Neuen Amp(V-Amp Pro+Endstufe...)

XunimpressedX

XunimpressedX

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallöchen!

Ich möchte endlich mal meine uralte Peavy Combo300 abstossen und mir was neues kaufen.Allerdings hab ich nicht grad Geld im Überfluss.Ich hatte vor mir den Behringer V-Amp Pro+Endstufe+4x10 Box zu kaufen.Erstmal was haltet ihr davon?is das ne gute lösung,wenn man knapp bei kasse ist oder is Preamp + Endstufe nix im Gegensatz zu nem Topteil?Und wenn...welche Endstufe könnt ihr mir Empfehlen und was für ne Box?

P.S:ich hatte noch das BEHRINGER BX-4500 H ins Auge gefasst.

Danke schonmal
 
neben unseren alten proberaum hatte der bassist genau sowas wie du willst.

leider weis ich nicht was er für ne endstufe er hatte. aber die hatte ordentlich druck. (war silbern und hatte 2 blaue led streifen und lüftungsschlitze an der front)
die box war ne warwick 411 pro.
war n ganz guter sound den der rausgezaubert hat.

gruß mobis
 
Ich hatte die Kombination aus Bass V-Amp Pro, einer PSE-Endstufe (die ist aber relativ teuer) und 2 Peavey TVX-410. Und was das raus kam, war nicht von schlechten Eltern. Durch den V-Amp auch sehr flexibel - ganz so viele Sounds bekomme ich mit meinem SansAmp RBI dann doch nicht hin.
Natürlich kannst du vom dem V-Amp keine wirklich authentischen Sounds der namhaften Hersteller erwarten, aber alles in allem ist das eine brauchbare Kombination.

P.S. Die eine Peavey TVX-410 (350 Watt Sinus / 8 Ohm), die ich noch habe, verkaufe ich günstig, da ich kommenden Samstag eine Custom-Box von House of Speakers (HoS) übernehme - guckst du Kleinanzeigen.
 
ja den t amp von thomann (den kann man näm. auch bücken kannst du nicht mit jeder machen). hatten das mit dem hartke bassattack(99?) als vorstufe genutzt und hammergeil ich denk halt der Hartke ist dem behringer doch überlegen und ändert den grundsound nicht so ab. Nachteil der Sache endstufen sind schwer meinen hatte 18kg naja aber auch 1400watt am start das ist schon megageil
 
Zitat:Original erstellt von: XunimpressedX

Hallöchen!

Ich möchte endlich mal meine uralte Peavy Combo300 abstossen und mir was neues kaufen.Allerdings hab ich nicht grad Geld im Überfluss.Ich hatte vor mir den Behringer V-Amp Pro+Endstufe+4x10 Box zu kaufen.Erstmal was haltet ihr davon?is das ne gute lösung,wenn man knapp bei kasse ist oder is Preamp + Endstufe nix im Gegensatz zu nem Topteil?Und wenn...welche Endstufe könnt ihr mir Empfehlen und was für ne Box?

P.S:ich hatte noch das BEHRINGER BX-4500 H ins Auge gefasst.

Danke schonmal

geh dann jetzt mal von einem budget von 600? aus oder? (v-amp 150, preamp 150, endstufe 200).

dannn schau mal nach peavey tvx 410 (gebraucht 350?) + peavey max 450 (300?). = 650? super kombi und sehr ausbaufähig.

sorry muss weg
 

Zurück
Oben Unten