Neuer Übungsamp gesucht

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß13.022
Hallo zusammen,

mein jetziger Übungsamp ist in der Werkstatt und ab einer gewissen Grenze würde ich ihn aufgeben.
Nach vielem Rumprobieren und Design-Diskussionen wird es wohl ein Fender Rumble Combo.
Jetzt ist bloß die Frage: 40 oder 100 Watt? Kleinere Jazzgigs könnten in Zukunft dazu kommen.
 
Mit dem einzelnen 10 Zöller und 40 Watt wirst du nur zuhause üben können, da würde ich auf jeden Fall den 12er nehmen, also den Rumble 100.
 
Der Fender Rumble 30 kann schon sehr laut und reicht bei Jazz Session mit Band vollkommen aus.

Ich habe beide am Start wobei der Klang mir vom 30er ( 10" ) besser gefällt, aber der 100er (15" ) hat einen regelbaren Line Out Anschluss was der 30er leider nicht hat.

Ich spreche hier noch von den alten Modellen.

rumble.jpg
 
Wenn du gebraucht einen bekommen kannst kann ich den Line6 ld studio 110 sehr empfehlen! Reicht definitiv auch für kleinere Jazzgigs und ist sehr flexibel.
 
Hallo zusammen,

mein jetziger Übungsamp ist in der Werkstatt und ab einer gewissen Grenze würde ich ihn aufgeben.
Nach vielem Rumprobieren und Design-Diskussionen wird es wohl ein Fender Rumble Combo.
Jetzt ist bloß die Frage: 40 oder 100 Watt? Kleinere Jazzgigs könnten in Zukunft dazu kommen.


Muss es denn unbedingt ein Rumpel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabinho: nimm den 100er, der kostet in gutem Zustand gebraucht ca. 200 € und er 30er zwar neu 150€, aber beim 100er hast du einfach mehr Headroom und eine größere Membranfläche, wenn es doch mal nötig sein sollte etwas lauter zu werden. Und diese 50€ sind spätestens dann gut investiert.
 
Wenn das höhere Gewicht und die grösseren Abmessungen des 100er prinzipiell kein Problem darstellen, dann einfach den grösseren nehmen.
 
Ich hab mal die neuen Ampeg Amps angespielt - der BA-108 V2 is echt gut!
Schön raumfüllend und klingt auch ordentlich - mit geschlossenen Augen denkst du nicht an einen 8er. Wedge Gehäuse, Aux Eingang und um die 130€
Der steht bei mir fest auf der Liste!

Gibts auch in ein wenig größer und potenter.
 

Rumble klingt schon je nach speakergröße sehr unterschiedlich. Ich hab den combo mit 12 er Spaker zurückgeschickt weil mir der kleine dtl. Besser vom sound gefallen hat. Noch besser klang sogar der ganz kleine mit 8 er Speaker, da wirds aber auch beim Jazz eng. Würde ggfs auch mal einen markbass antesten.
 
Wie gesagr: es gab schon Designdiskussionen mit meiner Freundin und der Verstärker soll eh nur als Übungsamp im Wohnzimmer und selten als kleiner Gigverstärker dienen. Für die großen Sachen habe ich ja was Feines.
Und da meine Freundin den Rumble sehr hübsch findet und ich den Sound mag, ist er in der engeren Auswahl.
Alternative 2: ich scheiß auf das Aussehen und bleibe mit meinem Zeug im Arbeitszimmer...
Hm...
 
Was "wohnzimmertauglich" angeht, geht ja nix über den Barabass. Is nur net ganz billig ... kann dafür aber auch größere Jazz-Gigs ;-)
 
Also die Barabass Sachen gefallen mir vom Design echt gar nicht. Und zu teuer sind die auch. 350€ ist die Schmerzgrenze.
 
Also die Barabass Sachen gefallen mir vom Design echt gar nicht. Und zu teuer sind die auch. 350€ ist die Schmerzgrenze.
War auch mehr als Scherz in Richtung "Wohnzimmermöbel" gedacht ;-)

Berichte mal, was der Rumpel kann, wenn du ihn hast (falls dir nicht ein anderer Amp übern Weg läuft).

Ich hätt jetzt noch den WW BC10 reingeworfen. Der ist allerdings eher nur für zu Hause. Hat bei Bonedo echt gut abgeschnitten .. is da keine Selbstverständlichkeit, auch nich für WW ...
 

Zurück
Oben Unten