassix
ß76
Was heißt die alten Nemesis? Meinst du die Geräte aus den 80igern? Den ich entdeckt habe ist von 1998 mit 4x10"
 
f_luxus
f_luxus
New Member
Bassix
ß24.568
Die Nemesis 410er sind super. Ich hab die immer mal wieder als Backline gehabt, macht richtig Spaß. Wenn du sie günstig bekommen kannst, nimm sie.
 
bassdscho
bassdscho
Well-Known Member
Bassix
ß80.115
Eine Eden Nemesis N410RS steht noch auf meiner Wunschliste zum Antesten.

Hatte diese mal live gehört und bin seitdem sehr angetan, klang sehr rund und ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß77.543
Eine Eden Nemesis N410RS steht noch auf meiner Wunschliste zum Antesten.
Hatte diese mal live gehört und bin seitdem schön angetan, klang sehr rund und ausgewogen.

Die befand sich eine Zeit lang in meinem Besitz.
Ist eine klasse Box, mir hat sie klar besser gefallen als meine TecAmp L410.

Ich habe sie nur verkauft weil eine D410XST zugeflogen kam und diese 4x10 Boxen bei mir ohnehin nur stationär betrieben wurden.

Die Nemesis war doch einiges leichter als die D410XST, meine so 28 zu 46kg.
Wenn man öfter unterwegs ist ein ziemlicher Unterschied.
Die XST lieferte dafür einen etwas besseren Sound ab, sie entstammt ja auch einer teureren Serie.
Nur deshalb habe ich die N verkauft.

Ich kann sie empfehlen :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Bassbalg
New Member
Bassix
ß76
Sind die Nemesis NC-200 4x10" Combos vom Klang gleich mit den reinen 410 cabinets?
 
 

Oben Unten