Neuer Übungsamp gesucht

Also den Eden EC-10 finde ich überhaupt nicht schön...
Ich finde die Rumble ja super. Sowohl vom Design als auch vom Sound. Ich überlegte halt bloß wieviel Watt es werden sollen, weil ich nicht genau weiß wieviel für meine Zwecke nötig sind.
Und wenn nur der Sound zählt, lieber @Ray Mahogany dann kann man sich ja auch so einen Bass kaufen:
https://www.flickr.com/photos/26698043@N04/12167317823/

Macht man aber nicht - weil es nicht gut aussieht. Und mein Übungsamp soll halt auch in die Wohnung passen. Meine Freundin ist halt auch Designerin und da müssen wir uns irgendwo treffen. Und nochmals: vom Design her steh ich voll auf diese Retro-Sachen und orange mag ich auch von dieser komischen Farbe her gar nicht.

Wenn Du eh schon weisst, was Du willst, dann schlag doch einfach zu, ganz egal ob gross oder klein...

Wenn ein grösseres Budget da ist, kannst Du Dir dann auch mal vom Hans von FMC oder jemand vergleichbarem Boxen oder Combos "ganz nach Designwunsch" (passend für (die), von (ihr) und zur designenden Frau) bauen lassen (was halt so mit normaler Holzverarbeitung drin ist, jetzt nicht so total kugelrundes Zeugs oder so).

Optisch tolle Sachen hat auch der Adrian:

http://www.public-peace.de/index.php/amplification/maruszczyk-instruments/949-barabass-set-amboina
 
Und wenn nur der Sound zählt, lieber @Ray Mahogany dann kann man sich ja auch so einen Bass kaufen:
https://www.flickr.com/photos/26698043@N04/12167317823/
Klingt der denn so gut??
Und nochmals: vom Design her steh ich voll auf diese Retro-Sachen und orange mag ich auch von dieser komischen Farbe her gar nicht.
Orange und das Ampeg-Design sind tatsächlich Vintage bzw. Retro, aber sag doch gleich, dass Du lieber ne Fenderoptik haben möchtest, das macht es doch viel leichter.
 
@Ray Mahogany
Geht ja nicht darum ob jetzt genau dieser Bass gut klingt, aber es kann mir keiner erzählen dass er einen sau-hässlichen Bass kaufen würde der einfach nur gut klingt. Klar - Sound steht an erster Stelle! Keine Frage! Aber Aussehen spielt bei den meisten Musikern eine Rolle!
Fender-Optik finde ich tatsächlich gut. Aber auch die Hirschfelder-Dinger finde ich gut! Ich dachte es gibt auch noch andere kleinere Combos die in die Richtung gehen, aber vielleicht bin ich da etwas zu naiv dran gegangen. Momentan ist mein Alter ja noch in der Reperatur. Vielleicht wird der ja nochmal was...
 
Vielleicht ist es tatsächlich eine Option aus dem Wohnzimmer rauszugehen und eventuell mit Aktivboxen zu üben und diese dann auch zu kleineren Gigs mitzunehmen. Vorteil wäre dann auch der, dass die Musik aus meinem Computer nen besseren Sound hätte. :rolleyes:
 
Also die Barrabass-Teile sind ja weder optisch noch preislich interessant...

OK, die Preise sind stolz, aber die Teile sind Deiner Meinung nach "optisch nicht interessant"?

Ich geb's auf....

Wie sagten schon die alten Latriner: "De gustibus non est disputandum" was wohl sowas wie (bayerisch klingend): "Joa ihr da, streitets' bloas üerber den Gustel niedd" heisst.
 
Ich denke es wird jetzt doch der 40er Rumble bei mir. Danke für die zahlreichen Tipps! War heute nochmal im Music Store und fand den für mich am besten.
 

Ich würde wenn möglich nen Fuffi mehr ausgeben und den Rumble 100 nehmen. Obwohl :gruebel: warum hab ich mir dann den EBS 30 gekauft. Aber der soll ja auch nur für zu Hause sein.:-)
 
Will bewusst nur den 40er haben. Nicht dass mein Stack im Proberaum rumgammelt! Eifersüchteleien unter Verstärkern kann ich gerade echt nicht gebrauchen.
 
.....es kann mir keiner erzählen dass er einen sau-hässlichen Bass kaufen würde der einfach nur gut klingt.

Wenn ich meine Bässe nach "Optik" gekauft hätte, würde jetzt weder der schon beim Kauf total verratzte Preci noch der Hohner B2a bei mir stehen. Und ich hätte mir niemals den Streamer Stage I angeschafft, der dann aber 25 Jahre bei mir blieb. Oder der kopflose Haeussel - Jazzy. Die optischen "unzulänglichkeiten" der Bässe sind mir so etwas von Scheissegal (Pickguard beim StingRay 5.....? Polarisierend...), solange sie gut bespielbar sind und den Sound bringen, der mir gefällt.

Erste Reaktion, als ich nach Jahren mit dem WW zum ersten mal mit dem Ray 5 in den Proberaum kam: "Sodale, jetzt hast endlich mal nen Bass, der was gleich sieht...!"

Meine Reaktion: Ich hab den umgehängten Bass zu mir gekippt, angeschaut, und mit den Schultern gezuckt. Aus meinem Munde kam nur ein "....und?"

Ach ja, es ist mir mit dem Bongo und dem Big Al..... ähnlich gegangen. Aber nur so lange, bis die ersten Töne aus den Dingern kamen. Dann war ehrfürchtiges Schweigen.

Es ist mir tatsächlich scheißegal, wie der Bass aussieht, den ich spiele, es geht, zumindest bei mir, tatsächlich nur um zwei Größen: Haptik und Klang.
 
Es ist mir tatsächlich scheißegal, wie der Bass aussieht
So verschieden koennen Menschen sein,klar ist Habtik und Klang ausschlaggebend bevor es an die Kasse geht.Aber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.Aber ein Instrument das mir optisch nicht gefaellt kaufen nur weil es gut klingt und gut in der Hand liegt, nein.Ob mein Instrument dann anderen gefaellt,dass ist mir dann scheissegal.;-)
 
So verschieden koennen Menschen sein,klar ist Habtik und Klang ausschlaggebend bevor es an die Kasse geht.Aber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.Aber ein Instrument das mir optisch nicht gefaellt kaufen nur weil es gut klingt und gut in der Hand liegt, nein.Ob mein Instrument dann anderen gefaellt,dass ist mir dann scheissegal.;-)

Geht mir zu 100% genau so!
 
Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.
Bis hierher absolut d'accord... aber
,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.
hier muss ich dch mal einwerfen, dass meine Lieblingshämmer für mich auch einen besonderen Stellenwert haben:
IMG_0700 753x1000.jpg
da wäre z. B. links der kleine Schusterhammer, den ich von meinem Urgroßvater geerbt habe - etwas ganz Besonderes in Funktion und Haptik, wenn es um kleinste Nägel (Nägili) geht.
Dann der Eastwing, den mir meine Freunde zum 40sten geschenkt haben - ein Traum aus Stahl mit Ledergriff. Von dem habe ich jahrelang geschwärmt.
Ganz rechts der Klauenhammer ist für mich quasi unbrauchbar - liegt schlecht in der Hand und die Form der Klaue ist auch nicht so das Gelbe vom Ei... dafür sieht er gut aus. :-)

Das ist nur eine kleine Auswahl, die über meiner Hobelbank hängt. Natürlich gibt’s noch ein paar schlichte Gebrauchs-Hämmer, die durchaus ihre Berechtigung haben und, nicht zu vergessen, den rückschlagsfreien Schonhammer, der links noch ein bisschen zu sehen ist.
Naja, so hat halt jeder seine Probleme :prost:
 
Aber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen...Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal Hrn. Gölsdorf zitieren, bekannt als "Atze Rockinger": Man will sein Instrument doch ein bißchen lieb haben
 

Zurück
Oben Unten