cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Passt denn Deine Frisur auch zum Bass, so unter Designauspekten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also den Eden EC-10 finde ich überhaupt nicht schön...
Ich finde die Rumble ja super. Sowohl vom Design als auch vom Sound. Ich überlegte halt bloß wieviel Watt es werden sollen, weil ich nicht genau weiß wieviel für meine Zwecke nötig sind.
Und wenn nur der Sound zählt, lieber @Ray Mahogany dann kann man sich ja auch so einen Bass kaufen:
https://www.flickr.com/photos/26698043@N04/12167317823/
Macht man aber nicht - weil es nicht gut aussieht. Und mein Übungsamp soll halt auch in die Wohnung passen. Meine Freundin ist halt auch Designerin und da müssen wir uns irgendwo treffen. Und nochmals: vom Design her steh ich voll auf diese Retro-Sachen und orange mag ich auch von dieser komischen Farbe her gar nicht.
Hat da einer mitgelesen?
Vielleicht hilft das hier beim Entscheiden:
https://www.bassic.de/threads/fender-rumble-100-combo.14860142/
Klingt der denn so gut??Und wenn nur der Sound zählt, lieber @Ray Mahogany dann kann man sich ja auch so einen Bass kaufen:
https://www.flickr.com/photos/26698043@N04/12167317823/
Orange und das Ampeg-Design sind tatsächlich Vintage bzw. Retro, aber sag doch gleich, dass Du lieber ne Fenderoptik haben möchtest, das macht es doch viel leichter.Und nochmals: vom Design her steh ich voll auf diese Retro-Sachen und orange mag ich auch von dieser komischen Farbe her gar nicht.
Also die Barrabass-Teile sind ja weder optisch noch preislich interessant...
.....es kann mir keiner erzählen dass er einen sau-hässlichen Bass kaufen würde der einfach nur gut klingt.
So verschieden koennen Menschen sein,klar ist Habtik und Klang ausschlaggebend bevor es an die Kasse geht.Aber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.Aber ein Instrument das mir optisch nicht gefaellt kaufen nur weil es gut klingt und gut in der Hand liegt, nein.Ob mein Instrument dann anderen gefaellt,dass ist mir dann scheissegal.Es ist mir tatsächlich scheißegal, wie der Bass aussieht
So verschieden koennen Menschen sein,klar ist Habtik und Klang ausschlaggebend bevor es an die Kasse geht.Aber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.Aber ein Instrument das mir optisch nicht gefaellt kaufen nur weil es gut klingt und gut in der Hand liegt, nein.Ob mein Instrument dann anderen gefaellt,dass ist mir dann scheissegal.
Bis hierher absolut d'accord... aberDas instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,das Habtik und Klang dann auch noch passen muessen ist logo.
hier muss ich dch mal einwerfen, dass meine Lieblingshämmer für mich auch einen besonderen Stellenwert haben:,fuer mich ist es nicht ein Arbeitsgeraet im sinne eines Hammers,der muss nur zweckmaessig sein und den Nagel ins Holz treiben.
An dieser Stelle möchte ich wieder einmal Hrn. Gölsdorf zitieren, bekannt als "Atze Rockinger": Man will sein Instrument doch ein bißchen lieb habenAber bevor ich diese eigenschaften teste muss ein Instrument mir gefallen...Das instrument ist mehr fuer mich,wenn ich das Case oeffne will ich freude an etwas schoenen haben,wenn es im Staender ruht will ich es angucken und schoen finden,
Ich liebe solche Off Topics. Die kleine Hammerkunde zwischendurch - sehr schön!Bis hierher absolut d'accord... aber
hier muss ich dch mal einwerfen, dass meine Lieblingshämmer für mich auch einen besonderen Stellenwert haben: ...