Neues von orgeloli

Ah, OK. Ich verstehe "Geld verlieren" eher so, dass man in etwas investiert und dann diese Kohle abschreiben muss, deswegen fragte ich nach.

Achso... Ja klar macht auch Sinn. Für mich ist es halt richtig bescheiden gelaufen denn ich habe einen sehr guten Job bei einer großen Show deswegen nicht bekommen (da ich denen zu viel Sperrzeiten wegen der Tour angegeben habe). Desweiteren habe ich auch kleine Gigs abgesagt, wenn ich das alles zusammen rechne was mir deswegen jetzt fehlt könnte ich mir den hübschen Rumo-Preci sofort kaufen... Toll oder? xx(

Grüße Hen
 
Achso... Ja klar macht auch Sinn. Für mich ist es halt richtig bescheiden gelaufen denn ich habe einen sehr guten Job bei einer großen Show deswegen nicht bekommen (da ich denen zu viel Sperrzeiten wegen der Tour angegeben habe). Desweiteren habe ich auch kleine Gigs abgesagt, wenn ich das alles zusammen rechne was mir deswegen jetzt fehlt könnte ich mir den hübschen Rumo-Preci sofort kaufen... Toll oder? xx(

Grüße Hen
Und da wird vertraglich nix vereinbart?
 
Und da wird vertraglich nix vereinbart?

Ohne jetzt Insiderinfos zu geben zu können: die Zeiten sind schon lange vorbei wo sich Managements und Veranstalter auf sowas einlassen. Es gibt zwar nen Handschlag aber im Zweifelsfall hast du kaum eine Chance. Ich bin halt leider auch nicht Pino Palladium oder Lee Sklar, die da große Forderungen stellen können. Das Ding ist das die Tour ja stattfindet, allerdings mit einem anderen Basser, dem originalen aus der USA. Ich hatte eigentlich die Zusage vom Bandleader das ich spiele in Europa, das Management hat jetzt aber die gesamte US-Band über den Teich geflogen und dem Bandleader tut das leid, kann (und will) da auch nichts machen. Das ist schlicht und ergreifend Pech für mich und blöd gelaufen. Ich kann da jetzt theoretisch vorgehen per Anwalt, die Chancen wären nicht so schlecht, lohnt sich aber nicht und davon abgesehen würde ich mir in der Szene meinen Ruf völlig verderben. Wenn du einmal sowas machst bucht dich nie wieder jemand denn die wissen du machst Probleme wenn es nicht läuft. Dafür gibt es zu viele andere die genauso gut sind und Abnicken. Wie schon gesagt, einem Pino passiert das seltener (wenn aber sicherlich auch), so ist der Job eben. Deswegen habe ich immer ein Polster im Hintergrund und überlebe finanziell aber was größere Anschaffungen angeht wie ein neuer Bass... Naja ne... :D


Grüße Hen
 
Achso... Ja klar macht auch Sinn. Für mich ist es halt richtig bescheiden gelaufen denn ich habe einen sehr guten Job bei einer großen Show deswegen nicht bekommen (da ich denen zu viel Sperrzeiten wegen der Tour angegeben habe). Desweiteren habe ich auch kleine Gigs abgesagt, wenn ich das alles zusammen rechne was mir deswegen jetzt fehlt könnte ich mir den hübschen Rumo-Preci sofort kaufen... Toll oder? xx(

Grüße Hen
:O!:-(
 
Äähm, also das war so...also ich... ich wollte...und dann...nun ja, dann habe ich eben...weil es ging nicht anders...musste sein...hat ja ne Weile gedauert...also das mit dem Sparen und so...es verschlägt mir einfach die Sprache...denn sowas gönnt man sich ja nicht alle Tage...Bandprobe steht noch aus...aber Fotos müssen sein, oder? ...kann's ja selber kaum glauben...kneif mich mal wer...

OLI op. 49:

OL opus 49 first shots -1.JPG OL opus 49 first shots -2.JPG OL opus 49 first shots -3.JPG OL opus 49 first shots -4.JPG OL opus 49 first shots -5.JPG OL opus 49 first shots -6.JPG

Morgen ist die Stunde der Wahrheit...:fear:
 
Was mir nicht gefaellt,der Volume und Tonregler,sieht aus wie diese Plastikkappen die man ueber die rostigen Radfelgenmuttern steckt.Aber auf den Ton hat das ja keinen Einfluss :bier:
 
Äähm, also das war so...also ich... ich wollte...und dann...nun ja, dann habe ich eben...weil es ging nicht anders...musste sein...hat ja ne Weile gedauert...also das mit dem Sparen und so...es verschlägt mir einfach die Sprache...denn sowas gönnt man sich ja nicht alle Tage...Bandprobe steht noch aus...aber Fotos müssen sein, oder? ...kann's ja selber kaum glauben...kneif mich mal wer...

ja geil!
 

hm.. gefällt mir jetzt die etwas kantigere bodyform oder die runde besser :gruebel:... sowie ich das verstanden habe, hat die rundung auch eine ergonomische / spieltechnische funktion... hmmmm :gruebel:
 
die hintern der ochsen :D... deiner ist an der armauflage ja etwas runder, der ursprungsochse etwas kantiger / spitzer... oli hatte in mannheim von der etwas runderen form erzählt und meinte das hätte unter anderem auch spieltechnische gründe...
Ja, bei den Explorer-/Star-Formen dient der hintere, nach oben ausladende Teil des Korpus (auch) als Armablage, entsprechend kann die Spitze, wenn sie dann zu spitz ist, in den Arm drücken.

Edit: oder wenn die Ablage zu klein ist, dann funktioniert sie halt nicht als Armablage. :-)
 
die hintern der ochsen :D... deiner ist an der armauflage ja etwas runder, der ursprungsochse etwas kantiger / spitzer... oli hatte in mannheim von der etwas runderen form erzählt und meinte das hätte unter anderem auch spieltechnische gründe...
Stimmt. Das musste ich feststellen, als ich "The Ox" in die Hand nahm und im Stehen spielte. Der obere Hintern ( :weird: ) zwang mich in eine Anschlagsposition, die meiner Spielweise nicht entgegen kam. Ich spiele mit Plektrum mit dem Bass relativ tief hängend, also nicht in den Kniekehlen aber entspannt mit leicht angewinkeltem Arm. Ging nicht. Mit den Fingern gespielt war es ok, aber so spiele ich nur zuhause ein wenig, im Probenraum oder live nur mit Plek. Also musste Oli einen neuen Bass bauen. :-)
Diese neue, rundere Form ist für mich viel besser, könnte sogar noch mehr shaping ab, ich brauch da ja keine Armauflage.
 
Jaaaa!!!
Geiles Stück Holz!

Gestern war Bandprobe und entsprechend aufgeregt war ich. Ich hatte den Überraschungsmoment auf meiner Seite, die Bandkollegen wussten von nichts. Und waren begeistert! Sowohl vom Bass an sich als auch vom Sound. Was für eine Wucht! Alle Töne sind gleichmäßig zu hören, keine dead notes (stimmt gar nicht - wie heißt das noch mal richtig?). Und spieltechnisch kam ich wunderbar zurecht. Mit dem Hals hat man echt was in der Hand, aber das mag ich ja, auch wenn ich gar keine großen Pranken habe. Der Ton wird einfach wahnsinnig gut transportiert und ist hervorragend in der Hand zu spüren. Das ist mir sehr wichtig.
Der Unterschied zum Epi TB iv ist gewaltig, nun muss ich etwas am Equipment schrauben... .
Es geht also weiter, das Leben ist eine Baustelle.

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten